Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

HD-Signal in SD auf Scart?

Karthies1000

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. April 2009
Beiträge
61
Gefällt mir
9
Punkte
8
#1
Hallo zusammen!
Ich hatte gerade einen Anruf von der Sky-Hotline wegen Vertragsverlängerung.Eigentlich ein gutes Angebot:16,90 für Sky-Welt und ein Premiumpaket incl. aller HD`s bis 07/2010.Da ich noch kein HD-TV-Gerät und Resi habe,hat er mir angeboten für 50€ einen Humax 1000HD mit dem ich über den Scartausgang auch die HD-Programme in SD-Qualität auf meinem alten TV schauen könne.Geht das wirklich,ich kann das nicht glauben....Vielen Dank im Vorraus
MfG,Karthies1000
 
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
890
Gefällt mir
187
Punkte
43
#2
AW: HD-Signal in SD auf Scart?

bei der dream800 gehts, ist dann halt nur keine HD Quali zu sehen. müsste bei anderen HD Receiver die über einen Scartausgang verfügen genauso sein.
 
Mitglied seit
2. August 2008
Beiträge
1.651
Gefällt mir
415
Punkte
133
#3
AW: HD-Signal in SD auf Scart?

Hallo zusammen!
Ich hatte gerade einen Anruf von der Sky-Hotline wegen Vertragsverlängerung.Eigentlich ein gutes Angebot:16,90 für Sky-Welt und ein Premiumpaket incl. aller HD`s bis 07/2010.Da ich noch kein HD-TV-Gerät und Resi habe,hat er mir angeboten für 50€ einen Humax 1000HD mit dem ich über den Scartausgang auch die HD-Programme in SD-Qualität auf meinem alten TV schauen könne.Geht das wirklich,ich kann das nicht glauben....Vielen Dank im Vorraus
MfG,Karthies1000
Klar geht das, den Receiver hab ich auch und die Bildqualität ist trotzdem sichtbar besser als auf SD Sendern, HD isses nicht, aber wie gesagt, du siehst den Unterschied deutlich.
Und wenn dann mal nen HD fähigen Fernseher hast, freu dich drauf, Disney Cinemagic HD, History HD und National Geographic HD sehen grandios aus.
 
Mitglied seit
2. August 2008
Beiträge
1.651
Gefällt mir
415
Punkte
133
#5
AW: HD-Signal in SD auf Scart?

Das ist mir genauso klar, die Bildqualität ist trotzdem besser, aufgrund der deutlich höheren Datenrate.
 
Mitglied seit
20. Dezember 2008
Beiträge
7.385
Gefällt mir
4.394
Punkte
163
#6
AW: HD-Signal in SD auf Scart?

Das ist mir genauso klar, die Bildqualität ist trotzdem besser, aufgrund der deutlich höheren Datenrate.
lol ...... was nützt eine höhere Datenrate die beim TV nicht ankommt ??

die Auflösung und wohl auch die Datenrate bei Scart ist genormt ...... da kannst du in dein Scart-Kabel "reinpumpen" was du möchtest ...... es kommt immer nur das am TV an was die "Scart-Norm" auch bewerkstelligen kann.

in einem digital Receiver wird bei einer Bildübertragung durch Scart-Kabel .... das Bild vom Receiver in ein analoges Signal umgewandelt ..... dieses wird über das Scart-Kabel übertragen ..... und im TV wieder von analog in digital umgewandelt. und das macht jeder digitale SAT Receiver ..... nicht nur die HD Teile .....


aber egal ............

@Karthies1000 ..... nimm das Teil mit ..... verschlechtern kannst du dich nicht ...... nur verbessern ....... obwohl du den receiver wahrscheinlich nicht mehr haben willst, wenn du echtes HD am TV wiedergeben kannst ...... dann fallen dir bestimmt noch ein paar andere receiverwünsche ein ..... und der humax hat dann ja nur 50 euronen gekostet ;-)
 
Mitglied seit
2. August 2008
Beiträge
1.651
Gefällt mir
415
Punkte
133
#7
AW: HD-Signal in SD auf Scart?

Dann glaub halt was du willst, ich seh es ja selber mit eigenen Augen.. habe hier ne Azbox HD an nem Röhren TV und da sieht man nen Unterschied von ÖR (ARD+ZDF) zu Sky HD deutlich. Das Bild ist um einiges schärfer, klar mit nem HDTV nie im Leben zu vergleichen, aber der Unterschied ist trotzdem da und das sehen sogar meine Eltern.
Probiers erstmal selber aus und dann poste nochmal...
 
Thread Starter
OP
K

Karthies1000

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. April 2009
Beiträge
61
Gefällt mir
9
Punkte
8
#8
AW: HD-Signal in SD auf Scart?

Vielen Dank für eure Mühe.Ich hätte nicht geglaubt das es klappt-werde dann zuschlagen,ist glaube ich ein gutes Angebot (auch wenn der Receiver dann nur geliehen ist).Mit der Kombi Welt+Buli+HD ist am meisten abgedeckt denke ich oder sind andere Kombis sinnvoller?
 
Mitglied seit
2. August 2008
Beiträge
1.651
Gefällt mir
415
Punkte
133
#9
AW: HD-Signal in SD auf Scart?

Film oder Bundesliga, je nachdem wo deine Vorlieben sind, Sport auf keinen Fall, suchs dir aus.
 

Oben