Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen E2-Receiver für speziellen Einsatzzweck

Registriert
13. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen,

wir nutzen zu Hause mehrere TechniSat-Receiver Digit Isio S2. Alle Receiver nehmen auf ein NAS auf und teilen sich zudem noch die Sat-Signale, falls einem Receiver einmal nicht genug Tuner zur Verfügung stehen. Nun möchte ich CS betreiben, mit den TechniSat's ist das allerdings nicht möglich. Dibalo LAN habe ich getestet, funktioniert zumindest bei mir nicht. Ich möchte gründätzlich auch bei TechniSat bleiben, für mich sind die in Sachen Stailität das IPhone unter den Receivern ;-)

Für CS möchte ich nun einen separaten Receiver installieren. Dieser soll nur die Sky-Kanäle empfangen und sowohl Live-TV als auch Aufnahmen als Stream im Netzwerk bereit stellen. Die Aufnahmen sollen auf unserem NAS abgelegt werden.

Ganz wichtig ist, dass der Receiver per App fernbedient werden kann (soll auf dem Dachboden stehen) und ich das Autotimer-Plugin über ein Web-Interface programmieren kann.

Mehr muss er nicht können, das oben genannte sollte jedoch vernünftig laufen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, mit welchem Gerät ich das möglichst günstig und zuverlässig realisieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
CS setzt vorraus, daß Du eine ungepairte Karte hast.
Oder entsprechende Line.
So lange Du weder noch hast, brauchst Du keine weitere Kraft in Dein Projekt investieren.
 
Eine Line habe ich, das ist kein Problem. Auch die grundsätzliche Einrichtung der CS-Line ist für mich nichts Neues. Mir geht es speziell darum, einen möglichst günstigen Receiver zu finden, der nur diesen Einsatzzweck erfüllen muss.

Dennoch danke für deine Antwort :)
 
Möglichst Twintuner, sonst macht es keinen Sinn.
E²-Reci können per Webif Timer gesetzt bekommen.
App ? Kein Plan.
Warte mal, es kommen garantiert noch mehr Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder E² Receiver kann per App bedient werden (VU Player, Dreamdroid usw.)
Aber ob die Technisat Dinger in der Lage dazu sind, den Stream von einem E² Receiver wiederzugeben, das bezweifel ich.
Bin mir da aber nicht sicher, da ich keinen Technisat nutze. Habe allerdings auch eine andere Meinung wie Du über die Dinger.
 
Also die TechniSat-Gerät können alles wiedergeben, was als UPNP/DLNA ins Netzwerk gestreamt wird. Dann müsste das doch mit denen eigentlich funktionieren, oder?
 
Theoretisch funktioniert das. E² Receiver können z.B. mit dem Mediatomb Plugin die Sender per DLNA streamen.
Wie gut oder schlecht das funktioniert, kann ich aber nicht sagen, habe das noch nie probiert.
 
Das wäre mir ja ganz neu, das ich diverese Technisats mit einem Netzwerkstream über eine *LINE* und einen E² Receiver versorgen kann! Umschalten und ohne Ruckeln auf jedem Technisat sollte natürlich gehen

Dann noch alles auf NAS und per App bedienbar, *ICH* bin dabei!!!

Nicht böse gemeint, das kannst Du vergessen, sorry
 
Zurück
Oben