Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst EMM HD+

@telecomic

Ich hatte ja geschrieben, Viaccess Karten brauchen das.

Schlussendlich ist etwas Faul bei Ihm. meine localen Karten werden per CS378X alle brav upgedatet.

Nur Viaccess benötigt neuaufbau des EMM oder Cryptoworks ;-)
 
ich hab das jetzt mal in die .conf vom Server eingetragen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

siehe da :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber im Gegenzug der Client :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat viel mehr bekommen...
Aber sollte ja passen wenn überhaupt welche geschrieben werden....


Ich hab jetzt noch oscam neu gestartet. Jetzt steht das noch im Log :
2023/01/04 11:03:09 50D413CF c (dvbapi) ERROR: Could not detect DVBAPI version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine HD+ Karte hast die monatlich verlängert wird, sind nur die shared EMM von interesse... die verlängern dann deine Karte. Die Log Einträge im Client sind relativ uninteressant da diese EMM ja nur weitergeleitet werden zum Server wo auch deine Karte drinnen steckt.
Bei einer Jahreskarte.. die wird nur freigeschalten und läuft dann ohne irgend welche EMM für ein Jahr.. da musst du nicht mal EMM zu Karte weiterreichen... so zumindest meine Erfahrung.
Ich blocke daher auch am Server alle EMM für die HD+ Karte bis auf die shared und hatte noch nie ein Problem damit.

;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt wahrscheinlich am emmcache. Guck mal in deinen HD+ Reader am Server. Da steht bestimmt sowas ähnliches:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das verhindert das "unnötige" EMMs auf die Karte geschrieben werden. Dein Client sendet einfach alle EMMs zum Server, der Server entscheidet aber welche er auf die Karte schreibt. Deswegen siehst du mehr EMMs im Log des Clienten die gesendet werden als EMMs im Log des Servers die geschrieben werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du in deiner Fritzbox nun den [dvbapi] Abschnitt in die oscam.conf geschrieben hast, die Fritzbox aber keinen Tuner und somit auch keine DVBAPI Schnittstelle hat, kann OSCam diese natürlich auch nicht finden (@all bitte korrigieren falls das falsch ist).

@all
Was mich aber jetzt wundert. Der [dvbapi] Abschnitt in die oscam.conf wird für einen reinen Serverbetrieb ja nicht benötigt. Warum funktioniert AU jetzt erst wenn am Server der [dvbapi] Abschnitt in die oscam.conf geschrieben wurde? Habe hier im Forum schon öfters gelesen (finde ich jetzt leider auf die Schnelle nicht mehr wieder), dass das auf einen reinen Server für AU nicht benötigt wird. Hier hat es nun aber nur damit funktioniert.
Kann das einer irgendwie erklären?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Server Verbindung zu Sat ( oder Kabel) hat, dann brauchst du dvbapi im oscam.config. Z.B: wenn der Server ein Receiver ist. Dann kann er sich aber auch selbst EMMs holen.
Wenn der Server keine Verbndung zu Sat hat, ist der dvbapi Eitrag im oscam.config unsinnig.
 
Genau so meine ich das auch und so stehts auch im OSCam Wiki.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Daher meine Verwunderung und die Frage warum es hier nun geholfen hat... Der Server ist hier ja eine Fitzbox. Also ist ja gut das es nun funktioniert aber mich würde der Hintergrund schon interessieren...

EDIT: Ich sehe gerade das im zweiten Log nun auch das Protokoll [cs378x] und nicht mehr wie im ersten Log [cs357x] genutzt wurde. @Aloke hast du das Protokoll und der [dvbapi] Abschnitt in die oscam.conf zur gleichen Zeit geändert?
Aber selbst wenn, im OSCam Wiki steht nicht das einige Protokolle kein AU können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Hilfe.
Ja ich hab mal einen Client auf cs378x geändert....
Ob ich den dvbapi Eintrag dannach gemacht habe, weiß ich nicht mehr genau...
Ich werde es aber mal ändern und beobachten ob die Karte jetzt verlängert wird...
Die Karte läuft bis Anfang Februar...
Ab wann kann ich denn da mit einer Verlängerung rechnen ?
 
die geht jeden Tag um einen Tag nach oben, wenn entsprechende EMM ankommen und geschrieben werden.
Ich habe zwar die Karte an einem Ubuntu Server und in der oscam.conf ist der dvbapi Eintrag wie auch hier geschrieben nicht enthalten (hatte mich über den Post von DarkStarXxX schon gewundert weil er sich ja auf den Server bezogen hatte und das ein Fritzbox ist)
Die Karte wird täglich mit EMM verlängert. Also sollte das auch ohne den dvbapi Abschnitt in der oscam.conf an deinem Server laufen... einfach mal beobachten.
 
Zurück
Oben