Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei 1:1 Austausch Raspberry Pi B+ auf Raspberry Pi V2 mit IPC und Oscam

netlct

Newbie
Registriert
10. September 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
morgen Leute,
habe gestern versucht einen alten Raspi (B+) 1:1 gegen einen Raspi V2 zu taschen und hatte am neuen Raspi Probleme mit der Karteninitialisierung in den Easymäusen. Ständig kam bei allen Karten (3) ein NeedInit. Zurückgetauscht gings sofort wieder alles.
Hat von euch schon jemand Erfahrung bzw eine Lösung für dieses Problem?

zur Erkärung: was habe ich gemacht, wie konfiguriert

Serverkonfig: Raspi B+ mit 2A Netzteil und aktiven Hub mit drei Easymäusen (Orf, HD+, S.Y)
installiert ist IPC und Oscam 10322

Konfiguration funktioniert.

Gestern wollte ich zu Testzwecken das alte Rasp gegen eine Raspi V2 tauschen.
Image installiert, IPC installiert, neuestes Oscam 106?? installiert.
dann alle Oscam Konfigdateien auf den neuen Raspi transferiert
Die Reader umgesteckt
im IPC per UDEV die Mäuse konfiguriert
Neu gestartet.
Alles Ok, Karten werden verteilt, bis bereits kurz nach dem Start die Reader mit einem ständigen Reboot der Reader beginnen und damit nichts mehr geht.

Wieder zurückgebaut und alles funzte sofort.

Logs hab ich momentan noch keine da Family gegen weitere Tests war.
Kennt jemand das Problem?

danke
 
AW: Probleme bei 1:1 Austausch Raspberry Pi B+ auf Raspberry Pi V2 mit IPC und Oscam

Moin,
ich hatte auch Probleme (ORF,SF) liefen nicht. Habe dann vom B+ die (ältere) OSCAM.armel und die OSEMU.armel kopiert und auf den Raspi 2 eingefügt. Dann lief es. Sieht so aus, dass die aktuellen Versionen von OSCAM oder OSEMU Probleme haben. Ob OSCAM oder OSEMU habe ich nicht untersucht.
Gruß derbär0
 
AW: Probleme bei 1:1 Austausch Raspberry Pi B+ auf Raspberry Pi V2 mit IPC und Oscam

Hi,

es passt hier gut rein: bin heute auch von einem RPi B+ auf einen RPi 2 umgestiegen. Jetzt hab ich, nachdem ich die settings zurückgespielt habe, keinen Zugriff mehr auf das OSCAM-WebIF. Laut IPC laufen die Prozesse, nur wenn ich auf das WebIF draufgehen will, kommt immer "nicht verfügbar/ERR_CONNECTION_REFUSED" in Chrome. Woran kann das liegen?
 
AW: Probleme bei 1:1 Austausch Raspberry Pi B+ auf Raspberry Pi V2 mit IPC und Oscam

Ich habe keine Lust jedesmal die Glaskugel zu holen

Also , wie ist die Oscam cfg ?
 
AW: Probleme bei 1:1 Austausch Raspberry Pi B+ auf Raspberry Pi V2 mit IPC und Oscam

Dann wird dein Netzwerk nicht passen
Also direkt mal einloggen und mit diesem Befehl schauen

nano /etc/network/interfaces
 
AW: Probleme bei 1:1 Austausch Raspberry Pi B+ auf Raspberry Pi V2 mit IPC und Oscam

Hilft leider nicht.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, OSCAM auf Standardeinstellungen zurückzusetzen?
 
Zurück
Oben