Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf der ORF Karte gehen einige Sender nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamesryan

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo.

Seit heute Abend gehen einige Sender auf der ORF-Karte nicht mehr. Karte ist im Kartenleser an einem Raspi und läuft seit 4 Jahren problemlos.
Betroffen sind alle ORF SD und HD Sender . ATV und Servus gehen.
Habe Oscam neu gestartet, aber bis auf Start und Expire Date hat sich nichts geändert. Danach sind alle Entitlements aktiv .

Weiß jemand Rat?
 
Hallo,

es könnte mehrere Gründe für das Problem geben, das Sie mit Ihrer ORF-Karte erleben. Hier sind einige Schritte, die Sie durchführen könnten, um das Problem zu diagnostizieren und möglicherweise zu beheben.

1. Überprüfung der Karte: Da Sie angeben, dass Ihre Karte seit 4 Jahren problemlos funktioniert, könnte es sein, dass sie nun defekt oder abgelaufen ist. Sie sollten überprüfen, ob die Karte noch gültig ist.

2. Überprüfung der Verbindungen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel und Verbindungen korrekt sind und die Karte richtig in den Kartenleser eingeführt wurde. Manchmal können physische Probleme solche Ausfälle verursachen.

3. Überprüfung der Software: Sie haben bereits Oscam neu gestartet, was ein guter erster Schritt war. Sie könnten auch versuchen, Ihre Raspi-Software zu aktualisieren, falls Updates verfügbar sind. Es könnte sein, dass ein Software-Update die Kompatibilität mit der ORF-Karte verbessert.

4. Kontakt zum Service-Provider: Wenn nichts anderes funktioniert, könnten Sie sich an ORF selbst wenden. Es könnte sein, dass sie Probleme mit bestimmten Sendern haben oder dass es ein bekanntes Problem mit den Karten gibt, das sie beheben können.

Hoffentlich hilft Ihnen einer dieser Schritte weiter. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn eines der von Ihnen versuchten Dinge funktioniert hat.
 
ohne Log ab Start der Box bis Senderanfrage wird dir keiner was antworten können. Configs in Spoilern werden zusätzlich benötigt..

edit: hier läuft die ORF-Karte ohne Probeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestartet mit ServusTV, dann umgeschaltet auf ORF1 HD.

Log von der Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Seit 17.30 Uhr gehen Servus und Atv auch nicht mehr.

Nach dem Neustart haben sich die Entitlements wieder verändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt habe ich mich erinnert das ich die angeblich frisch aktivierte Karte im März 2020 ja mit Modul gekauft habe.
Das habe ich jetzt mal benutzt und da bekomme ich E19-4 als Fehler.

Kann es sein das die Karte abgelaufen ist und das nichts mit Oscam zu tun hat? Ich dachte die geht noch bis 2025.
Richtig auslesen kann man ja das Ablaufdatum ja wohl nicht?
 
Dir fehlen die beiden Tiers (unter ID in deinen Screenshot) 0001 + 0002... somit kann kein ORF und Private mehr gehen. Karte ist entweder abgelaufen oder hat keine Verlängerungen erhalten. Ggf ist deine Autoupdatefunktion fehlerhaft oder die Karte wurde vom ORF abgeschalten. Wenn sie selbst im CI Modul nach 30-60 Minuten auf ORF1 HD nicht mehr läuft dann ist sie sicher abgelaufen.

Aber ohne deine oscam Config Dateien wird die Fehlereingrenzung nichts.

und deine Fehlermeldung sagt ja..

Fehlercode: E16-4 | E19-4 | E30-4
Mögliche Ursachen: Erstinbetriebnahme | Empfangsgerät war lange nicht in Betrieb | Registrierung noch nicht erfolgt | Freischaltung wurde vom Empfangsgerät nicht automatisch aktualisiert
Lösungsmöglichkeiten:

  • Schalten Sie auf ein ORF-Programm. Es kann bis zu 3 Stunden dauern, bis Ihr Empfangsgerät die Freischaltung aktualisiert. Schalten Sie in diesem Zeitraum nicht um. Beschleunigen Sie den Aktivierungsprozess, in dem Sie eine Freischaltung über das
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    an Ihre ORF DIGITAL-SAT-Karte schicken.
  • Nur angemeldete und aktive ORF-Karten können die ORF-Programme freigeben. Prüfen Sie den Status Ihrer ORF-Karte im
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    .
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie vorher 4 Jahre durchlief, ist sie abgelaufen.
In der Laufzeit musste sie ja mehrmals verlängert werden, um am Leben zu bleiben. Daher wird er nix geblockt haben.
 
Wie gesagt ging sie 4 Jahre ununterbrochen mit der Config.
Könnte natürlich trotzdem was nicht stimmen.
Ich war nur verwirrt weil zuerst Servus und ATV noch gingen und nur ORF nicht.

Laut ORF soll man auf Puls4 HD schalten.
Lasse die Karte jetzt erstmal im Modul auf ORF und Puls4.
Wenn dann nichts kommt ist sie wohl abgelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben