Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Greenscreen beim booten DM800HD

n0x

Ist oft hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ich habe meine Box erst vor ein paar Tagen bekommen, ist also neu das Teil.

Habe folgendes Gerät von sat-media-world:
Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82

Das erste Image was ich geflasht hatte war folgendes:
estar_Ferrari-SSL82F-iCVS-Image-dm800-update201107

Da in der Produktbeschreibung ja drin steht, dass eine Estar SIM drin sein soll.
Nachdem ich dann aber direkt nen "No CA found" Error bekommen habe, habe ich mich hier im Forum bisschen belesen und vermute nun das bei mir, wie auch bei vielen anderen, keine Estar SIM drin ist sondern eine SIM2.10 oder 2.01.
Habe die Box zwar aufgeschraubt aber konnte an der SIM nichts erkenen und wollte nicht zu viel dran rum schrauben.

Habe mir also folgendes Image geladen und geflasht:
new Gemini3 version ramiMAHER-v.2-dm800-2011-1-5

Nun bootet die Box zwar aber ich bekommen, nachdem ich erstmal etwa eine Minute einen Ladescreen habe einen Greenscreen:
Siehe Anhang

Ich schliesse daraus, dass die SIM zwar korrekt ist (SIM2 Image) nur das es noch einen anderen Fehler irgendwo gibt?!!?!?
Oder liegt der Fehler doch an dem Image für eine falsche SIM?
 
AW: Greenscreen beim booten DM800HD

Habe jetzt nochmal geflasht und defekte Sektoren reparieren lassen (oder wie die Option in DreamUp heisst).
Nach einem Neustart hat die Box fertig gebootet. Nachdem ich dann auf deutsch gestellt habe und Neugestartet habe kam leider wieder der Greenscreen wie im Anhang.
 
AW: Greenscreen beim booten DM800HD

Dann flash mal dieses:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Greenscreen beim booten DM800HD

Ist wohl wirklich eine SIM2.01 drin ... mit dem Image scheint alles zu funktionieren.
Wäre zwar eh das nächste gewesen was ich getestet hätte aber trotzdem Danke ;)
 
Zurück
Oben