Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

YaVDR, Oscam und dvbapi, Bild bleibt dunkel.

Schumi-76

Newbie
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, war bislang recht glücklich mit mit meinem Leben und dem VDR, aber dann am ich auf diese Idee...

Ich möchte gerne HD+ entschlüsseln und habe mir dazu auch eine HD01-Karte (die weiße) und eine Smartmouse besorgt. Die Installation erfolgte aus dem ppa#s von Gandalf nach dieseer Anleitung: HowTo - Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Ich habe mir noch einige andere Infos besorgt und bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe momentan dass jemand von euch so nett ist und mir hilft den Fehler zu finden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Direkt nach dem reboot von Oscam sieht der log folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Umschalten auf einen HD+-Sender bekomme ich dann das :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe bei meiner recherche keine Antwort hierauf gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe Ihr könnt damit mehr anfangen als ich.

Gruß Schumi-76
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist abgelaufen, "0BEA |2012/09/06 |2015/10/26", du musst sicherstellen, dass da auch EMM ankommen, falls du sie bereits verlängert hast. Von der Konfig. her sollte das klappen, in die oscam.dvbapi würde ich nur
P: 1830
I: 0

eintragen, falls das die einzige Karte ist.
Ich würde auch u Anfang in der oscam.server mal die services auskommentieren.
Als oscam.user reicht:
[account]
user = vdr
pwd = vdr
au = 1
group = 1

Schau erstmal ob in der Readersektion bei den EMMs was passiert wenn du auf einen HD+ Sender schaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Tips. ich werde den überflüssigen Kram mal auskommandieren. Zur Karte, die ist verlängert, lief aber zuvor länger nicht.
Im log steht doch aber auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die anderen Datumsangaben habe ich bislang nicht so ernst genommen.
Nun zu den Emm's, da ommt leider nichts. die Logdatei bleibt leer und im Webif stehen bei EMM nur nullen.

Nun habe ich zu den EMM's gerade in einem älteren Beitrag gelesen dass das mit dem Verlängern wohl nicht so einfach geht. Blöd nur dass ich keine andere möglichkeit habe zum verlängern der Karte.
Noch blöder dürfte in dem Zusammenhang wohl auch sein dass ich ein ABO abgeschlossen habe und kein ganzes Jahr genommen habe. :((

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß auch nicht ob mich dass weiterbringen könnte?
 
Tier 0BEA ist das wichtige, die andere Meldung ist egal. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich das Problem auch schon hatte die Karte mit dem VDR aktiviert zu bekommen. Wenn kein anderer Receiver vorhanden ist, könnte man höchstens das ganze per sc Plugin versuchen, evtl kommt damit etwas im Oscam an.
 
Ok, ich danke dir!

Dann werde ich mir ein originales CI-Modul für die Glotze besorgen und die Karte damit verlängern. Mal schauen ob der Kram dann passt.

Gruß Schumi-76
 
Zurück
Oben