Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 komme nicht weiter

Jumpanino

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nun auch Opfer des Zwangstausches geworden bin. Ich habe die alte 02 erst mal noch rennen lassen. Nun kam aber auf die alte ein Freischaltsignal. Da ich alle EMM´s blocke, ist das erst mal kein Problem. Ich dachte, in dem Zuge kann ich ja die V14 mal in mein CS-Server reinmachen.
Leider klappt das nicht. Wenn ich das richtig verstehe, dann wird die Anfrage gleich von anfang an geblockt nach dem Motto, ich benutze die falsche CAID oder einen falschen Sender.
Ich bekomme auf jeden Fall keine EMM´s. Freischaltsignal kommt aber. Ich habe heute bei SKY angerufen und die haben auch noch mal das Signal geschickt. Leider mit dem selben Ergebnis. Ich finde nur leider den Fehler nicht. Ich habe nun auch schon einiges ausprobiert. Ich habe Smargos. Auch einen neuen. Aber auch hier ist es irrellevant welchen ich benutze (V1 oder V2).

OSCam-Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10477

SERVER Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alle anderen (service, srvid usw.) sind leer.


ich schaue über PC HADU und über Fernseher Kathi UFS 910 Neutrino

UFS 910 Config:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soo. Was passiert?
Das steht beim Start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das steht wenn ich auf einen Sky-Kanal gehe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Fusebyte


Fusebyte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das super. Wie gesagt, da beim Schalten auf einen Sky-Kanal "ecm -- not found" kommt, scheint ja irgend was mit den caids oder der zuordnung der Karten nicht zu stimmen aber ich finds nicht.
Es kommen auf jeden Fall so keine Emm´s durch. Im Reader meldet er mir auch NOK wenn ich auf ein Sky-Kanal gehe.

Vielen Dank.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

au funktioniert nicht, da auf der box dvbapi user und user nicht beide local heissen
in oscam.conf und oscam.user,, bei usern keine caids verwenden
wird die v14 im smargo erkannt und gelesen, also cardok ?
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im WebIF des Servers steht unter Status beim Reader CARDOK (no entitlements).
Habe den User auf UFS910 geändert und die caids in oscam.conf und oscam.user raus. leider selbes ergebnis
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

was heisst selbes ergebnis, karte ist doch nicht aktiviert, du musst loggen, emm kommen nur 1x / stunde, abwarten
und mal meine anleitung lesen (auf signatur klicken)
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Ok. Das ich da warten muss, wusste ich nicht. Ich dachte, wenn der Reader NOK anzeigt und im Live-Log "ecm-- not found" steht, geht auch nichts mehr durcht. Also warte ich mal.
Mit selbem Ergebnis meinte ich, dass

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

du musst evtl. sogar 1-3 tage warten, bis du "gute" emm bekommst,
vielleicht in ein paar stunden die ersten emm erst mal in kurzform posten (siehe anleitung)
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Das ist vollig normal.
Solange du keine EMMs geschrieben hast kommt diese Fehlermeldung.

Daher erst loggen, dann die richtigen EMMs auswählen (hier erfragen) und die dann schreiben.
Erst dann verschwindet die Fehlermeldung.

Schau mal ins emmlogdir Verzeichnis: /home/oliver/oscam/log/ ob da bereits emm Dateien angelgt wurden.

Hinweis:
Dieses Verzeichnis muss existieren und Schreibrechte (755) besitzen.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Vielen Dank euch für die Hilfe.

Also das mit dem Warten war mir so nicht klar, ich dachte, wenn im Live-Log sich nichts mehr tut und auch im Readerlog (die NOK gehen ja auch nicht mehr höher, ausser ich wechlse den Kanal).
Im Log-Verzeichnis wurden noch keine EMM´s gespeichert. das würde ich auch im Reader-Log sehen wenn unter UQ sich was tut. Da tut sich aber nix. Also bei allen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Poste doch nochmal die Configs von der Kathi.
Nicht dass dort noch was faul ist.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Die habe ich im ersten Post schon. Habe aber die Änderungen von 4gx35 noch mit dazu also die caids bei den Usern raus und den Usernamen verändert. Wobei mir das WEbIF log schon immer gesagt hatte, das AU geht. Also wenn sich die Kathi verbindet dann steht da AU=Auto (3 Reader) und bei Sky-Select bestellungen usw war auch immer alles OK.

Hier noch mal die Configs:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

alles per oscam webif bearbeiten, bei dvbapi in conf gibt es keine group,
reader braucht nur eine group, user auch
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

- Parameter group in der oscam.conf Sektion [dvbapi] löschen.

Die Hinweise von @4gx35 waren absolut okay und die Änderungen nötig.
Evtl. waren da die Configs noch anders oder ein anderer Client hat au gemacht.

Jetzt scheint das zumindest soweit okay zu sein.

Poste bitte noch ein vollständiges Logfile vom oscam start an bis zum Client-Zugriff (Kathi).
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Vielen Dank für eure Hilfe.

Also das Log nach dem Neustart:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und dann ist Ende. Also es passiert dann einfach nichts mehr. Es werden keine ecm weiter im reader log geschrieben. keine emms und im livelog auch nichts mehr. im reader log steht lediglich dann bei ecm NOK 1 bis ich eben umschalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

lb_mode entfernen, P: 098C 1 setzen (client box)
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Habe ich gemacht, es ändert sich nichts. ausser im client, da steht nu

2015/06/26 13:44:33 1834 2B74B4E8 c UFS910 (098C&000000/0023/1A23/0000/98:D97C/00-00): rejected reader peer (280 ms) by local

ach noch was hat sich geändert. im server-log wird nun immer was geschrieben und im reader-log gehen die nok´s kontinuierlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben