Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Nach Neuinstallation geht HD+ nicht mehr

Saccara

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe jahrelang ein Minidvblinux Version 5.1 betrieben, da rauchte jetzt die SSD ab und ich habe eine neue eingebaut und dabei auch direkt die aktuelle Version 5.4 installiert. Gestern Abend dann alles zum Laufen gebracht, oscam und dvbapi installiert usw.

Dann habe ich meine alten oscam Config Dateien genommen, rüber kopiert, Bild bleibt schwarz. Habe hier gestern etliche Beiträge gelesen, ich habe mir überlegt, was ist bei mir neu, oscam wird sicherlich eine neuere Version sein, und da schaute ich auch nach, ja mein oscam unterstützt dvbapi.

Karte wird erkannt, angesprochen, schalte ich dann auf einen HD+ Sender kommt im Log die Meldung no matching reader

Und das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, bzw ich sehe den Fehler nicht. Schaut mal hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier ist das Live Log wenn ich umschalte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader, user usw sind in Group 1, CAID ist die 1843, so war es ja bis vorgestern auch alles als die alte Kiste noch lief. Ich dachte auch erst dass ich das Device ändern muss, in Form von ttyUSB usw, aber das klappte alles nicht. Zudem, Reader wird ja gefunden, Karte ist auch korrekt drin, man sieht bis wann sie gültig ist usw.


Wo ist mein Knoten im Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf HD+ nochmal Freischalten lassen....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Echt? Obwohl die Karte aktiviert ist, obwohl sie einen Tag vorher noch lief? Was wäre denn, wenn ich den Kiste 2 Tage ausschalten würde, dann müsste die doch auch nach dem Einschalten wieder gehen und dann hätten wir ja die gleiche Ausgangssituation wie jetzt. Mein Setup ist also ok?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

services überhaupt gesetzt?
Wenn nicht, Eintrag löschen.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu welchem Zweck? Karte ist gültig und aktiv:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ich war letztens 4Wochen im Krankenhaus, und meine weisse HD01 lief tritz oscam Neustart auch nicht mehr, obwohl gültig.

1x Anstupsen schadet ja nix.....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Wirklich services.conf? Oder doch eher oscam.services?

Dennoch mal rauslöschen aus dem user..... kannste ja später wieder reinmachen.
Das hier auch raus:

ident = 1843:000000,003411,008011

Weniger ist manchmal mehr!

Danach natürlich Neustart.
 
So, habe alles rausgeworfen was geht, so sieht es nun aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist bei der dvbapi alles korrekt?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kommt weiterhin dieses im Live Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mal ganz doof gefragt, ich habe ja seit Jahren an dem System nichts gemacht, never touch a running system. Was ist mit meinem Smargo, auch uralt, aber lief ja bis gestern. Gab es vielleicht bei oscam Änderungen und muss ich bei dem Teil vielleicht Firmware Updates oder dergleichen machen?
 
DAS WAR ES

Es war die dvbapi, alles entfernt bis auf deine 2 Zeilen, danach lief es. Wundert mich jetzt total weil es vorher immer ging, aber egal, Hauptsache läuft. War es wegen
M:1843:00000 1843:003411
P: 1843 1

Wird mit der 1 bzw. 003411 nochmals irgendein Adressbereich definiert, deshalb keinen passenden Reader gefunden und dein einfaches 1843 definiert den gesamten Adressraum? Muss ich es mir so vorstellen?
 
Hi @Saccara,
ich denke der "M"-Eintrag (Mapping) hat da ein Problem verursacht ...
Die "1" beim "P"-Eintrag bedeutet: kann DVBAPI nichts entschlüsseln, wird auf dieser CAID so lange versucht bis es klappt
Ohne die "1"-Option bedeutet der "P"-Eintrag: es wird 3x versucht einen Kanal zu öffnen

Mehr Infos unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke aber das war es nicht. Diese Lösungen hatte ich gestern im Forum auch gefunden uns ausprobiert. Es war, wie Wildschwein schrieb, meine dvbapi

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar, merk ich mir und behalt es im Hinterkopf. Tausend dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben