Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 komme nicht weiter

AW: Neue V14 komme nicht weiter

Bei der Kathi in oscam.server eintragen:
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
dann werden die u-emm weitergeleitet und auf der Kathi gespeichert.
Bei mir funktioniert das einwandfrei, speichere auf usb-Stick beim
Clienten und am Server.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Aber am Server trotzdem alles blocken!!! Dort wo die Karte ist muss alles geblockt sein nicht das du denkst ich blocke die emm schon am Clienten da brauche ich die am Server nicht mehr blocken!
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

So also neuer Stand.

Ich habe auf der Kathi neue OSCam-Version drauf. Da ist nun auch oscam-1.20-unstable_svn-r10868 drauf. Leider hat das nach wie vor nix gebracht. Die blöde V14 macht keinen Mucks kein einziges Global geschweige denn UQ.

Ich habe dann weiter nix mehr gemacht. Meine S02 geht ja noch. Also wenn ich oder meine Frau schauen will, einfach S02 rein.

Heute kam meine neue V14. Leider... Oh schreck passierte erst mal wieder nix. ich habe dann doch mal die blockemm-x Zeilen IN DER KATHI also dem Klienten alle Escaped und siehe da, auf meinem Server kommen doch tatsächlich EMM´s an. Sowohl UK / G´s und auch UQ. Ich habe auch im Reader auf dem Klienten geschaut als die blockemm-x Zeilen noch drinn waren, aber da wurde einfach ausser NOK nix angezeigt. Egal.... Nun geht es ja.

Nun brauch ich aber noch eure Hilfe mit den UQ. Ich habe ja schon 3. Laut Analysetool ist der erste ein verlängerer und die zwei anderen ein Aktivierer. Aber ich bin mir nicht sicher und es heisst ja, lieber hier nachfragen. Daher aber erstmal meine Frage, wie poste ich die EMM? Irgend wo habe ich gelesen, ich soll was rausxxxen aber ich find den Beitrag nicht mehr und befor ichs falsch mache, frage ich bei euch nach.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Nicht das tool benutzen
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

2015/07/03 20:42:39 827033
2015/07/03 20:47:08 82704c
2015/07/03 21:02:43 82704c
2015/07/03 21:11:31 827033
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Wow suuuuper. Leute. Vielen Dank für eure Hilfe. Es läuft. Karte ist Hell und so was von. Nun meine Frage, wie lange sind die gültig. Ich habe mal gelesen, dass wenn ich bei Status auf entitlements klicke, würde mir das angezeigt werden. Leider wird mir da zwar 14 angezeigt. Aber da erschliesst sich mir wenig. Es steht Start Date und Expire Date. Bei Start Date steht bei allen 2015-12-31 und bei Expire Date steht bei allen 215-08-30.

Aber noch mal vielen Dank an euch alle.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Beim Reader auf das Info Icon klicken
Achso! Ich müsste mal bis zum Schluss lesen! Ja der 30.08 ist dein Expire Date. Einfach paar Tage vorher in dein log schauen und den letzten Verlängerer schreiben. Zum Startdate das ist ein Oscam Fehler da müsste mann irgend was umstellen wenns dich stört.
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Hmm, da komme ich auf die gleiche Seite. und wo sehe ich da, wie lange die Karte läuft?
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Expire Date = frei übersetzt Verfallsdatum
 
AW: Neue V14 komme nicht weiter

Oki super. Vielen Dank. Mann bin ich Glücklich. Alles funktioniert.
 
Zurück
Oben