Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ ohne Restriktionen?

alfjetztz

Newbie
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und war richtig erstaunt über dieses in allen Bereichen total informative Board.

Ich habe eine Frage zum Pingulux Mini: Ist es mit diesem Receiver und einer vorhandenen und noch 12 Monate freigeschalteten HD02-Karte möglich, RTL HD aufzunehmen und ohne Vor- und Rückspulrestriktionen wiederzugeben. Ich habe das bisher mit einem Optimuss Underline versucht, aber der hatte da so seine Probleme (manchmal waren die Aufnahmen einfach nur schwarz oder überhaupt nicht zu öffnen). Kann der Pingulux Mini auch die (noch) machbaren Ösi-Programme erhellen?

Bekomme ich hier im Board Hinweise, wie ich den dann fabrikneuen Pingulux Mini einrichten soll?

Danke im Voraus
 
AW: HD+ ohne Restriktionen?

Dies ist durchaus möglich. Allerdings brauchst du hierzu noch einen externen Cardreader wie die Easymouse 2.
Dann solltest du noch ein anderes Image flashen: Neutrino HD
Dort dann aus dem Online-Feed (Blaue Taste) OScam-EMU installieren, und die HD+ konfigurieren.

P.S.: Für Timeshift etc. muss die externen Platte dann im jffs oder ext3 Format formatiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ ohne Restriktionen?

Danke für diese Hinweise. Ich hatte bislang gedacht, dass man per Flash auch den vorhandenen Conax-Schacht für die HD02 Karte umfunktionieren könnte (wie beim Optimuss Underline).
 
AW: HD+ ohne Restriktionen?

Das geht auch, funktioniert aber bei weitem nicht so gut.
Die Cardreader sind erfahrungsgemäß nicht so toll. Weder im Pingulux, noch Plus, noch mini
 
Zurück
Oben