Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ zum Vollabo aktvieren

Skp1986

Ist oft hier
Ich hab mal eine Frage bezüglich HDplus. Ich habe mit dem Pärchen 88/33 die V14 aktiviert und erstmals verlängert. Es handelt sich dabei um ein Vollabo (inkl. HDplus). Nun läuft alles außer HDplus. Wenn ich im KC nachschaue, steht bei HDplus : Nein (bestellen). Das heißt ich kann den Startzeitpunkt selber festlegen oder? V14 ist bis Mitte Januar aktiv.
1. Frage
Wenn ich HD+ jetzt bestellen würde, bräuchte ich ein Verlängerungs-EMM oder ein Aktivierungs-EMM?
2. Frage
Wenn HD+ jetzt aktiv wäre, müsste ich zukünftig immer nur noch mit Verlängerungs-EMM arbeiten und alles verlängert sich, oder muss ich HD+ immer separat verlängern?

Keiner bereit Erfahrungswerte bezüglich HD+ zu teilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ zum Vollabo aktvieren

Wenn ich im KC nachschaue, steht bei HDplus : Nein (bestellen)
bin mir jetzt nicht sicher aber beim Gratis Jahr steht normalerweise Nein

1. Verlängerungs/Tier EMM
2. HDplus ist für ein Jahr gebucht, danach muss es Verlängert werden, Seperat über die Sky Homepage

Da der Preis eh gleich ist würde ich immer eine extra Karte für HD+ nehmen (am liebsten HD01).

-supraracer

Ja ich denke es wird auch die bessere Wahl sein, es mit einer HD01 laufen zu lassen. Es wundert mich nur dass es nicht funktioniert ohne HD01 Karte.
Das Schreiben der 34hex hat mir außer einem Tag Verlängerung nichts eingebracht. HD+ läuft nicht, obwohl alle Einstellungen passen sollten und auch laut logfile alles passt soweit. V14 wird angefragt und antwortet nicht bei HD+. Im webif fehlt bei bei den entitlements die ID 46hex, die ja für HD+ steht.
Hat noch einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dein komplettes EMM Log postest kann man vielleicht noch was dazu sagen, ansonsten habe ich keine Idee.

-supraracer

Du meinst mit emm-log die empfangenen logs und nicht die übliche logfile aus dem oscam.log oder?

Die EMMs 8270xxxxxxxx aus deiner EMM-Logdatei.

-supraracer

Okay, das sind die gespeicherten EMMs

8270 xx
53
34 (als 3.)
8C
6F
83
33 (als 2.)
88 (als 1. geschrieben)
9B
31
57

Zuletzt bearbeitet:

10 EMM bekommen nach 2-3 Stunden loggen? Kann nicht sein.

-supraracer

Natürlich nicht. Logge seit 5 Tagen, sind knapp 350 gespeicherte EMMs. Aber das sind die verschiedenen die dabei waren. Wobei die 34hex in 2 verschiedenen Arten dabei waren, beide geschrieben, beide kein HD+ freigemacht, aber Karte um einen Tag verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Die 8Chex kam erst nach 2 Tagen dazu. Am ersten Tag hatte ich nur 6F, 83, 88, 33, 31

edit
und nach nun 300 gespeicherten EMMs, ja jetzt war sie mittlerweile öfter dabei als die 88.

edit
die 88 war 43 x dabei und die 8C nur 38 x

Zuletzt bearbeitet:

Sky pennt leider ab und an und schaltet HD+ erst später frei, ich empfehle deshalb auch immer die V14 nicht sofort nach Erhalt zu aktivieren wenn man HD+ nutzen will.
Ich denke du kannst den 82708C gefahrlos hinterher schreiben, evtl. nochmal das Enti EMM was du am häufigsten hast nach der 8C. Aber ohne Gewähr, getestet habe ich das selbst noch nicht und Sky dokumentiert da leider nichts. :dfingers:

-supraracer

Die Frage ob das mögliche ist, hatte ich auch schonmal gestellt. Da hieß es, da ich durch 88 die Karte aktiviert hab, kann ich die 8C nicht mehr schreiben, da sie nur geskipped werden würde. Stimmt das so nicht?

Weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, da sonst Sky nachträglich ja bei keinem Kunde HD+ aktivieren könnte wenn mal 88 drauf war - warum sollten sie dann den 8C schicken?
Falls er von der Karte geskippt wird passiert ja eh nichts.
Wenn es meine Karte wäre, würde ich den 8C draufkloppen.

-supraracer

Zurück
Oben