Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original CI-Plus Modul inkl. V14 Karte in Dreambox

bubbeelze

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand bestätigen ob und wie ein Original Sky CI-Plus Modul inkl. V14 Karte in einer Dreambox lauffähig ist - und falls ja mit welchen Einschränkungen.

Die Karte wurde bereits mehrere Monate ganz regulär im CI-Plus Modul eines modernen TVs genutzt (Stichwort Pairing), jetzt bin ich aber auch einen TV mit CI (ohne Plus) Schacht zurückgefallen und würde dort gerne Sky weiterhin nutzen. D.h. es müsste ein externer Receiver her.

Ich könnte natürlich einen zertifizierten Receiver nehmen (oder gar den Original Sky Receiver), aber meine Erfahrungen sind da bzgl. Usability eher bescheiden. In dem Zuge würde ich gerne die Dreambox nutzen - Achtung: Cardsharing oder ähnliches möchte ich ausdrücklich nicht nutzen, auch würde ich es gerne vermeiden mit allzuvielen Plugins zu arbeiten. Sprich ideale Lösung wäre: Original CI-Plus Modul in den Schacht der Dreambox und fertig. Bonus / Sternchen wäre ggf. die Aufhebung der Einschränkung des CI-Plus Modules (z.B. Werbung überspringen, Aufzeichnung usw.)
 
Super, danke für die Info - gilt die Aussage generell für alle Dreambox-Varianten?
 
Wenn du neu kaufen möchtest, dann würde ich eine OE2.5 Box kaufen: DM 525HD, DM 7080HD oder DM 900UHD
Läuft aber auch auf der DM 7020HD (OE2.0)
 
Zurück
Oben