Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Karte Kabel Deutschland läuft nicht mit CCcam 2.3.0

dacato

Newbie
Registriert
4. Februar 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!
Vorab muss ich sagen, dass ich komplett neu auf dem Dreambox Pflaster unterwegs bin.
Hab mich aber den ganzen Tag eingelesen und die essential hab ich denke nun drauf.

Ich bin frischer Besitzer einer Dreambox 7020HD V2 und nachdem ich nach langer Suche das passende Image für newnigma2 gefunden habe ist das jetzt fehlerfrei am Laufen!

Eigentlich will ich nur meine G09 Karte von Kabel Deutschland ans rennen bekommen, irgendwas passt aber noch nicht.

CCcam 2.3.0 läuft, Karte ist im oberen Slot, nix passiert
CCcam 2.3.0 neu installiert, nix passiert
Testweise CCcam 2.0.11 und OScam modern #1500 drauf nix passiert

Karte in Original KD Receiver -->> Läuft wunderbar

Was mache ich falsch?

Ich denke ich habe irgendwas essentielles vergessen, wäre total happy, wenn man mir kurz ein paar Tips geben könnte!!!

DANKE!!!
 
Zu CCcam kann ich nichts sagen, aber Oscam muss auch für deine Karte konfiguriert werden.
 
Das hab ich befürchtet, wie?

Hast Du nen Link oder Info für mich?

Thanks...
 
die CCcam.cfg liegt in /etc
zum bearbeiten öffnen und den inhalt löschen.
dann den inhalt vom spoiler in beitrag 1 vom
@Howie1964 link in die config copieren, speichern
und cccam neu starten, dann sollte die karte laufen.
slot ist egal, da beide schächte configuiert sind.

Edit.
@dacato
da der hier angebotene lösungsansatz identisch ist, wie
deine anfrage im NN² board, solltest du hier schon
eine rückmeldung schreiben und den thread als gelöst setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft!!!!

Ganz vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!!!
 
Weiß zufällig jemand, ob ich einen zweiten DVB-C Tuner mit der gleichen Karte nutzen kann?



Würde gerne aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen, das geht ja nur mit einem zweiten Tuner, oder gibt es nen anderen Trick?!



Thanks for support...
 
Super, ich freu mich!
Um den zweiten Tuner in meiner 7020_v2 zu versorgen reicht der eine Eintrag in der cccam.cfg aus, oder muss ich da noch irgendwas weiteres machen?

Weiß zufällig auch jemand, ob ich mit zwei DVB-C Tunern in der Box dann nur 2 unterschiedliche Sachen (einen Kanal aufnehmen und einen anderen sehen) machen kann oder mehr?
Habe bei der SAT Version gelesen, dass man mehr als 2 Sachen gleichzeitig machen kann, gibt es das auch bei zwei Kabeltunern?

Thanks for all...
 
Du musst keine Änderung an der Softcam oder Config machen, kannst direkt mehrere Tuner nutzen.
Zweite Kabel an den Tuner anschließen, Tuner konfigurieren und fertig.

-supraracer
 
Du kannst jeden Kanal auf der gleichen Frequenz aufnehmen (bei zwei Tunern auf 2 Frequenzen) und einen auf einer von beiden Frequenzen ansehen. (sofern es der Prozessor schafft).
In der Kanalliste sollte die möglichen Kanäle anwählbar sein.

MfG
 
Ah, super, danke!!!

Warum kann dieses Billigmistding von Kabel Deutschland eigentlich problemlos mehr als 3 Sachen in HD und das mit nur einem Tuner?

Sagemcom RCI88-320
 
Das kann die Dream auch. Die drei Sender müssen nur entweder auf dem selben Kabelkanal liegen oder pro zusätzlichem Kabelkanal ein weiterer Tuner verfügbar sein.
 
Zurück
Oben