Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst HD60 Oscam Installation

mikey3100 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

USB-Stick ist schonmal falsch, den braucht man nicht.


Ausschaltemenü > Flashmodus wählen wartungsmodus.jpg > dann startet die Box neu im Flashmodus

dort ONLINE FLASHEN wählen > dann openhdf aus der Liste auswählen Online-flashen.jpg
viel einfacher gehts kaum ;)

Die Box muss natürlich ein Netzwerkkabel angesteckt haben, ohne geht nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schreibt das er ein Openatv 6.4 online geflasht hat und da sieht das Menu wohl etwas anders aus.
Und ob das aktuelle Multiboot auf der Box ist weiß hier auch keiner, denn darüber schreibt er ja nichts!
 
Wenn es mit OpenATV funktioniert, brauch ich OpenHDF nicht auch noch drauf, wozu? Bin kein Freak wie die Meisten hier in diesem Forum, will nur dass auf einer 1 Jahr alten AXHD60 Box Oscam läuft.
Liest man sich in diversen Foren ein, so hört man einmal von diesem Feed, dann wieder von einem Anderen der so toll sein soll. Tatsache ist, daß ich auch von viel Schrott gelesen habe, z.B. mit den Oscam Dateien in usr/keys usw... Und diese Anleitungen sind immer noch da, wie gesagt bei so vielen unterschiedlichen Ratschlägen, auch wenn sie gut gemeint sind, gibt es hinterher mehr Fragen als vorher....

"OpenATV6.3 installieren, Nein soll 6.4 sein, Der Feed XY ist der Beste, nein nimm den Anderen der ist noch besser, Nein steig um auf OpenHDF usw...."
Ich könnte dir Seiten voll mit Ratschlägen geben, die ich bis jetzt bekommen habe.......

Zeitraubend und frustrierend, mit einem ausfüllenden Job "daneben" kaum machbar, aber was solls, ich werde es schon irgendwie schaffen, ein wenig Zeit werde ich noch investieren, sonst freut sic ein Anderer über die Box.....



Wenn ich in meinen Elektronik und Programmierkursen auch so oft verschiedene Meinungen an meine Studenten weitergeben würde, würde keiner auch nur ein Semester schaffen....

Und Ja, Multiboot ist oben, sonst hätte ich es nicht versuchen können, aber egal dann halt ohne OpenHDF, OpenATV 6.4 vom 05.04.2020 funzt und gut ist es. Saubere Installation, den Universal Feed noch drauf und jetzt warte ich nur noch auf eine Reaktion des möglichen Anbieters...
Aber das ist ein Anderes Thema.....
 
Hast du denn nun auch eine Oscam vom Feed runtergeladen und wenn ja welche hast du genommen?
Hast du bei dem Openatv 6.4 auch ein Passwort vergeben, damit du dich mit einem FTP Manager zur Box verbinden kannst
z.B. damit du oscam Configs auf der Box ersetzen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt nur einen Secret-Feed. Das sind nur unterschiedliche Wege diesen zu installieren bzw zum "Vorschein" zu bringen, da es in D nicht von den Imagebauern supportet werden darf.

Und glaub mir, Du bist nicht der Einzige, der sein Geld mit Arbeit verdienen muss. Ich kenne da noch jemanden und Der hat (beruflich) rein gar nichts mit Computern zu tun.

MfG
 
@ultima:
Habe den softcam-feed-universal_4.3-r4_all.ipk geflasht, kein Problem, Password vergeben, komme mit Filezilla problemlos auf die Box, da habe ich dann auch gesehen, daß die Oscam Dateien nun richtig plaziert sind. Nun heißt es warten, bis sich der Anbieter meldet für Alles weitere.......

@Derek Buegel:
Ich hätte gerade momentan gerne ein paar Stunden pro Woche mehr Zeit, um mich Elektronikprojekten, dem Programmieren und natürlich neuerdings dem Hobby AXHD60 zu widmen.
Da sich sämtliche meiner Kollegen in Quarantäne befinden und ich mit Sondergenehmigung zwischen Haus, Wohnung, Uni & Krankenhaus pendle, kann ich aber leider gerade nichts davon anpacken...
Mir persönlich ist es nämlich tatsächlich ein Gräuel, hier nachfragen zu müssen. war immer der Typ "Learning by Doing" aber jetzt stehe selbst ich an.....


