Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu keine EMM, v14 gepairt?

almdandi

Newbie
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Österreich
Hallo zusammen,

also mal kurz zu meinem Setup. Mein CS-Server ist eine Raspberry mit zwei Easymouse 2 mit einer Sky v14 und einer ORF Irdeto.
Die Clients sind 3 PC's mit ProgDVB mit Hadu.

Ich habe mich schon in der Vergangenheit mal mit CS beschäftigt. So wie ich oscam damals eingestellt habe funktionierte es zwar aber die Karten wurden nicht mit Updates versorgt.
Wenn die EMM dann abgelaufen waren, steckte ich sie in den Sky Receiver und schaltet auf eine Sky Sender. Nach ca einer halben Stunde holt ich sie wieder und steckte sie zurück in die Easymouse und es wurde hell. Ich weiß, war nicht die beste Idee. Nun denn. Ich habe mich in letzter Zeit mit CS wieder beschäftigt und wollt meinen CS-Server endlich fixen. Das Hudu keine EMM sendet war mir klar. Lag daran, dass AU auf 0 war. Denn noch kamen keine EMM beim CS-Server an. Nach Langem, Erfolglosen rumprobieren steckte ich die Karte wieder in den Sky Receiver. Der lieferte mir aber "Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard" und das ich beim Kundenservice solle, was ich noch nicht getan habe. Auf den Verdacht das mein v14 gepairt suche ich den genannten Payload, fand ihn aber leider nicht. Liegt vermutlich daran das kein EMM ankommen.

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und ihr könnt mir einer helfen.
Zum Schuss noch eine Configs, damit ihr wisst was ich fabriziert habe.

OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10641

oscom.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hadu.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hi,

um Payload auslesen zu können mußt du den Debug-Level vom Logfile auf 4 setzen. Ohne dies wirst du ihn nicht auslesen bzw finden können.

Wenn deine V14 jetzt nicht mehr aktiv ist, dann wird es mit Hadu etwas schwierig werden, wenn nicht gar unmöglich deine Karte wieder zu aktivieren da Hadu nach ein paar erfolglosen Versuchen aufgibt und mir kein Weg bekannt ist dies so ohne weiteres zu umgehen.
Am einfachsten wäre es, wenn du in deinem CS-Server einen weiteren Reader einrichten kannst, der auf eine funktionierende/arbeitende V14 zugreifen kann (mit passendem Reshare).
Danach einen der PCs laufen läßt und für deine Karte die passenden EMMs zu speichern. Anschließend die EMMs analysieren und manuell auf die Karte schreiben.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Ich glaube nicht das du von einem PC EMMs bekommst. Du brauchst mindestens einen Receiver in deinen CS netz am besten einer mit Oscam der dich mit Emms versorgt sonnst wird das nix werden.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hadu als auch ACamd könne sehr wohl EMMs senden. Muß alles nur richtig eingestellt werden. Allerdings stellt Hada halt nach einer bestimmten Zeit in welcher keine passenden Antworten kommen die Anfragen ein und das ist in diesem Fall kontraproduktiv.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hi,

da ich noch keine V14 habe kann ich nur ein UQ EMM von der S02 posten und Quelle ist ACamd.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hoffe ich hab die SN (analog zum Aufbau der V14 EMMs) richtig aus dem EMM heraus genommen.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

He,

@Radagast
Ja das Hadu nach glaube ich 5 versuchen aufgibt, ist mir auch schon aufgefallen.
Von ACamd hab ich auch schon gelesen und habs mir auch runtergeladen aber so wirklich was anfangen damit konnte ich nix.
Ist es bei ACamd genau so wie bei Hadu, dass es nach ein paar Versuchen aufgibt, oder kann man das einstellen?

Zum Payload, habe ihn jetzt gefunden. War leider 0F 06 00 10. Was ich aber noch gelesen habe das 0F 06 00 10 nicht gleich heißen muss das die Karte gepairt ist.
Erste wenn die Karte 19 Entitlements und 0F 06 00 10 hat ist sie gepairt. Entitlements sind ja die eintrage in der Tabelle, die beim Starten eines Reader angezeigt wird und jede Zeile ist eine Entitlements oder?
Wenn meine Annahme stimmt, hat meine Karte 15 Entitlements, die alles abgelaufen sind. Btw. Fusebyte ist 25
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

doch
Es gibt Einstellungen zum Senden von EMMs über Hadu.
Weiß sie jetzt nur nicht aus dem Kopf.
Der oscam Bereich ist dafür aber der ungeeigente Bereich dafür.
Besser hier danach fragen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hi,

klar kann Hadu EMMs senden. Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Hadu bricht aber ab, wenn es keine entschlüsselten EMMs zurück bekommt und das braucht er um eine Karte aktivieren zu können.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hi,

also ist es ja generell nicht möglich mit Hadu oder ACamd eine Karte freizustellen, weil dort muss, man ja auch auf eine Sky Sender schalten und warten.
Naja ich erstell mal ein neues Thema für mein Hadu Problem. Zum Thema v14 und das sie gepairt ist.
Ich weis nicht, ich habe den Payload 0F 06 00 10 aber ich habe hier gelesen das 0F 06 00 10 nicht gleich bedeuten muss, dass die Karte gepairt ist. Kann mir einer erklären was im Post mit 19 Entitlements gemeint ist.
Auch wenn die Karte gepairt ist, wieso nimmt dann der original Sky Receiver die Karte nicht? Sie war nie in einen andren Receiver.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hi,

das Senden von EMMs mit Hadu und einer S02 ist möglich, bei einer v14 leider nur noch mit ACamd.
Unter cardclient.conf
#cccamn:192.168.7.54:12000:0/0000/0000:username:password
cccamn:192.168.7.54:12000:1/098C/ffff:username:password
und in ACamd_PMT.txt
P:098C:000000

Meine v14 mit DVBViewer und ACamd so freigeschalten und verlängert.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hi,

also ich bezweifle deine Aussage doch sehr.
Mit Hadu habe ich bereits eine V13 mit EMMs versorgt und von daher sollte auch eine V14 mit EMMs versorgt werden können.
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hallo Radagast,

ich nehme nur zum EMMs schreiben ACamd, da es bei mir mit Hadu leider nicht funktioniert, aber vielleicht ist es ja auch nur eine falsche Einstellung.
Werde es nochmal ausgiebig überprüfen.

Anton
 
AW: Hadu keine EMM, v14 gepairt?

Hi,

schau dir in der Hadu.ini mal den Parameter EMMCAID an, da kannst du 2 Caids angeben für welche EMMs gesendet werden können/sollen (leider nur 2).
 
Zurück
Oben