Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung eines "jungfräulichen" Edision Argus Pingulux Mini Sat

zimmi

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
110
Punkte
63
Hallo,
ich habe bisher einen optimuss underline mit ILTV und aktivierter HD02 Karte benutzt und mich immer wieder darüber geärgert, dass HD+ Aufnahmen (insbesondere von den RTL HD Sendern) hinterher nicht abspielbar waren.
Im hiesigen optimuss Forum bekam ich den Tipp, dass der Pingulux Mini damit wohl besser umgehen kann, weil er ein Linux Receiver ist.

Wie genau richte ich das Gerät jetzt ein? Ich benötige eigentlich nur den Umgang mit der HD+ 002 Karte und (solange es noch geht) die hellen Ösi-Sender.

Kann ich im Garantie/Rücksendefall alles wieder rückgängig machen und den Originalzustand wiederherstellen?

Falls es ein HowTo gibt und ich es übersehen habe, bitte nicht steinigen ...

DANKE im Voraus!

 
AW: Einrichtung eines "jungfräulichen" Edision Argus Pingulux Mini Sat

hi,
was lässt du laufen: Spark oder Enigma2?
 
AW: Einrichtung eines "jungfräulichen" Edision Argus Pingulux Mini Sat

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass es beim normalen Pingulux 1300 Beiträge gibt. Kann man die dortigen Tipps nutzen?
 
AW: Einrichtung eines "jungfräulichen" Edision Argus Pingulux Mini Sat

kannst du machen
 
AW: Einrichtung eines "jungfräulichen" Edision Argus Pingulux Mini Sat

Noch garnichts. Alles noch Original
 
AW: Einrichtung eines "jungfräulichen" Edision Argus Pingulux Mini Sat

Danke für die schnelle Hilfe. Kann man denn jederzeit den Originalzustand wiederherstellen? Beim optimuss underline hat man dazu einfach wieder die Originalfirmware geflasht. Geht das hier auch so?
 
AW: Einrichtung eines "jungfräulichen" Edision Argus Pingulux Mini Sat

Spark bleibt ja drauf, der Pingulux ist ja DualBoot fähig von haus aus, deswegen kann man ein zweites Image drauf installieren
 
Zurück
Oben