Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Grundausstattung??

Chrischi7979

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Moin,

Ich muss mal kurz erklären, hoffe ihr versteht was ich möchte und entschuldige mich gleich mal für die plumpe Anfrage an euch. Aber ich hab null Ahnung, und müssen nach guten aber nicht teuren Lösungen umschauen.

Wir haben ein Haus gekauft und aufwendig saniert.

Mit IPTV von 1und1/Telekom eine große Wohnung und 2 kleine Wohnungen mit Sat tv ausgestattet.


Jetzt steigt aber 1und1 mit dem telekomangebot anfang 2019 aus, und das alternativangebot von denen ist mit massiven Einschränkungen. Auch wenn wir mit nee 100er Leitung schon gut schauen können, aber manches lässt sich wohl nicht aufnehmen, anderes nicht vorspulen usw.usw.

Ich habe jetzt eine Wohnung mit 3 Lan dosen cat6 bei den fernsehern
2 Wohnungen mit satdosen bei den Fernsehern,

Auf dem Dach kommt eine Sat Schüssel mit 4fach lnb und auf dem Dachboden beim LAN Hub kommt noch ein
Spaun SMS 52403 NF 5/24 Sat-Kompakt Multischalter
Hin. (Hab ich noch liegen)


Meine Frage nun:

1.Wie gross sollte die Schüssel sein,

2.Wie bekomme ich der Signale zu den Lan tvdosen um dort mindestens n twinfestplatten receiver anzuschliessen?

3.Welche twin receiver könnt ihr empfehlen, ohne aufnahme/vor/zurückspulprobleme? Ggg direkt mit IPTV?

4. Muss ich für jeden receiver n Abo anschliessen? Bei twin receivern ggf evtl sogar 2 Abos?...


Danke euch.

Oder gibt es n alternativvorschlag?

LG chris
 
1. Ich denke mit ner Fuba 85 bist Du gut bedient bei nur einem Satelliten (5/24) (Astra 19.2°E).
2. idealerweise neue Kabel verlegen.
3. Werde nicht ganz schlau, was Du vor hast? Wenn Du weiterhin TV von 1 & 1 oder Entertain von Telekom nutzen willst, kommst Du um deren Geräte nicht herum. Sonst bist Du mit Enigma2-Receivern gut bedient,
4. kommt darauf an, um welchen Anbieter es geht.

MfG
 
Ich möchte Sat über Lan einspeisen. Alle Wände sind schon zu, gemalt usw... daher keine Möglichkeit nachträglich satkabel zu verlegen... war halt alles ander geplant. Wollen halt auch nicht mehr von Telekom oder 1und1 abhängig sein.


Sowas wie hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Aber ich hab halt null Ahnung.


Ich möchte von der der Schüssel das Signal ins 100er Lan einspeisen und so in unserer Wohnung verteilen. Haben n LAN netzwerk aufgebaut.


Dann vom Lan in den receiver (Gibt wohl welche die das Signal vom Lan ziehen können) somit hab ich in jedem Raum die Möglichkeit Sat zu bekommen
 
Wenn es vernünftig funktionieren würde, währe sowas sicher mehr verbreitet.
Davon habe ich aber keinen Plan.
Du könntest auch einen Zentralen Receiver aufstellen und die anderen Geräte über Streaming dann über Netzwerk versorgen aber auch da bin ich nicht der Experte.

MfG
 
Dein vorhaben kannst du vergessen entweder bei ip-Tv bleiben Telekom oder 1&1 oder Sat Kabel verlegen.
Alternativ einen Enigma2 Receiver mit nötigem Zugang zum ip-tv höchst illegal und auch nicht ganz billig wenn man es vernünftig haben möchte.
Alternativ könntest du auch noch an den stellen an denen du Sat Zugang hast einen zusätzlichen Receiver installieren und in deinen Wohnungen mit Hilfe eines passenden Receivers mit Hilfe des Partnerbox plugin zugreifen.......völlig schwachsinnig aber würde funktionieren.
mfg
 
Moin, danke für die Infos. Ok dann werd ich mich mal umorientieren. Welche iptv-anbieter taugen denn was?
Ok enigma2 hab ich jetzt gelesen. Ist also sowas wie vavoo oder kodi nur als ganzes System.

Nen festplattenreceiver für IPTV oder zuverlässige streams würd ich auch fair bezahlen, alternativ für Nen Anbieter der gut ist.

Nur das neue Angebot von 1und1 soll halt stark beschränkt sein mit Aufnahmen usw...

Partnerbox Plug-in?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Enigma2 ist das Betriebssystem der meisten Linux Receiver, also hat erst mal mit IPTV nichts zu tun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Partnerbox bedeutet:
Man kann zwischen 2 Linuxreceivern TV Programme streamen, dies findet vorzugsweise über eine Lan
Verbindung statt. Somit kann man (wie in deinem Fall) Sat TV erhalten ohne ein Sat Kabel vor Ort.
Auch wäre möglich so auf einem Kabelreceiver Sat zu schauen oder auf einer Box mit 1 Tuner ohne
Einschränkungen aufzunehmen und gleichzeitig was anderes zu schauen. Bedingung in jedem der Fälle
ist ein Receiver der irgendwo Zugriff auf eine Satanlage hat und Netzwerktechnisch erreichbar ist.
 
Moin, oben stand: Alternativ einen Enigma2 Receiver mit nötigem Zugang zum ip-tv höchst illegal und auch nicht ganz billig wenn man es vernünftig haben möchte.

Deswegen. :/ wie gesagt ich bin derzeit am mich einlesen.


Eine Frage habe ich noch: wenn ich einen rein receiver nutze, muss ich dann eine oder 2 Abos anschliessen?
 
Zurück
Oben