Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Dafür kannste auch die Datei /etc/init.d/cam bearbeiten

Aber da du ja nun schon selber Hand angelegt hast....

in der cam Datei kannst du auch das Script anpassen
das wenn du sagen wir mal einfach im normalen Menu von PKT die mgcamd startest
und in der cam Datei das Script so anpasst das Oscam nach nem sleep von 5 sekunden auch noch mit startet.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank! Darauf wäre ich NIE gekommen!

Klappt so wie ich wollte. Habe einfach die Datei (nur Auszug) wie folgt geändert:
CAM=$(config_get "${CONF_EMUMAN}.cam")

#starte oscam
/var/emu/oscam -c /var/keys>/dev/null &
sleep 10

# Prepare cam configuration arguments
#

Und siehe da OScam startet im Hintergrund mit und per Emu Manager wird die MgCamd gestartet.

Aber folgende Herausforderung besteht noch:
Ich muss die MGCamd über den EmuManager nach neustart der Box neu starten, bevor es helle wird :( woran kann das liegen?

VG
mar72der

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ganz einfach weil du nun dein oscam vor allem anderem startest...

du hast da einen eintrag start () {

da wird erst gestartet...du startest dein oscam ja nun vor allem anderem...

Du musst die start, stop etc. ausführungen bearbeiten ^^

Und damit es eine Herausforderung für DICH bleibt packe ich nun nicht hier ein fertiges Script rein sondern lass dich damit spielen :D
Hört sich vielleicht doof an...aber es ist besser so...nur so lernt mann dazu..und da du ja fleißig dabei bist kann es dir nur helfen ;)

..und genauso soll es ja auch sein. Copy Paste kann jeder und wenn man die Hintergründe nicht versteht macht es keinen Spass. Klappt jetzt Wunderbar. Muss allerdings die Oscam vor der MGCamd starten, damit die MGCamd über newcamd protokoll auf oscam zugreift.

Für mich zur Info:
Beim ersten Versuch lief das ganze nicht, da nach dem Start der Oscam noch das cleanup im script ausgeführt wurde? Oder liege ich da falsch?

Danke nochmal für die Hilfe!

VG
Mar72der

Hallo,

ich hab zu diesem Klasse-Image ein paar Fragen. Vielleicht hat jemand nen Tipp.

1. Die Picture-in-Picture - Funktion hab ich nicht gefunden. Nicht drin oder zu gut versteckt?

2. Lange Tastendrucks funktionieren bei mir nicht. Was mache ich falsch oder welche alternative Einstellmöglichkeit habe ich, genug Tasten sind ja frei.

3. Kann man die rote LED deaktivieren? Ich würde im Deep-Standby lieber die Uhr gedimmt sehen. Geht das?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

1. kein plan
2. geht bei mir
3. ja kannst du

in /etc/init.d/halt ganz unten folgeden änderung durchführen:

Den Eintrag

#red led on
/bin/fp_control -l 0 1

ändern:

#red led off
/bin/fp_control -l 1 0

Dann ist die Rote LED aus und nur noch die Uhr sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: Re: AW: Re: Haarp Image vom PKTEAM

Hi habe alles wie beschrieben gemacht Karte bleibt Dunkel:emoticon-0106-cryin

Warum will die schwarze Hd Karte nicht Funktionieren!

Ich finde es sehr schade! Das OS ist wirklich gut! läuft stabil usw.
Aber...Die HD-Kanäle werden schlecht dargestellt. Ich sehe kein richtiges HD im Vergleich mit Spark oder ProtoLux!
Obwohl auf 1080P eingestellt habe, bin ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden! Sehr sehr schade :(

Also bei bei mir sehr gut mit 1080i50hz und beim titan image vielleicht nen tacken klarer/besser das Bild.
Und nen riesen Unterschied zu Spark sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht vielleicht ist es ja auch TV abhänging...

So habe meine Hd02 Karte bzw die HD+ Karte in meiner Dream freigeschaltet, bloß wenn ich die jetzt im Pingulux mit dem Harpimage nutzen will bleibt alles Dunkel!
Was mache ich falsch?

Will den Pingu + Hd Karte zu Weihnachten verschenken!!!

Brauche eure Hilfe das ich die Karte im Pingu zum laufen bekomme!

Lg

OSCAM unter emu runterladen und Einstellungen in oscam server , oscam user und oscam config vornehmen + Hd Karte in (schwarz 1843) oder (weiß 1830)

naja wenn die nun immer noch nicht läuft,
nachdem sie sogar freigeschaltet ist,
dann hast wohl einige Sachen nicht so eingestellt,
wie sie eingestellt hätten sein müssen ^^

es ist auch schwer dir zu helfen,
da man ja gar nicht weiß,
was du überhaupt bisher gemacht hast...

Zurück
Oben