Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 komme nicht weiter

AW: Neue V14 komme nicht weiter

so soll es auch sein, in 120min sollten 2 emm da sein,
kannst du sogar per webif ansehen (anleitung lesen)
ecm not okay, da karte noch keine ecm liefern kann, weil nicht aktiviert,
in beiden oscam webif sollte unter reader und user au auf on stehen,

emm kommen von sky und werden auf die karte geschrieben, damit diese aktiv bleibt
ecm kommen von der aktiven karte und werden zur box zum entschlüssen gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Ok noch mal fielen Dank für die Hilfe.

für mich ist eins noch etwas komisch. Die anderen beiden Karten (HD+ und Sky S02) schreiben ja permanent emm´s. Meisst G´s und S´s. Aber das dauert keine Minute bis da was kommt. Auf der V14 kommt aber gar nichts weder UK, G. S oder UQ. Für mich sind ja die UQ wichtig und die kommen, wenn sie kommen auch bei der S02 in ner Stunde halt mal eins oder so. Aber bei der V14 kommen gar keine. Daher meine Frage, ob das normal ist. Dass ich warten muss habe ich mittlerweile begriffen.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

ist eben bei v14 anders, in meiner anleitung staht auch, wie du es mit global emm testen kannst
unbedingt auch mal server und client booten
man kann auch save uq emm beim client reader anhaken, wird dann auch auf der box zusätzlich gespeichert
 
So also.. Am Freitag muste ich dann arbeiten gehen. Habe aber die Kathi weiter auf Sky sport news HD gelassen. leider hat sich dann die Karte nach ner knapen Stunde irgend wie "aufgehängt". Es stand auf jeden fall Error im Status.

Also gestern Abend Server neu gestartet und weiter auf Sky sport news HD. Nun heute Früh... leider habe ich ausser 7000 NOK nix.

On/OffReaderProtocolGroupsOKNOKFiltered
Head / Len
error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ
Action
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
smartreader30 (0.00 %)7492 (100.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was auch noch ein seltsames Verhalten des Readers ist, dass er bei ins7e11 = 15 jedes mal auch ein Error anzeigt und die Karte nicht initialisieren kann. bei ins7e11 = 13 geht es.
Allgemein schreibt mir der Reader die mht cardmhz immer um. Generell habe ich mht = 1 und cardmhz = 2700. Nach einen neustart schreibt mir aber oscam das hin mhz = 534
cardmhz = 369.
So langsam sollte doch zumindest mal ein global oder sonnst was kommen

@4gx35 ich habe in deinen Anleitungen nach deinem Hinweis gesucht, es mit global emms zu testen. aber ich find dazu nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Ich habe mal die OScam auf oscam-1.20-unstable_svn-r10841 geupdatet sicherheitshalber. Leider brachte auch das keine änderung.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Also ich habe mich mal hier durchs forum gelesen und sämtliche anderen configs angeschaut. ich finde den fehler nicht. Es werden nach wie vor kein einziges EMM geschrieben
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Zeig noch mal deine jetzigen configs!
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = UFS910
pmt_mode = 0
request_mode = 0



[account]
user = UFS910
au = 1
group = 1,2,3

Den Eintrag mit emmlogdir mal ganz löschen! Änder das mal so ab. Neustart und dann auf Sky Krimi schalten und eine Stunde warten.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
OK. Ich habe die Veränderungen gemacht. Mal schauen (und hoffen). emmlogdir.... die HD+ und die alte S02 schreibt munter die emmlogs. Aber ich hab den Pfad mal ganz raus.

Soo. Nach einer Stunde das....

On/OffReaderProtocolGroupsOKNOKFiltered
Head / Len
error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ
Action
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
smartreader30 (0.00 %)676 (100.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Aber der Client verbindet sich mit dem Server und fragt die Karte ab? Zeig mal ein log vom Start an bis sich der Client verbindet
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Das sieht alles gut aus. Schau noch mal im Kundencenter ob die Serial der V14 gelistet ist. Nicht das die noch die S02 drinn haben.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

ja das ist so meine befürchtung und das würde auch zumindest erklären warum meine s02 aktivierungs uq bekommt. nur leider komme ich im kundecenter nicht dahin. wenn ich auf die seite gehe um meine karte zu aktivieren, werde ich nach einem kurzen aufbau der Seite sofort weiter geleitet auf eine Fehler-Seite "Seite nicht gefunden, Sie haben einen ungültigen Link ... bla bla". Aber... ich kann kurz die Kartennummer erkennen und das ist schon die der V14 und nicht der S02. da kann man ja auch auswählen, an welche Karte es geschickt werden soll und wenn ich schnell genug bin und da rein klicke, sehe ich auch, dass es da nur eine zum auswählen gibt. Wenn es sonnst noch wo ne möglichkeit gibt, nachzuschauen bezüglich der Karten auf Sky, dann weiss ich es nicht.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Schau mal bitte im Webinterface unter Readers Info Icon ob dort die Serial der Karte angezeigt wird oder ob dort 0000000 drin steht bei Serial? Welche oscam Version hast du auf dem Server
 
Zurück
Oben