Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver + Sky + Inhaus / Internet Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt auf die Anzahl an Karten und Clients an.
Theoretisch brauchst du gar keinen Server wenn du deinen Receiver immer laufen lässt und er der Server ist.

Alternativ reicht ein raspi der ersten Generation mit einer 2GB SD Karte aus ;)
 
Danke erst mal für die vielen hilfreichen antworten. Ich werde mich nun erst mal intensiv in das Thema CS einlesen und mich bei Bedarf noch einmal hier melden. Ich werd mir erstmal die Vu+ Uno 4K SE genauer anschauen und damit etwas rumspielen.
Bezüglich der Bestellung einer passenden Sky Smartcard hab ich hier ja auch irgendwo einen entsprechenden Thread gesehen :)

Besten Dank und einen schönen Abend an alle!
 
Ich würde dir empfehlen bei Kabel Deutschland eine G09 (passende ci modul Seriennummer bei der Bestellung) zu organisieren und dort dann sky drauf buchen zu lassen.

Wo du aufpassen musst ist wenn du von Kabel Deutschland einen Receiver bekommst weil die Karten kann man nicht sharen.

Bei fragen einfach wieder melden
 
Ich habe irgendwo ein ci+ Modul rumliegen, was in dem Smartcard Thread beschrieben wird, wo ich einfach die Seriennummer angeben soll und ich die passende Smartcard bekomme.
Bezüglich der Raspi IPC Server Geschichte
: Mir erschließt sich noch nicht, wie der raspi die Karte Shared. Gehe ich recht davon aus, dass ich die Karte mit nem Gerät wie „easymouse 2 usb“ an den raspi anschließe?
 
Perfekt! Dann werd ich das wohl mal entsprechend angehen. Ich werde dann mal über Fortschritte berichten! Alte Raspis habe ich einige rumliegen.

Vielen Dank nochmal!
 
Über 1 Jahr her der letzte Beitrag. Vermute mal das er sich gemeldet hätte wenn es nicht läuft, oder?

Oder hast du im allgemeinen ne frage dazu?
 
Gibt ja von ihm aus Anfang September 2018 dazu einen Thread

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben