Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Sender fehlen von einem Transponder

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hallo,
Seit ein paar tagen fehlen mir die Sender, mir werden nur Klötzchen angezeigt und sporadisch ein Ton.
E! Entertainm. HD
Eurosport2 HD
History
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
TNT Comedy HD

Die liegen wohl alle auf dem Transponder Frequenz 12382
Ich habe mir schon eine neue sattelites.xml irgendwo runtergeladen und ausgetauscht, brachte aber nichts, oder muss ich außer austauschen noch etwas machen?
Wenn ich mit meiner Gigablue Quad HD auf den Signal-Finder gehe wird mir beim Empfang vom Sky Cinema +24 HD folgende Werte angezeigt:
14,5 DB
SNR: 90%
AGC: 68%
BER: 0

Wo liegt der Fehler?
 

eventuell auch mal eine fertige Senderliste nehmen und testen
 
Habe E2 Senderlisten aus verschiedenen Quellen ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.
Zumindest am Resi kann es nicht liegen, an meiner Zweitbox (Giga X3) habe ich das gleiche Problem.
Kabel vom Multiswitch zum LNB wurden erst letztes Jahr ausgetauscht, sind also recht neu, schliesse ich auch aus.
Kann das LNB defekt sein?
 
Hat auch nichts gebracht.
Ich habe eben mal die Quad komplett neu geflasht, ohne Einstellungen und Plugins wiederherzustellen.
Nach dem Sendersuchlauf dann leider das gleiche Ergebnis.
 
Defektes lnb oder verstellte schüssel kann ich nicht sofort ausschließen. Hast Du mal einen anderen ausgang des ms testen können?
 
@filius00: Lokal mit org. CI+ Modul.

@u040201: Ja, ich habe am anderen Ausgang vom MS eine Quad X3, in der habe ich das selbe Ci+ mal geschoben und hatte das gleiche Problem, ebenso wie mit dem Modul direkt im LG TV. Wenn es die Hardware ist liegt es nicht an einem einzelnen Ausgang vom MS.
 
@filius00: :grinning:

Fantastisch! Ich konnte erst gar nicht an diese Lösung glauben weil der LG TV die Sender ja auch nur mit Klötzchen wiedergibt und da kann ich m.E. nichts einstellen.
Dennoch habe ich deine Einstellung mal vorgenommen und schwupps: Alle Sender auf dem Transponder sind wieder einwandfrei hell. KLASSE!!
Danke schön für Deine Hilfe! :kissingclosed:
 
Versuche mal folgendes
Menü/Einstellungen/Entschlüsselung&Jugendschutz/Common Interface/ Eintrag ändern
Kann hohe Datenraten verarbeiten ja (2Einträge)
mfg
 
Zurück
Oben