Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum werde ich nicht gepairt?

Repus

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Ihr,

Ich habe mal ne Frage an euch. Bin gerade wieder etwas aktiver hier im Forum und habe dabei fest stellen müssen, das es sicherlich aus gegebenen Anlass zur Zeit viel ums Sky pairing geht.

Nun ist meine Frage: Meine V14 rennt seit fast einem Jahr ohne Murren in einer Easymouse auf nem Raspi mit einerOSCam r9659. Ich habe in keinster Weise irgendwelche EMMs geblockt, geloggt oder sonstiges, da ich wie gesagt nicht so aktiv war hier im Forum und mein CS Server ohne Probleme läuft. Warum also läuft mein CS Server so gut und meine Karte wird nicht gepairt? Hab ich noch ne "alte V14"? Was ist der Unterschied zu der "neuen V14" wie sie hier genannt wird?

Mein SKY Receiver liegt vorbildlich im Karton im Schrank..... :emoticon-0116-evilg
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

ich glaub da gibt es keinen Unterschied bei ner V14. Wenn du in deiner Readerconfig nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stehen hast, kanns ganz schnell gehen mit Pairing. Vordere dein Glück nicht heraus.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

es kommt auf die gruppen an die gepaart werden

ist wie d0 alle karten
d2 kartengruppe
d3 nur deine karte
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte es nicht herausfordern..... habe mich da halt seit nem 3/4 Jahr nicht mehr drum gekümmert.... Wo sollte man sowas sonst erfahren, wenn nicht hier im Forum. In Zeitungen wirds sicherlich nicht stehen :D


Ansonsten habe ich in meiner readerconfig stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in meiner reader Übersicht steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vllt. hatte das ja bereits gereicht um die pairing EMMs zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

Nein, blockemm-u = 0 lässt die bösen Emms durch!
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

ich blocke zwar auch ,aber bis jetzt hat meine v14 auch nichts böses bekommen...aber laut sky wollen sie bis 2015 alle karte getauscht und den rest gepairt haben....ich meine bis november nächsten jahres....
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

wenn es dir wiederstrebt, dann lass es Sky machen:emoticon-0122-itwas
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

Hast Du denn überhaupt schon Hardware von Denen bekommen bzw bereits im Keller liegen? Wenn nicht können sie Dich auch noch nicht pairen. Das kommt dann erst sobald Du von denen was hast.
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

Laut ersten post hat er ja einen sky kasten! Die Frage ist nun , welcher ist das


Spass on:
Er kann ja mal bei sky nach fragen ob die ihn endlich pairen.
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

Jo also ich habe Sky angerufen. die haben mich nach viel Bitten endlich gepairt.... :emoticon-0136-giggl wurde aber auch Zeit.

btt:

Ich denke die wissen ja welchen Receiver und welche V14 Karte ich benutze. Somit sollte es für die doch ein leichtes sein diese beiden Geräte zu pairen ohne mir neue Geräte oder Karten zu zusenden.

Ich habe jetzt erstmal folgendes in meiner oscam.server stehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

somit sollte ich erstmal safe sein. Problem ist aber das ich jetzt natürlich die richtigen EMMs selbst einfügen muss. Dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe. folgende Fragen habe ich dazu:

- Wo werden die EMMs gespeichert mit dem "saveemm-u = 1"?
- Wo muss ich diese dann manuell einfügen?
- welche ich einfügen muss und welche ich lieber aus lasse, habe ich bereits irgendwo schonmal gesehen.... Werd ich schon wieder finden

Ansonsten nehme ich an steht das hier bereits irgendwo im Forum. Ich werde mal schauen ob ich ne Anleitung finde.

EDIT:

ich habe heute eine Mail bekommen von SKY mit einer AGB Änderung. Dort steht grob drin, das ich deren Receiver zu nutzen habe... Kann ich da ne Kündigung einreichen mit der Begründung das ich die neuen AGBs nicht aktzeptiere?
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

Na ,wenn du jetzt post bekommen hast,kannst du von ausgehen ,dass die emms nun böse sind...wann musst du denn verlängern???Mal sehen wann ich post bekomme,habe aber schon gekündigt ,nächstes jahr november ist feierabend...es weiss ja leider keiner ,ob das blocken wirklich die lösung ist in zukunft...die einen sagen ,dass die neuste dreambox enigma 3 kann und pairing umgehen kann,andere behaupten,dass die russen ,die cs betreiben,einen humaxskeiei resi umgebaut haben mit oscam um ihn cs fähig zu machen...ach was gibt es da für geschichten..
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

Hallo,
wenn du in der oscam .config keinen Pfad bei emmlogdir= stehen hast werden die emms in deinem configordner gespeichert.

schreiben tust du, Click auf Reader, rechts auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten, Write EMM to this Reader. Bei Single EMM to write das Emm eintragen und auf Launch klicken.

zum Rest kannst du dich hier belesen.
https://www.digital-eliteboard.com/...-verlaengerung-der-v14-diskussionsthreat.html

Link Removed
 
AW: Warum werde ich nicht gepairt?

Man seid ihr schnell. Danke!

Habe bereits nen Ordner erstellt und den hier eingetragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt warte ich mal ab was der da so rein schreibt. Dann habe ich mir gedacht schau ich mir mal das analyse tool an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau meinst du mit verlängern? meinen Vertrag mit SKY oder meine EMMs (/entitlements?). bei entitlements steht bei mir noch bis Dezember.


Die Mail von SKY kam heute Abend bei mir an. Kann die gerne mal hier posten falls interesse besteht. Ist ziemlich lang...
EDIT: HIER steht schon teilweise was darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben