Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Haarp Image vom PKTEAM

An das PKTEAM Team:
Könntet Ihr bitte die Empfindlichkeit der Fernbedienung runterstellen. Es ist einfach zu empfindlich.
Ich drücke noch nicht mal den Knopf auf der Fernbedienung und er springt schon 2 Ergebnisse weiter....
Ich kann einfach die Fernbedienung nicht verwenden :(

Das wäre ziemlich cool :D

Da mußt du ins polnische Forum gehen!

Oder selbst Hand anlegen, Wert zwischen 30 -50 ist meist optimal

Googel ist dein Freund, und du erfährst wo das steht wie es geht

Hallo!

Ich verzweifle noch! Ich versuche seit einer Woche mein CS Netzwerk ans Laufen zu bekommen. Ich scheitere an den Configs. Ich habe folgende Konstellation:

FritzBox 7170 mit aktuellen Freetz geflasht, oscam soll außschließlich laufen. Als Receiver wird ein Pingulux mit HAARP Image und ebenfalls oscam eingesetzt. Alles ist per Kabel verbunden, Netzwerk funktioniert einwadnfrei, damit kenne ich mich aus. Der Server scheint auch zu funktionieren. Leider kriege ich es nicht hin, den Pingulux hell zu bekommen. Ich habe eine weiße HD+ (HD01) Karte in meiner easymouse2. Gibt es irgendwo für diese Zusammenstellung Musterconfigs der verschiedenen oscam Dateien sowohl auf der Servberseite als auch auf der Clientseite? Ich komme da einfach nicht mehr weiter und wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Update: Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Empfindlichkeit der Fernbedienung habe ich auch, habe aber leider über Google nichts gefunden, waäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.

du legst dir in deinen oscam-ordner eine neue datei am mit dem namen oscam.dvbapi (nicht vergessen rechte setzen)dann diese öffnen und da scheibst du dann P: 1702 1 rein

AW: Re: AW: Re: Haarp Image vom PKTEAM

Habe ich gemacht so siehts aus :[dvbapi]

P: 1702 1 Richtig
P: 1843 1 Richtig
I: 1843,1702, Falsch

Das P bedeutet Priorität
Das I bedeutet Ignorieren

In der einen Zeile priorisierst du und in der nächsten ignorierst du...
das kann nicht gehn...
und für jedes P oder I eine eigene Zeile....keine caids mit kommas setzen
am besten erstmal nur P´s setzen und die Ignore ganz weg lassen.

P: 1702 1 -> (schaltet SkyS02 Karte frei)
P: 1843 1 -> (schaltet HD02 (schwarze HD+ Karte) Karte frei)

Re: AW: Re: AW: Re: Haarp Image vom PKTEAM

csmaster genau so
shady99 so wierds hell!!

AW: Re: AW: Re: AW: Re: Haarp Image vom PKTEAM

So schaut meine dvbapi jetzt aus:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = ines
pmt_mode = 1
request_mode = 0
P: 1702 1
P: 1843 1

Und Rechte auf 777

Oscam gestartet alles Dunkel?????????

So schaut meine dvbapi jetzt aus:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = ines
pmt_mode = 1
request_mode = 0

Und Rechte auf 777

Oscam gestartet alles Dunkel?????????

Stop!

Du hast da was verwechselt....

Die Einträge in deinen Dateien sollten so aussehen..

in deiner Datei /var/keys/oscam.conf sollte so Eintrag vorhanden sein:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = ines
pmt_mode = 0

und in der Datei /var/keys/oscam.dvbapi sollte es so aussehen:

Das sind zwei Dateien in denen diese Einträge gehören.
Die anderen Oscam konfigurations Dateien sollten natürlich auch vorhanden und richtig sein.
Dachte eigentlich, das es klar war wohin die P und I Einträge gehören...pegas hatte es ja im Post davor schon geschrieben...

Wenn alles richtig ist sollte es auch hell werden...
nur nicht ungeduldig werden das kann manchmal ein wenig dauern,
am besten mal 30 Minuten auf so einem Programm laufen lassen und warten.

Die 1 kann nach den caid kann nach erfolgreicher Freischaltung gelöscht werden. Die dient nur dazu die entschlüsselung auf der caid fortzusetzen, wenn auch nach 3maligem versuch es noch nicht geklappt hat.

Des weitereren darf bei freischaltung im server auch nichts geblockt werden.

VG
mar72der

Boot settings?

Moinsen,

hat jemand von euch ne Ahnung wo der EMU Manager den default EMU für den Start reinschreibt?

Hintergrund:
Ich will mal probieren OSCam und MGCamd automatisch starten zu lassen (klappt mit der user.rc bei mir leider nicht)

VG
Mar72der

Zurück
Oben