Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf PC mit DD Cine S2

Hi,
wenn es nur um HD+ geht kannst du doch mit dem DuoFlex von Digital Davices arbeiten, das funktioniert sehr zuverlässig und kann unter Windows auch 4 Sender gleichzeiting entschlüsseln. (falls du deine DD CineS2 um 2 Tuner noch erweitern willst)
Dann brauchst du noch ein CI Modul was MTD unterstützt und natürlich eine entsprechende HD+ Karte (am besten HD02) undes geht los.
VG
 
Aber wohl keine Anleitung, wie man das in MediaPortal für Windows integriert.

OMG
Da hast du Recht.
Überlesen my Fault....
 
Dank Euch allen,
@nichtswisser22
Ich dachte die DUOFlex kann kein CI+. Daher hab ich ne andere Möglichkeit gesucht. Steht auch nirgends das sie das kann.
Also ist das mit der Möglich?
Ist es egal was für ne CI Modul ich verwende?
Ich hab die Cine S2 Dual wäre natürlich klasse wenn beide Tuner mit dem Modul arbeiten können.

Sorry hast ja eigentlich alles dazu geschrieben.;-)
 
Das DuoFlex kann kein CI+ das ist richtig, du steckst ja auch kein CI+ Modul sondern ein zB. Unicam oder Deltacam Modul rein was die HD+ Karte lesen kann. Du hast somit freien Zugriff auf die HD+ Sender ohne die Nachteile die ein CI+ Modul hat.
Du brauchst kein CI+ Modul sondern ein normales CI Modul was eine HD+ Karte lesen kann und am besten eben MTD das es somit 4 gleichzeitige Streams entschlüsseln kann.
Ich habe das jetzt seit fast 10Jahren so laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber meinst du er sollte verunsichert werden, mit irgendwelchen Möglichkeiten die unter Linux möglich sind eine CI+ Modul zum laufen zu bekommen?;)

Seine Aussage ist, dass er Windows 10 einsetzt und auf diesem Weg ist es mir nicht bekannt ein CI+ Modul im PC ans laufen zu bekommem, so gibt es auch DD an.

Ich denke das Antworten auf seine gezielte Anfrage am sinnvollsten ist und auch nicht soweit ausgeschweift werden sollte, nicht böse gemeint aber an seiner Fragestellung merkt man doch, dass er sehr weit am Anfang steht in dieser Angelegenheit.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse vielen Dank.
Ich bin da echt am Anfang. Will auch garnicht so viel Act damit. Daher dachte ich hier sind genügend die nen Plan haben.
Ich such mal zusammen was ich alles brauch. Fall ich noch mal was wissen muss bin ich so frei.

Vielen Dank erstmal für den top Support.
Grüße
Marc
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, das es besser ist, eine Easymouse2 oder Smargo oder PCSC (Cardman 3121) zu nehmen. CI/CI+Module haben immer Einschränkungen.
Allerdings habe ich keinen Plan, wie man das mit Windows macht?
Bei Linux währe es sicher einfacher.

MfG
 
ja, oder das Deltacam Twin, besorge es dir direkt mit einem Programmer das du auch die richtige Firmware drauf spielen kannst.

Lese einfach ein bisschen und du wirst sehen welche CI Module du nehmen kannst, beim Lesen wirst du auf die aktuelle Troja und Pacific Versionen (ich glaube 4.83) es gibt soweit ich weiß auch noch das Unicam 3 was funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen MediaPortal mit Softcams wie eben OScam mal das


vollständig lesen. Eine HD+ Abokarte in einem Smartcardreader und dann mit OScam verwendet ist sicherlich die bessere Lösung, wenn auch nicht unbedingt die einfachere.;)
 
Ob es die bessere Lösung ist liegt im Auge des Anwenders.
Die CI Variante ist eine komplette Hardware basierende Lösung also HD+ Karte ins Modul und Modul in den CI Schacht. Dann noch die Zuordnung im ControllCenter und es sollte vielleicht schon laufen. Kontrollieren kann man es evt auch schon am TV wenn man das Modul mit der HD+ Karte in einen TV steckt. Bei Oscam muss er erstmal OSCam unter Windows zum laufen bekommen und die Smartmous auch. Hier sind schon die komischsten Dinge passiert und hat so manchen graue Haare gekostet. Dann kommt ja noch das Zusammenspiel mit einem Plugin ins MediaPortal wo auch wieder Probleme auftauchen können.
Also ich sehe den einfachsten Weg für ihn in der „Hardware Lösung“ wo die Entschlüsselung direkt von der DD Karte/Hardware übernommen wird und ans MediaPortal übergeben wird.
 
@DVB-T2 HD
Ich hab grad mal nach gesehen. Ich hab die MDAPI geschichte bei mir noch im System. Hatte mal Cardsharing mit sky. das ist gelaufen.
Jetzt könnte ich mal so n Smartmous Teil und ne HD02 Karte kaufen. Wäre mal die günstigste alternative, Wenn das nicht läuft, mach ich die Hardware Lösung von @nichtswisser22
 
So, Karte HD01 ist da. Morgen bekomm ich das Smartmouse Easymouse Teil. Ich hab zwar noch nicht die leiseste Ahnung wie ich das
hinbekomme, da Ich ausser der Beschreibung von @DVB-T2 HD nichts gescheites mehr gefunden habe aber Ihr werdet mich bestimmt unterstützen.
Ein Bericht hab ich gefunden mit Mediaportal 2 und dem MDAPI Plus aber das ist ja zum Cardsharing gedacht was ich ja garnicht brauch. Ich hab ja noch MP1 auf dem PC daher müsste die Beschreibung dir eigentlich klappen.
Wir werden sehen.


LG
 
Wichtig ist die Schnittstelle zwischen Kartenleser und der Software - sprich MP. Das macht die MDAPI. Für die Karte (HD=! und HD=") braucht es noch den BOXKey ind RSA-Key.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie bereits geschrieben, habe ich aber keinen Plan, wie das bei Windows geht?

MfG
 
Zurück
Oben