Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst EMM HD+

Aloke

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine HD+ Karte (glaub HD02) nicht mehr verlängert wird und ich immer wieder die Freischaltprozedur machen muss...
Eigentlich habe ich nichts an den Configs geändert... Server ist eine Fritzbox mit freetz - Client eine HD51
Am Client werden wohl die emm zwar geschrieben, kommen aber im Gegenzug nicht auf dem Server an.,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es mal mit einem anderen Protocol versucht, z.B. mit cs378x?
 
war das nicht so das cs378x das Protokoll für externe User war ? Bin mir aber gerade nicht mehr sicher...
 
ist denn auch AU am Client User (dvbapi) deiner HD51 und am Server beim User für die HD51 aktiviert? Da wären die configs schon mal hilfreich von beiden. Der Log am client sagt ja nur das EMM da sind aber eben nicht ob die auch zum Server weitergereicht werden... was ja anscheinend nicht der Fall ist.
 
 
Nein, das habe ich nicht drin.
Muss das rein ?
Was heißt denn Neuaufbau von EMM ?
 
Wird eigendlich für Viaccess Karten benötigt.

Doch ich Update mit:

emmreassembly = 2

z.b. mit CS378x auch meine HD+ und die EMM werden brav an die Karte geschickt und geschrieben.

Wenn Deine Karte sich nicht verlängert wird auf der Serverbox auch nicht der AU und Reader aktiv und schreibt, sei es Global oder Shared oder Uniq EMM`s richtig ? Denn da schreibst Du nichts von oder steht da was ?

Teste es doch einfach mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 = schaltet Neuaufbau von EMM ein (default)
ist doch sowieso default... und muss doch nicht eingetragen werden, vor allem nicht bei Nagra Karten :cool:
 
Zurück
Oben