Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Plötzlich keine HD Sender mehr (Oscam, HD+ Karte (aktiv), Dreambox Two)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hundekund

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute,

bin verzweifelt, seit diesem Wochenende laufen die HD Sender nicht mehr, die ganze Familie ist verzweifelt.
Hab nen Gemini Image, ne Dreambox two, alles war einwandfrei. Die HD Plus Karte zeigt im Portal "aktiv" an. es ist eine HD05A Karte. Bin leider kein riesiger CAM Experte, hab das vor zwei Jahren irgendwie hinbekommen und alles lief. Wer kann helfen?

Hier Infos zum Setup:
Enigmaversion: 4.5.1r11-2021-10-29
Imageversion: Experimental 2021-03-24
Webifversion: 1.9.1
FPversion: 1.12
Devicename: two

Danke vorab!!

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ein Oscam Log vom Start bis zur ersten Abfrage eines HD+ Senders wäre hilfreich. Wird die Karte monatlich oder Jährlich verlängert?
 
Glaskugel = --> valid to abgelaufen --> Entitlements nicht up2date --> EMM's kommen nicht zur Karte ;)
 
das es dunkel ist hast du ja schon geschrieben --> not found (1 ms) by sci0 - RTL HD betätigt es ja auch , aber wie schauen die Karten Daten aus ?
valtid to ?

Entitlements ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte die Reader Configs.
 
Hallo salidos, meinst Du die oscam.server? Ich finde die leider nicht, im tuxbox/config liegt die nicht. Liegt die woanders? Oder meinst Du eine andere Datei?
 
Ja, die oscam.server
Welche oscam hast du drauf? Welches Image?

wer lesen kann...Gemini ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nur Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo könnte die Server Datei noch liegen? Hab auch gerade mit meinem Image Probleme Telnet zu nutzen, kann das dasselbe Problem sein?
 
hast du GP4 und den cam feed instaliert ?
wenn ja installier dir die oscam-smod ,damit sollte es laufen
 
Hi,
dir fehlt der komplette [dvbapi]-Abschnitt in deiner oscam.conf, deshalb auch der User "anonymous" im Log. Dieser kann die Karte so nicht updaten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Geh am besten ins Oscam-webif und aktiviere unter config -> dvbapi und trage dort den passenden User "dvbapi" mit Au-Rechten ein.
 
der oscam.server fehlt auch komplett und da er bestimmt keine "keys" hat, wirds probleme geben,deswegen oscam-smod
 
Schau mal ins webif von oscam, ob da irgendein Reader steht. Müsste eigentlich, da:

not found (1 ms) by sci0 - RTL HD
 
Ok danke für Eure Vorschläge, jetzt müsst ihr mir aber kurz erklären, warum das jetzt ein Jahr problemlos lief, hab alle HD Sender problemlos empfangen und keine Konfig Änderungen gemacht.
 
dann hattest du ein "mod" version,installier die smod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben