Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+Karte - Keine Entitlements mehr, obwohl noch aktiv

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
Meine HD+Karte (hängt in einer easymouse an FB7141 mit Freetz), die ich zuletzt Ende 2021 für ein Jahr wieder freigeschaltet habe, wurde schon länger nicht mehr mit Verlängerungs emms versorgt (längerer Urlaub). Nun scheint sie deaktiviert und hatte keine Entitlements mehr (siehe Spoiler). Nur global emmms werden geschrieben. Ein Check auf der HD+Seite mit der Kartennummer gibt mir folgende Meldung "Hinweis: Dein HD+ ist seit 10.12.2021 beendet." Wie kann das denn sein. Nach meiner Verlängerung Ende Dezember lief sie ja auch noch einige Monate ohne Probleme. Wo kann ich ansetzen, oder wo habe ich einen Denkfehler. Danke für Eure Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das eine ist das Gültigkeitsdatum der Karte (active to) und das andere die Gültigkeit der Pakete auf der Karte.
 
steht doch ganz deutlich zu sehen

2022/09/20 21:48:48 5E4F4D53 r (reader) hdplus [nagra] active to: 2022/11/21 01:03

und wenn du dezember weiter geschaut hast , war es vieleicht nicht mehr von deine karte , da du warschanlich mit jemandem anderem verbunden bist der auch eine HD+ karte hat

schaue mal auf die karte genau drauf , da solte stehen : VALID TO und ein datum , bis da ist sie aktiv gewesen , der ganze rest ändert sich auch nach dem die karte update bekommt
 
du kanst die karte immer wider aufladen , egal was bei Valid to steht

da steht nur das datum bis wann die karte laufen wird , dann braucht sie wider AU update oder neue verlängerung

und ja , du kanst deine karte neu aufladen , einfach auf HD+ seite gehen und karten Nr. eintippen , dann bezahlen und warten , solte inerhalb von sekunden laufen
 
Das Eine ist der allgemeine globale (G) EMM (Valid To),
das Andere der Unique (UQ) EMM für die Pakete.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 27
Hallo zusammen,

nachdem ihr mir letztes Jahr so gut geholfen habt, brauche ich schon wieder Eure Hilfe. Dachte eigentlich, ich hätte jetzt alles kapiert. Meine Karte wurde erfolgreich am 21.09.2022 für ein jahr verlängert. Dachte ich eigentlich, aber seit gestern habe ich jedoch folgendes Bild:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte hatte eigentlich noch bis 23.09.2023 Entitlements. (siehe Screenshot)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo ist mein Denkfehler?

Freue mich auf Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, aber daran habe ich ja nichts geändert...
Hier mal die config:

Serverseitig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Config auf meiner VU+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Reader mit gleicher group ist schon mal ungünstig.
au = 1 setzen
 
AU auf 1 und LB ausgeschaltet und die Karte wurde wieder mit emms versorgt und ist nun "avtive to" bis 26.08.23. Super! Danke für die Hilfe. Trotzdem würde ich gerne zurück zu dem LB-Weight Eintrag da primär für hd+ der interne reader angesprochen werden soll. Lag es vielleicht nur am AU-Eintrag?
 
Zurück
Oben