Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Bildqualität künstlich runtergefahren ?

fernsehmast

Newbie
Registriert
10. April 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin.
Habe festgestellt, das die Sport Buli HD Angebote auf Sky MASSIV in der Bildqualität, bei schnellen Bewegungen, nachgelassen hat.
Selbst das SD Signal sieht IN DER BEWEGUNG besser aus als HD...
Empfang über CAM Modul im TV, Kabel Vodafone, ganz klassisch.
Mein Vermutung ist, dass aus dem UHD Signal ein HD Signal runtergerechnet wird , und zwar in (absichtlich?) mieser Qualität, vielleicht um ein
künstlich erzeugtes Argument pro-UHD zu generieren.
Genauso wie die künstlich herbeigeführte "Nicht-Funktionalität" des UHD Signals über ein CAM Modul (UHD hat im Kabel bis vor kurzem nämlich auch einwandfrei funktioniert...!)

Bin kurz davor mein Abo zu kündigen - wer will sich schon so verarschen lassen bzw. die Sky Box samt UHD Abo aufgedrängt bekommen...?
 
Das liegt daran, dass man UHD aufgeschaltet und dadurch mehr HD Sender auf eine Frequenz gelegt hast.
Was soll man auch von 8 HD Sendern pro Frequenz noch groß erwarten.
 
Ja, ist mir auch aufgefallen. Buli ist der einzige Grund warum ich noch ein ABO habe, aber die Bildqualität stimmt nur noch bei den Palaververanstaltungen im Studio.
Ist eine Frechheit, aber was soll man als Fußballfan tun ?
 
Guten Morgen. Können das andere auch bestätigen, dass die Bildqualität nachgelassen hat? Mir kommt es nämlich genauso vor.
 
Wenn mein Abo nicht so billig wäre, würde ich auch kündigen. Kann es ja monatlich. Aber ob die das nochmal so verlängern?
Ist auf jeden Fall eine Frechheit.
Wäre aber mal ein Artikel wert in den bekannten Zeitschriften
 
Was soll ein Artikel in den Zeitschriften bringen, es bleiben reichlich Abonnenten übrig, die diese miese Bildqualität, die immer häufigen Wiederholungen und nicht die vielen Werbeunterbrechungen zu vergessen, weiterhin mit ihren Gebühren finanzieren, warum sollten die himmlischen also etwas daran ändern.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben