Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox800HD PVR Clone zerschossen?

Jean101

Newbie
Registriert
14. April 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an @lle,
habe wohl nach zweitägigem Suchen bezüglich meines Themas schon unzählige Versuche unternommen meine Dreambox wieder ans laufen zu bekommen, jedoch alle fehlgeschlagen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine DM800HD PVR geflasht (über IE), leider wusste ich nicht, dass es sich um einen Clone handelt (die ist bestimmt schon 8 Jahre alt) und habe wohl ein falsches Image geflasht. Naja, dachte ich, nimmst ein anderes Image für Cloneboxen. Blöd war nur, dass nach dem flashen die Box nicht mehr gebootet hat. Konnte also nicht übers Netzwerk auf diese zugreifen. Auch wenn ich den Anscchaltknopf gedrückt halte, kam immer die Fehlermeldung "Error" und das Teil bootete ums Verrecken nicht :-(

Habe folgendes unternommen:

1. aufgeschraubt und SIM210 festgestellt
2. Über COM-Port -mit USB-Adapter- und DreamUp verbunden.........funktionierte nicht. Nach übertragen des FLASHLOADERS blieb die Box hängen und der Flashbotton blieb grau.
3. Weitere Versuche schlugen fehl, da DreamUp nun nicht mal meine Box mehr erkannte und nicht mal den Flashloader übertrug.
4. Anweisungen der Foren befolgt und JAPHAR FLASHER benutzt. Dies funktionierte und ich nahm ein gepatchtes Image für Cloneboxen. Freute mich schon, nachdem Meldung kam "Box erfolgreich geflasht". Als ich die dann wieder anschließen wollte und ans Stromnetz ging, kam abermals die Meldung "Error - No ca Found-" und die Box bootete nicht.
5 Wieder an JapharFlasher gehängt und den SSL Bootloader 84d zunächst auf die Box geflasht. Dies war erfolgreich. Danach wieder ein CloneImage geflasht, auch erfolgreich --> gleiche Fehlermeldung
Ich habe alles mehrfach, mit verschiedenen Images versucht und immer wieder die Fehlermeldung sobald ich an den Strom gehe :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich betreibe kein CS oder ähnliches, will nur, dass ich die Box wieder an den TV hängen kann.

Hat jemand eine Idee oder hatte das gleiche Problem und auch gelöst?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank dafür, das Reparatur-Tool hat mich zunächst gerettet und nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen ein Image zu flashen ist dies plötzlich gelaufen

OpenPLi 7 Sim2 DM800 image

Fettes Merci
 
Zurück
Oben