Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver für KabelDeutschland + Sky CS

Wize

Ist oft hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

vorweg, bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe dass manches hier jetzt nicht zu dumm nachgefragt ist, nur leider hab ich auch trotz lesen verschiedener FAQs noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.


Mein Szenario ist folgendes: Ich habe momentan Kabeldeutschland digital + ein Zusatzpaket auf meiner Smartcard ganz normal im CI+ Schacht des TVs.
Demnächst würde ich gerne per CS Sky + das gesamte KabelDeutschland Paket empfangen (Betonung liegt auf empfangen, ich muss im Moment dann noch nichts weitergeben, wenn der Receiver das theoretisch kann ist es natürlich von Vorteil).

Schön wäre natürlich, wenn ich die KabelDeutschland Smartcard auch im neuen Receiver laufen lassen kann, um ein Backup zu haben, falls mal etwas mit der Line oder generell mit dem Inet nicht stimmt (denn dann wäre ja auch Sky und Co. per CS wieder dunkel, richtig?). Im selben Receiver, damit ich eben dann nicht zwischen den Fernseheingängen hin und herschalten müsste und es möglichst über eine Fernbedienung laufen kann.

Mein Budget für den Receiver sind bis zu 200€ (der Rest der Beteiligten verwendet Dreambox Clones, falls das wichtig ist) und sollte als Zusammenfassung meines Kauderwelches von oben ( :emoticon-0125-mmm: ):
- HD beherrschen
- wenn möglich gleichzeitig CS (nur als Empfänger) und meine Smartcard von Kabeldeutschland unterstützen
- mit etwas Einarbeitung gut zu konfigurieren sein
- generell flüssig in der Bedienung sein