Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver für KabelDeutschland + Sky CS

Wize

Ist oft hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

vorweg, bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe dass manches hier jetzt nicht zu dumm nachgefragt ist, nur leider hab ich auch trotz lesen verschiedener FAQs noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.


Mein Szenario ist folgendes: Ich habe momentan Kabeldeutschland digital + ein Zusatzpaket auf meiner Smartcard ganz normal im CI+ Schacht des TVs.
Demnächst würde ich gerne per CS Sky + das gesamte KabelDeutschland Paket empfangen (Betonung liegt auf empfangen, ich muss im Moment dann noch nichts weitergeben, wenn der Receiver das theoretisch kann ist es natürlich von Vorteil).

Schön wäre natürlich, wenn ich die KabelDeutschland Smartcard auch im neuen Receiver laufen lassen kann, um ein Backup zu haben, falls mal etwas mit der Line oder generell mit dem Inet nicht stimmt (denn dann wäre ja auch Sky und Co. per CS wieder dunkel, richtig?). Im selben Receiver, damit ich eben dann nicht zwischen den Fernseheingängen hin und herschalten müsste und es möglichst über eine Fernbedienung laufen kann.

Mein Budget für den Receiver sind bis zu 200€ (der Rest der Beteiligten verwendet Dreambox Clones, falls das wichtig ist) und sollte als Zusammenfassung meines Kauderwelches von oben ( :emoticon-0125-mmm: ):
- HD beherrschen
- wenn möglich gleichzeitig CS (nur als Empfänger) und meine Smartcard von Kabeldeutschland unterstützen
- mit etwas Einarbeitung gut zu konfigurieren sein
- generell flüssig in der Bedienung sein


So, und jetzt genug erzählt, ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal im Vorraus für die Hilfe!
 
Dann solltest du ebenfalls über eine Dreambox nach denken und diese kaufen, vieles ist mit diesen Boxen möglich!!

Auch dein beschriebenes trifft hier zu!
 
Hallo Wize,

da deine Bekannten Dreambox Clones verwenden, kannst du dich doch sicher bei ihnen erkundigen was sie von den Geräten halten. Bei deinem Budget und Vorstellungen könnte ich mir dies Link Removed vorstellen.

Grüße

Kermit
 
Alles klar, die oder eine der 500 HD sind mir auch ins Auge gefallen.

Und da mir gerade mit der CI+ Sache keiner weiterhelfen konnte:
Das würde dann beides mit der Dream Clone funktionieren? Also dass ich dann alles über den Receiver laufen lass und auch die bisherigen KabelDeutschland Programme empfangen könnte?

Schöne Grüße
 
Ich komme da jetzt etwas durcheinander. Bis jetzt dachte ich immer nur HD+ verwendet den "Standart" CI+. Hat KabelDeutschland den jetzt auch? Hab (leider) nur Sat und von daher ...

Mit den internen Readern der 500HD oder der 800HD kannst du die Karte in aller Regel ansprechen. Du benötigst hierfür dann OScam oder evtl geht es auch mit CCCam.

Grüße

Kermit
 
Ok, also mach ich damit schonmal nichts falsch. Und ja, KabelDeutschland verwendet CI+ - leider...

Edit :

Kennt jemand einen anderen Shop als den Forumspartner, der die oben verlinkte Clonebox anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben