Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 komme nicht weiter

AW: Neue V14 komme nicht weiter

Hmm keine Ahnung ob das die Serial ist. Es ist zumindest nicht 0000000.


  • Entitlements for SkyV14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Lösch das mal wieder! Da steht deine Serial drinn die sollte nicht jeder sehen.
Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr weiter außer das du noch mal bei Sky anrufst und sagst das die Karte nicht läuft. Nicht nur online Freischaltung machen!

Nimm mal bei den Usern die Betatunnel noch raus. Ansonsten probiere es mal mit Minimalconfigs nur die V14 und kein Schnick Schnack
 
OK Vielen Dank für die Hilfe.

ich versuchs mal. Übrigens... ich habe über das Onlineportal noch gar nicht versucht, die karte zu aktivieren. nur per Telefon.

Also auch mit einer Minimalconfig nur für die V14 kommt kein einziges EMM. Die Vermutung, dass es die Karte gar nicht gibt ist damit sehr hoch, sprich, Sky sendet gar nichts an die Karte. Kann das sein? Wie gesagt, die S02 empfängt EMM´s. Auch UQ. Und wenn ich die UQ auswerte, dann heisst es laut Analysetool, es sei ein Aktivierungs-EMM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

@Jumpanino

Dann frag halt mal bei Sky nach ob deine neue Karte schon eingetragen ist!
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Ok das kann ich mal machen. Aber was sage ich dem netten Kundenservice, was ich auf dem Fernseher angezeigt bekomme? Das letzte mal habe ich 310 gesagt und Die nette Dame hat dann gesagt, sie schickt mir noch mal das Aktivierungssignal.

Ich kann ja schlecht sagen, ich sehe keine EMMs nur NOK. :)
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

So, was kann ich denn nun den Kundendienst sagen, damit die nachschauen ob die Karte eingetragen ist?
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Wenn du einen Sky Receiver dazu hast bau den mal auf und nimm eine andere Karte Krankenkasse oder so. Wenn du die drinn hast kommt immer Fehlermeldung 304 Die Sky Karte lässt du in Oscam und das Webinterface im Blick behalten. Ruf bei Sky an und sage Hinweis 304 und mache alles was die wollen mit der falschen Karte und dem Sky Reci. Solltest du irgend wann sehen das emm rein kommen im Webinterface dann sagst du jetzt geht sie du hast Bild. Wenn nichts kommt werden sie dir eine neue Karte zusenden. Kannst ja auch sagen du beobachtest das jetzt mal eine halbe Stunde und wenn nichts geht meldest du dich wieder.
 
Super, Danke. Ich probiers mal und hoffe.

Also... ich habe heute Abend mal mit dem Kundenservice verbracht. Da der nette Herr mich zur Technik durchstellen wollte und es nicht ging, musste ich jeweils eine Stunde später anrufen und das zwei mal. Hätte nicht nicht noch mal angerufen, dann hätte der nette Herr die Technik angeschrieben und die hätten sich dann wiederum bei mir gemeldet aber erst in 48 Stunden.
Na beim dritten Anruf kam dann auch ein netter Herr aus der Technik. Leider hatte der nicht fiel überprüft. Er meinte nur, das ganze neu starten ohne Smartcard. Nach dem 303 auf dem Fernseher stand, sagte er mir, ich solle die Karte rein machen. Da meine Krankenkarte erwartungsgemäss 304 anzeigte, sagte er mir, er schickt mir eine neue und ich soll ihm die alte im Retourenumschlag zurück schicken.

Muss ich mit der alten irgend was machen? oder kann ich die gefahrlos einfach zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Na da hatten die in der Technik aber nicht viel Lust. Er wird aber schon mal rein geschaut haben ob die Karte im System ist und das bedeutet das du emm bekommen musst! Da stimmt immer noch was nicht mit deinen Configs! Kannst du nicht mal auf den Reci Oscam drauf machen und den als Server nutzen und schauen ob es läuft?
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Hrrr. Das könnte ich schon mal versuchen aber ich glaube die Kathi kann die V14 nicht lesen, wenn mich nicht alles täuscht. Und wenn du mich frägst, sagt mir mein Gefühl, dass der Kollege aus der Technik eben nicht geschaut hat. Da es ja dann auch schon halb zwölf in der Nacht war.... Keine Ahnung was der noch geschaut hat. Ich hatte so den Eindruck, der denkt, ich bin zu doof die Karte richtig rein zu stecken und wenns schon nicht geht, ne neue,... dann muss der Techniker sich schon nicht um das Problem kümmern.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Naja bekommst ja erst mal eine neue. Bin trotzdem der Meinung das die alte emm bekommen muss spätestens jetzt wenn sie die sperren wollen. Was hast du den für eine oscam Version auf dem Server?
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Hast du einen usb-stick an der Kathi ? Wegen Neutrino. Du kannst die emm
auch auf der Kathi speichern.
Um zu testen, ob emm von der Kathi an den Server weitergeleitet werden,
würde ich mal die globalen emm loggen. Die kommen nach 2-3 Minuten
sofort. In oscam.server beim Server eintragen:
saveemm-g = 1 und oscam neu starten. Das geht auch auf der Kathi,
muss nur genügend Speicher vorhanden sein.


Edit:
2015/06/28 12:19:49 0114B860 c (client) encrypted cccam-client 192.168.0.200 granted (UFS910, au=auto (2 reader))
2015/06/28 12:19:49 0114AA20 c (client) anonymous disconnected from 192.168.0.200
2015/06/28 12:19:49 0114A560 c (client) anonymous disconnected from 192.168.0.29
2015/06/28 12:19:49 0114B3A0 c (client) encrypted cccam-client 192.168.0.29 granted (Jumpanino, au=auto (2 reader))

Deine User werden im Logg alle mit anonymous bezeichnet und getrennt, da passt was nicht.
Stimmen die gexxxten Passwörter ?
Der Betatunnel ist nur für S02 und auch nur beim Clienten in oscam.user
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

So. Vielen Dank für eure Hilfe.

Neue Karte ist noch nicht da. Mit dem anonymous das habe ich noch nicht ganz verstanden. Das passiert in der regel, wenn ich am PC DVB-Viewer oder im Wohnzimmer die Kathi aus mache. Warum habe ich keine Ahnung. Passwörter stimmen. Auf dem Server werden die jeweiligen User auch angezeigt, wenn sie verbunden sind.

Zu den EMMs auf der Kathi. Das wäre eine gute Idee, leider geht das wohl nicht so. Ich habe nun auch auf der Kathi, also dem Klienten die EMMs geblockt. Das funktioniert aber nur in soweit, dass auf dem Server keine mehr ankommen. Aber... die Kathi zeigt mir auch keine an.

Unter Reader kommt bei allen EMMs 0. Warscheinlich ist die OSCam zu alt. Nur leider habe ich noch keine neue OSCam-Version getestet, auf der ORF auch gleich hell ist, denn das ist es mit der jetzigen Version.

Ideen?
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Um ORF brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.
das Paket ist über EMU (Caid 0D05) komplett dicht.

Und wenn du eine Karte hast, dann läuft die auch in jeder anderen oscam (ohne emu).

-> Du kannst also jede oscam installieren ohne Rücksicht auf den ORF.
 
Zurück
Oben