Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zickige 800hd clone bootet nicht mehr. Habe alles versucht. Wirklich.

Klinger

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin!
Ausgangslage: dm800hd clone SIM 2.01 mit newnigma 4.0.10 (Das glaube ich, kann ich aber nicht mehr nachprüfen. Das Releasedatum passt aber zum Installationsdatum).
Das Release hat dann mittels PopUp immer wieder von einem verfügbaren Update gesprochen.
Irgendwann habe ich dem Onlineupdate dann mal zugestimmt (habe vermutlich komplett verdrängt, daß das mit einem clone nicht geht) et voilà: rien ne vas plus.
Nach dem ersten Reboot nach dem Update bootete die Box noch bis ca. zum 2. "o", nach dem 2. Neustart (Stecker raus und wieder rein) kam CA-Fehler.
Nach unzähligen Stunden Recherche und Rumprobiererei ist der Stand nun folgender:
Ich kann mit dem Dreambox NFC Repair Tool v.3.0 einen beliebigen Bootloader mittels Nullmodemkabel installieren. Auch mit anderen Tools klappt das.
Danach installiere ich per http das Image (Ich habe auch schon eines probiert, daß einen angepassten SSL enthielt), dann ohne Neustart nochmal den Bootloader, entweder per http oder per Nullmodem.
Dann Neustart und die Box bootet bis zur Mitte des 2. "o".
Auch Images kann ich z.b. mit dem SUNRAY-Flashup mit den verschiedenen Methoden oder dem Enforcer installieren. Ändert aber nix.
Ich kenne das Problem mit dem sich nicht entladenen ElKo. Auch 3 Stunden stehenlassen oder sogar über Nacht stehen lassen ändert nix.
Ich habe die Box gerade sicherheitshalber nochmal aufgeschraubt, um zu gucken, ob da wirklich eine 2.01 drin ist.
Ist sie.
Hilfe?
 
Natürlich längst versucht. Nicht nur einmal. Mit Dreamup endet das immer damit, daß das Programm "Warte auf Bestätigung" schreibt und der Flash-Button ausgegraut ist. Mit der SunRay-Variante läuft es durch. Und NFC macht das glaube ich sowieso jedesmal.

Doofe Zwischenfrage: Jetzt versuche ich gerade nocheinmal, das Image mit aktivierter Option "defekte Sektoren reparieren" zu flashen. Das dauert auf einmal sehr sehr lange, er zeigt 80 Minuten Restdauer an. Das hatte ich bis jetzt noch nie. Soll das so?

Sieh an. Jetzt habe ich einfach mal das Image hier aus dem Board genommen Link Removed
und per html geflasht. Ist zwar kein Bildschirm dran, aber nach dem Reboot steht DVI im Display, also ist er wohl beim Einstiegssetup angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zickige 800hd clone bootet nicht mehr. Habe alles versucht. Wirklich.

Ok. Hat aber bei ca. 77% die Verbindung verloren. Ich hatte es 2x versucht. Die Prozent wurden nicht mehr weniger und die Restzeit stieg an. Aber die Box läuft ja wieder. Kaum macht man es richtig, schon geht's. :)
 
Zurück
Oben