Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Karandras

Ist oft hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
ich habe jetzt einiges versucht und bekomme das Problem einfach nicht weg!
Ich konnte die ganze Zeit Fernseh schauen. Aber jetzt gehen meine HD+ Sender nicht mehr.

Ich habe einen HTPC mit TV Karte der über CCcam (Hadu Plugin) auf einen TP Link Router mit openWRT zugreift. Dort läuft OScam mit einer Easymouse am USB Port. Und dort steckt eine Schwarze HD+ Karte drin (1843).

Das lief auch die ganze Zeit wunderbar. Nur jetzt geht nichts mehr. Von einem auf den anderen Tag. Ich verstehe das nicht. Bekomme jetzt immer den Fehler wenn ich umschalte:

7BF130 c karandras (1843&003411/0000/EF10/89:A68D1CA3CA0CFB28536700C74976485F): not found (1 ms) by HDplusHD02 - RTL HD


Was kann das denn sein? Habe ich ein Fehler in der Config? Aber es lief doch die ganze Zeit. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand meinen Fehler aufzeigen kann! Ich komme da echt nicht mehr weiter...

oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also die Karte ist ja noch bis 2015 gültig. Was kann es noch sein?

Ich danke Euch!

Karandras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

die HD02 benötigt einen OScam Client zum Updaten, ist das der Fall bei Dir?
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Sorry wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Hi,

Dodo meint, es muss ein Linux Receiver sein, auf dem Oscam läuft. Das ist für die HD02 erforderlich.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Anders geht das nicht?
Muss das unbedingt ein Linux Receiver sein der dann auch noch per Sat angeschlossen ist?
Wollte ja extra alle Geräte aus dem Wohnzimmer haben und alles im HTPC vereinen....
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

wenn auf dem HTPC OScam läuft könnte dieses eventuell auch die EMM´s senden
oder auf eine HD01 wechseln, dort geht es auch per CCcam
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Habe halt gerade erst aufgeladen, blöd :)
Was mache ich denn mit der HD02 Karte dann?
Wurde da etwas geändert? Lief ja vorher auch ohne Probleme. Komisch...

Also müsste ich versuchen OScam auf dem HTPC zu installieren?
Aber da läuft Windows drauf. Geht OScam überhaupt auf Windows?
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

wie hast du die karte aktiviert?
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Sie war ja schon aktiviert. Benutze sie schon länger. Vorher hatte ich eine Dreambox. Die wurde aber verkauft.
Wollte halt ein Gerät im Wohnzimmer das alles kann :)

Also verstehe ich das richtig? Ich brauche eine Verbindung zum satellit wo OScam läuft das er die Updates bekommt?
Also bleibt dann ja nur OScam auf dem HTPC zu installieren, oder?
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

kenne den HTPC nicht, deswegen kann ich dir nicht sagen ob oscam auf dem die EMM´s liefert
vielleicht kann dir jemand anders dazu was sagen
ein Linux Reci mit OScam kann das, ja

hast du keinen Client von Außerhalb der das könnte?
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Habe ein Client wo Sky und HD+ auf der Karte frei sind.
Bringt das was?
Wenn ich aber HD+ darüber schaue ruckelt es nur. Sky hingegen läuft.
Weiss nicht genau welche Karte das ist. caid ist 1702.
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Hi,

du brauchst einen Client, der von dir die 1843 anfragt und bekommt. Dieser muss allerdings ebenso einen Linux Reci mit Oscam betreiben. Das würde reichen.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ die ganze Zeit Hell. Auf einmal dunkel - nichts verändert! :/

Habe ich leider nicht. Dann versuche ich das wohl mal mit OScam und Windows
 
Zurück
Oben