Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf PC mit DD Cine S2

Pocket74

Newbie
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo miteinander,
Ich würde gerne auf meinem HTPC HD+ programme empfangen. Ich hab noch kein CI Modul. Was benötige ich denn dazu alles.
hab hier irgendwo gelesen das es besser sein ein anderes Kartenmodul zu verwenden wie ein ci Modul von DD.
könnt ihr mir bitte etwas behilflich sein.
mein System:
Win10
Mediaportal
DD Cine S2 V7A
Falls ihr mehr Infos brauch sagt Bescheid.
vielen Dank
 
Easymouse reader (oder smargo oder Stinger) und Oscam für DVBViewer: [SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

In der oscam.server dann protocol = mouse und device = /dev/ttyS1 wobei dann die richtige Nummer verwendet werden muss (COM port).
Der Rest vom Reader halt standard HD+ Konfig.
Und Modul brauchst du also nicht.

Falls du noch mehr HTPCs oder Receiver im Haus hast kannst die HD+ Karte auch damit teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Clemenss,
Das ging ja flott. Dank Dir.
Kann ich das im mediaportal dann verwenden?
 
Oh sorry hatte ich nicht gut gelesen das du MeidaPortal verwendest.
Wird aber ähnlich gehen was Oscam angeht (würde oscam manuell starten statt mit dem Setup), nur mit MediaPortal weiss ichs nicht sicher wird auf jeden Fall gehen weiss aber nicht genau wie das mit dem dvbapi Plugin läuft...
Es folgt bestimmt noch jemand mit den entscheidenden Tipps....
Ich kann hier auch mal MediaPortal installieren und was rumtesten...vielleicht bastel ich auch schnell ein Setup :smile:
Ich schau mal schnell...

Aktuell lauft ein Sendersuchlauf im MediaPortal...
Wird weilchen dauern ich vermute mdapi+ läuft irgendwie....aber müsste ich mal austesten.
EDIT ich lasse jetzt Sendersuchlauf mal laufen, werde dann morgen Abend mal weiter schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:smile: das wäre ja fett. Dann Warte ich mal auf Weitere Antworten.
Freu mkich schon drauf.

Vielen Dank
 
Danke für die Info. Bekommt nur noch gebracht so wie es aussieht oder wo bekommt man die noch neu?
 
Hallo miteinander,
Jetzt hab ich nochmal ne Fragen zu den Karten. Gibt es da was zu beachten. Manche von denen die Angeboten werden sind noch nicht freigeschaltet andere sind abgelaufen. Kann man die abgelaufenen wieder aktivieren wenn ja muss der Verkäufer mir irgend etwas wie einen Code oder dergleichen mit verkaufen?
bin grad etwas unbeholfen.
Grüße
Pocket
 
Ok dank dir.
Kann ich mit dem setup auch card Sharing betreiben, wenn mein Nachbar nen sky Vertrag hat? Also hd+ und sky oder braucht man dann alles zweimal.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo miteinander,

ich bin damals nicht weiter gekommen und hab das alles bei Seite gelegt. Jetzt will ich das aber machen.
Nochmal was ich habe.
HTPC WIN10 MediaPortal1
Digital Devices Cine S2 v7 advanced

Ich will auf meinem MedialPortal HD+ empfangen

Was benötige ich alles dazu?

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?
Von Digital Devices gibt es das DUOFlex Ci Modul
Was für ne CAM und was für eine Ci Karte soll ich verwenden?

@clemenss
hat irgendwas von OSCAM geschrieben und ich würde keine Modul brauchen. Ich bin da ein bisschen ein Greenhorn Sorry.
Früher hat mir das immer ein Kumpel mit SKY usw. gemacht der ist aber nimmer für mich da ;-)
Grüße
Marc
 
Hallo Ich schieb das nochmal hoch.
Ich bräuchte für mein Mediaportal nen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
reader mit z.B. einer HD02 mit HD+ Abo und Oscam.
Wie muss ich vorgehen. Kann mir da jemand behilflich sein? Ich hab kein Bockmehr auf SD Sender.

Bitte Helft mir.

Grüße
Marc
 
Aber wohl keine Anleitung, wie man das in MediaPortal für Windows integriert.
 
Zurück
Oben