Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

Nachdem die Satelliten gefunden wurden (blau), sollte sich nach ca. einer weiteren Minute die Uhrzeit automatisch synchronisieren. Dieses Verhalten ist normal, das vorzeitige Synchronisieren "von Hand" ist also entbehrlich.
Je nachdem, ob du mit suicide.dat oder ohne arbeitest, startet der Go jedesmal mit 00.00 Uhr oder aber die Uhr läuft nach der Uhrzeitsynchonisation intern auch nach dem Ausschalten weiter und du hast beim Start sofort die aktuelle Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht viel dafür, dass eine suicide.dat vorhanden ist. Normalerweise müßte die (letzte) Uhrzeit nach einem Standby noch einige Tage gespeichert bleiben. Möglicherweise ist aber auch der Akku defekt. Dann kann die Uhrzeit nach einem Standby ebenfalls nicht mehr lange gehalten werden.


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo ihr zwei
Danke für die Antworten.Heute morgen war nach dem Einschalten die richtige Uhrzeit gleich da bis auf 2 Minuten richtig angezeigt 8:27 nach synchronisieren 8:25.
Nun nochmal ein Frage Alfred schrieb: ob du mit suicide.dat oder ohne arbeitest .Brauche ich das oder nicht die Datei
LG emmari
 
Nach dem GPS-Chip-Update auf 3.2.5 bzw. 3.6.0 ist die suicide.dat für das Finden der Satelliten auf einem SirfStar III Gerät nicht mehr erforderlich. Sie dient jetzt bei Bedarf nur noch der Schonung des Akkus bei längerer Nichtbenutzung des Navis (Ruhezeit länger als ca. 1 Woche). Wer das Gerät also mehr oder weniger ständig benutzt, kann auf die suicide.dat verzichten.
 
Hi Leute, auch wenn ich Gefahr laufe, gefönt zu werden. Aber bei der Auflistung von Jungblume2005s Geräten, steht das TomTom XL 310 Canada (64MB Ram mit 2GB internem Speicher nicht dabei. Wie verhält es sich denn bei den Geräten mit dem Wochennummernfix? (Und ob das ein original NavCore drauf hat, weiß ich nicht. Ein Schnäppchen aus dem Internet mit alter 8.415 drauf und 5.5136 Bootloader). Ich frage deshalb hier, weil es für das 64MB Gerät das vor mir liegt keine expliziten support gibt.
 
meinst du die Liste mit den Firmware-Upgrade für die Sirf3 Navi`s ? TT XL gibt es nicht mit Sirf3, teile doch bitte die ersten beiden Zeichen deiner Serial mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungblume2005 vielen Dank für deine superschnelle Antwort. Die Wahrheit ist peinlich, aber eben wahr. Gerade bin ich in einem anderen thread genau darüber gestolpert - dort steht, dass es "piepegal" sei für dieses TT XL IQ Routes. Das entspricht deiner Antwort und warum es in der Liste gar nicht aufgeführt wurde. Peinlich für mich. Trotzdem danke. Arbeite mich bei den Geräten nun weiter voran.
 
Hallo
Habe von meinem Bekannten ein TT One bekommen bzw. kommt noch.
Hat mir mal die Daten geschickt.
Bei GPS type steht : GL1 FFFF
Booloader ist 55.5136
Hat Slot für SD Karte.
Kann ich hier das Firmware Upgrade durchführen
In der Beschreibung Downgrade steht bei TT One nur G1 nicht GL1
Vielen Dank
 
Das muß aber schon ein Nachfolger-Modell vom TomTom ONE sein. Der der ursprüngliche 1. TomTom ONE hatte noch einen SIRFIII GPS-Empfänger. Der Bootloader ist schon mal in Ordnung. Welches Update (Navcore) möchtest Du denn installieren? "G1" gibt es übrigens nicht. Es gibt nur den "GL1". Ist wohl ein Schreibfehler. Für den GL1-Chip benötigst Du nur den Uhrzeit-Fix von @treysis
 
Möchte die GPS Firmware 3.6.0 oder GSW3.2.5 installieren,da er oft keinen Empfang mit den Sattelliten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo emmari
das Firmware 3.6.0 oder GSW3.2.5 -Upgrade ist nur für Navi`s mit dem GPS-Chip Sirf3,
TT ONE 2.Edition(v3) mit Sirf3 serial: E1 + E2

Serial: Z1 ; Z2 ; Z3 haben den GPS-Chip GL1, dafür gibt es das Uhrzeit-Fix ttconv-v11
 
Zurück
Oben