Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe seit ein paar tagen eine Dreambox HD PVR SAT - M Tuner E-Star BL 82 von sat-media-world.

Allerdings habe ich große Probleme mit einigen Sendern (hauptsächlich Pro Sieben HD, Sky Cinema HD, Kabel eins HD und einige andere HD Sender) in Form von stark verpixeltem oder verzerrtem Bild.

Empfange über Sat mit CS (Zeiten sind immer top und immer unter 1 Sekunde)
habe verschiedene images (gemini, newnigma) und cccam's (2.2.1 , 2.2.0) ausprobiert

selbst wenn ich meine noch aktive sky v13 karte einschiebe bleiben die Probleme bestehen

tunereinstellungen sind ok.... empfangswerte: SNR 100 % , AGC 99%, BER 0

bei pro sieben ist es am schlimmsten, der direkte vergleich zwischen pro sieben und pro sieben HD ist gravierend...ersteres läuft einwandfrei und HD kann man sich nicht anschauen vor lauter Störungen

bin am verzweifeln...ist möglicherweise der Tuner defekt (obwohl box erst ein paar tage alt ist) ???

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

Aus dem Hififorum:
............
Seit dem 9. November 2011 hat die Eutelsat-Org. auf der Position 16°Ost - also knapp rechts vom Astra - einen neuen Satellit in Betrieb genommen.
Dadurch kommt es auf einigen Transpondern des Astra 19,2° zu Empfangsstörungen durch Gleichkanalstörungen, wenn der Spiegel zu klein und/oder schlecht ausgerichtet ist. Gerade Besitzer von Minischüssel haben gerne etwas zu weit nach rechts ausgerichtet, um den schon bestehenden Störungen (z. Bsp: ZDF in SD) durch den linken Nachbarsatelliten zu entgehen und bekommen dadurch nun den neuen Nachbarn voll ab.
Besonders betroffen ist der Transponder 11464H mit den HD-Sendern von Sat1 / Pro7 / Kabel1 / Sixx der durch den Transponder 11471H auf dem W3C gestört wird. Da reicht die Trennschärfe der Receiver nicht aus.
Auch die Schwierigkeiten für den SD-Transponder 12544H von Sat1 / Pro7 /... nehmen zu, da auf 12545V nun auch gesendet wird.
Bei seit dem 9 November plötzlich aufgetretenen Empfangsstörungen daher zuerst nachsehen ob die gestörte Astra-Frequenz nicht nahe (10MHz) bei einer Frequenz des W3C liegt!
Liste Astra 19,2°
Eutelsat 16°

Abhilfe schafft nur ein ausreichend großer d. >70cm (je größer ein Spiegel, desto schmäler ist sein Empfangsbereich um die Sats zu separieren) und genau ausgerichtgeter Spiegel.
----------
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

Danke für den tipp,
habe die box nun den ganzen tag über schon an neuem TV und neuem spiegel(80 cm) samt lnb und Kabel hängen und die genannten Probleme sind weiterhin vorhanden :( :(
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

Hi,

was für einen LNB verwendest DU ?
 
ein single lnb mit 0,1 db rauschmaß

Devicename:dm800
Enigma Version:2011-04-26-Yang
Image Version:Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07


das ganze ist wirklich zum verzweifeln...ich weiß nicht was ich noch tun soll

habe die box auch mal geöffnet und ohne Abdeckung laufen lassen....um dem problem mit einem zu heißen Tuner vorzubeugen....die Fehler bleiben allerdings

Hier noch ein video mit den bildaussetzern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe die box mittlerweile an sat-media-world zurückgeschickt zur Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

ich habe auch laufend Mosaike und das mit allen Images die für "Dreambox HD PVR SAT - M Tuner E-Star BL 82 auch von sat-media-world" hier zum download sind, auch andere Images.
Hast schon was erreicht bei dem Boardsponsor? THX
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

naja habe die box vor zwei tagen zurückgeschickt....mir wurde gesagt das ggf. der Tuner defekt ist und ausgetauscht wird
werde berichten wenn es was neues gibt...
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

mir haben sie heute geschrieben das sie einen neuen Tuner schicken, na wolln mal sehen wann der kommt. mfg
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

Hi habe heute meine 800 bekommen und habe das gleiche problem mit den klötzchen bildung
werde morgen noch mal testen und dann den Boardsponsor kontaktieren
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

so habe noch bisschen getestet aber keine besserrung
habe jetz den Boardsponsor geschrieben
gruß karl
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

habe eine komplett neue und vollfunktionsfähige box erhalten :D

warum eigentlich nicht gleich so ?? :)
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

ja ich hab das image was drauf war gelassen (gemini)....newngima ist aber auch gut..werde es bei Gelegenheit mal draufziehen, aber bis jetzt läuft gemini super
habe nur cccam 2.2.1 drauf installiert

für cs natürlich :)
 
AW: HD Sender verpixelt/ stark verzerrt

hi habe mal ne frage meine erste d800 haben sie getauscht weil ich auch klötzchen bildung bei hd sendern hatte (auch bei ard) jetzt bei der neuen d800 habe ich bei

Sky Cinema Hits HD ständig klötzchen bildung hat einer ein tip?
hatte newngima2 und gimmi drauf überall das selbe problem ob mit cccam 2.2.1 oder mgcamd 138
 
Zurück
Oben