Hallo, ich möcht gern mein Setup umbauen. Ich habe im moment einen HTPC mit DVBViewer am laufen, darüber kann ich schlussendlich in allen Ecken der Welt mein heimisches TV Programm genießen, mittels Streaming. Grundsätzlich ist kein Bedarf irgendwas umzumodeln, es gehört eher in die Rubrik 'Luxusprobleme' ... Sagen wir mal so, ich habe meine Erfahrung mit einem HTPC gemacht, und möchte nun aber wieder Oldschool zu einem TV Receiver zurück. Mein Bedürfnis, immer und überall TV schauen zu können sollte aber weiterhin gegeben sein. Allerdings dann ohne Transcoding PC dazwischen. Damals waren die Receiver noch nicht potent genug oder entsprechend teuer. Ich hab mich damals für die DVBViewer Variante entschieden, welche nun auch über zwei Jahre zuverlässig läuft. Auch kommt noch dazu das ich mir Apple Hardware zulegen werde und damit kein DVBViewer in dieser Form betrieben werden kann (OTB). Der aktuell eingesetzte PC transcodiert mit einem i5 4590 und wird mit circa 50% bei aktivem HD-Transcoding beansprucht. MPEG / AAC Lange Rede kurzer Sinn: Ich bräuchte Beratung für einen HD-Sat-Receiver, mit welchem aktives Transcoding möglich ist, ohne den Traffic auf einen anderen PC zu leiten. Das ganze soll zuverlässig laufen und zum wohle der Hardware sollte die CPU nicht dauerhaft am Limit kleben, sondern bei Bedarf noch reserven haben. Und ganz wichtig: Unicable Support, Full Linux (Bitte kein Firmware quatsch). Optional: DVBS-Twin-Tuner (Bis jetzt bin ich immer noch mit einem Tuner ausgekommen, aber zwei Tuner würde ich, wenn die Umstände passen, nicht grundsätzlich ausschlagen) Ich bin mal gespannt auf die Ideen. /Edit: Irgendwie wird mein formatierter Text nur als Block übernommen. Das ist keine Absicht!