Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwarewahl für neue V14 Karte

treki

Premium
Hallo Gemeinde
Ich steh nun vor der Wahl, ob ich ein CI+ Modul oder den Schrottreceiver von Sky möchte.
Was ist gescheiter?
Falls die Karte mal gepairt wird (was ich wie viele Andere versuche zu verhindern) kann ich mit dem Receiver wenigstens noch recorden.
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es einen CI+ tauglichen Linux Receiver gibt.
Habe auch iwo gelesen, dass es (glaube openATV) auch schafft.
Weiss wer, ob (und welche) Images gibt / geben wird, welche das CI+ Modul lesen können.
In diesen Fall wäre das CI+ Modul dann die bessere Wahl, da man dann trotzdem recorden kann und die Jugendschutzpin umgehen kann.
Wenn nicht, wäre der Receiver das kleinere Übel. So könnte ich die recordeten Filme wenigstens über den Umweg Component weiter verarbeiten.

AW: Hardwarewahl für neue V14 Karte

Nimm das CI+ Modul, das lässt zumindest mehr Möglichkeiten zu, als der SKY Receiver!

Ich meine, Deine VU+ sollte auch schon ein Image haben, das das CI+ Modul lesen kann.., aber schau mal Sicherheitshalber im VU+ Bereich!
Ansonsten würde ich eine externe Lösung empfehlen, ala IPC

Aber bitte, steck die V14 nicht in das Modul und den Receiver! Das kann schon gepairt werden!

Ansonsten würde ich eine externe Lösung empfehlen, ala IPC

Aber bitte, steck die V14 nicht in das Modul und den Receiver! Das kann schon gepairt werden!

Danke für den Hinweis. Das ist mir aber schon bewusst gewesen. Ich hab IPC am Start.
Ich frage ja auch nur für den Fall eines Pairings.
Ich habe eine original solo2 mit vti8.2. Dann sollte das CI+ Modul scheinbar rennen.
So könnte ich dann wenigstens noch recorden :)
Falls jemand noch mehr weiss über das Thema CI+ mit solo2, bitte nicht scheuen, hier zu schreiben.
Habe noch ein paar Tage zeit, bis ich das Formular absenden muss.

Ok. Habe nun auch gesehn, dass CI+ mit VTI 8.2 laufen sollte.
Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man recorden und den Jugendschutz-PIN umgehen kann?

Push.......weiss das wirklich niemand aus eigener Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sollte gehen, aber testen werden die wenigstens das, da keiner jetzt noch seine Karte in ein Modul steckt und die Gefahr eingeht gepairt zu werden. Vllt. mal in anderen Forenbereichen fragen.

heißt das für einen Neuling wie mich, ich sollte auch noch mit der Anschhaffung eines Receivers warten? Würde gerne Sky aufnehmen etc. nur nicht mit dem Sky Receiver :-D Wäre da eine Vu+ Solo oder Duo etwas?

Wie man lesen kann, sollte das ci+ ab vti 8.2 rennen.
Darum fragte ich nach, ob das jemand bestätigen kann.
Wir versuchen ja alle, das pairing zu verhindern. Aber wenns passiert......
Wenn das modul in der vu+ läuft, wäre das auf jeden fall die bessere lösung.
Übrigens: solo2 oder duo2. Eine mit schneller cpu. Sonst geht es bestimmt nicht.

Bin mit der Fülle an Informationen zu dem thema etwas überfordert :-D

Bin gerade auf Sat umgestiegen und habe auch S**.. natürlich möchte ich dann demnächst auf weiterhin aufnehmen.. Suche daher aktuell nach dem Receiver.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aktuell noch seine Karte (auch V14) in das Modul stecken, wenn man die Signale von S** blockt, oder hab ich das falsch verstanden?!

Wenn du die Karte im Modul hast, wird keine emm von Sky geblockt.
Es droht ein pairing.
Keusche Karte in einer Oscam laufen lassen. Konfigs findest du hier in Hülle und Fülle.

Zurück
Oben