Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hashcat Laufzeit

Jetzt habe ich endlich eine Maschine gefunden, die mit den gpu rechnet. War gar nicht so einfach. Laufzeit jetzt max 8 Tage. Sollte so also okay sein. Danke für den zaunpfahl

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Nachdem ich das mit dem image verstanden hatte, ging es ja... nun gut, ich habe 100% erreicht allerdings ohne ein Ergebnis.
Der anfängliche Durchlauf mit den Testdaten war erfolgreich.

Kann sich bitte bitte mal jemand die Mühe machen sich mein Vorgehen anzugucken:

- V13 geht in Sky+ auf Sky1HD
- V13 geht mit ACL im Mode 81 - Buli1HD hell
- BoxID uns ins ermittelt und eingetragen
- V13 mit den eigenen Daten - geht in Mode 83
- Testline cccam macht Sender hell

folgender Log: (ich hoffe alle sind unkenntlich gemacht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
daraus ermittelt:
eCW: ecwecwecwecwecwe hash: 75xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxDE16B37
dCW: dcwdcwdcwdcwdcwd hash: 75xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxDE16B37
beide hashwerte gleich

Befehl: hashcat -m 14000 ecwecwecwecwecwe:dcwdcwdcwdcwdcwd -o cracked.txt -a 3 -1 charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

hashcat_screen_99.jpg
 
wenn du das ecw auch korrekt abgelesen hast und das dcw so aussah wie ich es gepostet habe (wirklich komplett identisch), dann hätte die suche erfolgreich sein müssen. hast du die suche zwischendurch abgebrochen ?
 
ja, dcw ist identisch mit dem von dir geposteten.
ich habe auf 5 Instanzen verteilt gerechnet, jeweils 20% an den Grenzen 1 Prozent überlappt, um sicher zu gehen.
das auf dem screen ist nur der letzte Rest gewesen.
und ja, mehrfach restored
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich glaub dir, daß du das deiner meinung nach sicher gemacht hast. es war aber nicht sicher. wenn der ecmhash gleich war, das dcw mit meinem identisch war und du das ecw richtig abgelesen hast, muss bei 100% ein ergebnis da sein. im umkehrschluss muss was bei deiner "verteilung" schief gegangen sein.
 
ok vielen Dank. Jetzt weiss ich wenigstens, dass mein grundsätzliches Vorgehen richtig war...
Ich hab mir gerade nochmal verschiedene hashcat.restore angeschaut und verglichen mit einer frisch erstellten (neuer versuch). kann das die Ursache sein? -- das da noch hinten irgendwie ein paar zeichen rangekommen sind.
die linke die datei zum obigen screenshot, rechts frisch gestartet
defekt.jpgok.jpg

Falls es nicht an defekten restore Dateien liegt, könnte ich einfach in den Überlappungsbereichen nochmal laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte hinten eingentlich nix mehr dran sein
ich denke deine Restore Punkte haben nicht gestimmt. Und da fehlt ein bisschen mehr als die 1% überlappung
Nach meiner erfahrung, machst du mit deinen 210GH/s so grob ca 1% in der Stunde.
Da reichen deine 7h einfach nicht für 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7h auf dem screen sind nicht von Anfang an...

ich bin jetzt nochmal einen Schritt zurück gegangen und habe dank den geposteten dcws auf krimiHD von pehedina und meinem frischen Log in Mode83 neue Pärchen rausgesucht.
Da die hash-werte übereinstimmen sollte das ja passen.
mal sehen, ob es jetzt klappt. Vielleicht war der 1. Versuch mit der testline nicht korrekt (auch wenn hier der hash gestimmt hatte)
 
Danke an Alle!
8 x GTX1080TI - ~90$
Time.Started.....: Fri Jan 17 06:44:54 2020 (3 days, 16 hours)
Progress.........: xxxxxxxxxxxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxxxx (99.26%)
Started: Fri Jan 17 06:44:25 2020
Stopped: Mon Jan 20 23:32:40 2020
 
Zurück
Oben