Mfg,
 
Ich habe den Multiboot installiert, ich kann zwischen Android und OpenATV6.4 wählen, allerdings tut sich im Bootmenü bei der Auswahl fürs Flashen Online/Local nichts, es erscheint nur in der obersten Zeile das Symbol eines Ordners mit 3 Punkten daneben was bedeutet, ich komme mit OK nur wieder zurück ins Menü....
Den USB Stick sehe ich, auch den Ordner mit OpenHDF aber bei der Auswahl passiert nichts, habe auch die Datei in "ForceHd60.txt" unbenannt wie beschrieben. Keine Chance,

Online war nur das Update auf OpenATV 6.4 möglich, eine saubere Installation gemacht und den Feed softcam-feed-universal_4.3-r4_all.ipk geflasht.
Sonst ist nichts oben, ich warte jetzt wie gesagt nur mehr auf eine Reaktion meines Anbieters, aber das wird erst morgen sein.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe,
muß jetzt wieder weg und bin leider wieder mal Offline, kann heute nichts mehr Testen....
 
Dann hast du noch keinen aktuellen Advanced Bootloader (recovery) auf deiner Box.

Den aktuellen findest am Imageserver von openatv und auch openhdf.

ZB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Eine Anleitung dazu gibts hier: Advanced Multiboot für AX HD60 - HDFreaks - Basteln bis der Arzt kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier einmal kurz Stellung nehmen zu Deinen Vorwürfen wie z.B.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorab muss ich Dir sagen, dass alle gut gemeinten Ratschläge durchführbar sind und auch zum Ziel führen würden!
Wenn du jedoch nicht bereit bist, diese Ratschläge anzunehmen - oder wenn du aus Zeitmangel nicht fähig bist, sie zu befolgen und auszuprobieren, dann ist das Deine Sache. Dann solltest du aber nicht uns Vorwürfe machen ...
Oder meinst du, nur Dein Lösungsvorschlag sei der allein richtige für Deine Studenten? Nur Dein Lösungsvorschlag führe zum Ziel - alles andere sei falsch, auch wenn das Ergebnis richtig ist!? Hoffentlich nicht!

Aber, wie dem auch sei, Du bist nun scheinbar doch noch zum Ziel gekommen - BRAVO - weiter so!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach das, was goggi dir geraten hat. Im HDF-Image sind die passenden CAMs über den Downloader ohne Umwege erreichbar.
Zusätzlich kannst du im HDF-Image noch aktuelle IPTV Sender nutzen, die (nach entsprechender Einstellung) auch regelmäßig aktualisiert werden.
Das dürfte vor allem für etwas "unbedarfte User" die einfachste Lösung sein.
 
OpenHDF muß noch rauf, mach ich aber nur noch als Draufgabe und um mich etwas besser einlesen zu können.

Denn seit heute funzt es, ja kaum zu glauben es ist Alles hell.
Habe gestern von einem Profi auf diesem Gebiet einen neuen Feed installiert bekommen.
Oscam Dateien kamen bei dem unter etc/tuxbox/config/oscam-trunk. Und nun ist es hell !!!!!!!!!!!!!!!
Interessanterweise funktioniert kein anderer Speicherort, habe mir die Mühe gemacht alle Dateien und auch die Feeds wieder zu löschen und sie danach erneut zu installieren. Nur bei oscam-trunk hat es funktioniert, keine Ahnung warum, ich hinterfrage das jetzt auch gar nicht, denn diese Möglichkeit kannte ich bis jetzt nicht, steht auch in KEINER(!) Anleitung.

Vielleicht habe ich ja ein Sondermodell einer AX HD60 erwischt...

Danke nochmals für Eure Hilfe, etliche Anregungen konnte ich ja mitnehmen,
bei OpenHDF sekkiere ich Euch aber nicht mehr, den Weg geh ich nun allein,

Mfg,
Manfred

@CV Skipper: IPTV steht gar nicht zur Diskussion, getreu dem Motto "Never Change a Runnig System" schau ich nur mehr drauf, daß ich OpenHDF installiere und kennenlerne.
Es reicht mir dann auch schon wenns hell wird und ich eventuell Anderen in meinen Bekannten bzw. Freundeskreis mit eigener Erfahrung etwasn helfen kann. Mehr braucht es nicht,

Danke trotzdem für deine Antwort
 
In Beitrag#5 habe ich schon das hier verlinkt und da ist auch eine Anleitung dabei und das funktioniert auf jeder Box mit
einem neuen Openatv 6.3 oder 6.4 Image. Vorausgesetzt man macht das auch richtig!
 
Zurück
Oben