Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

Hallo an Euch drei vielen Dank.
Werde es morgen vormittag ausprobieren,kam erst jetzt nach Hause.
LG

Ich glaube ich bin blöd
Habe auf meinem TT go 720 eine leere SD karte genommen,die Universal One for All 3.60 entpackt.Die 5 enthaltenen Dateien auf SD Karte kopiert aus PC genommen in Navi eingesteckt kam auch Meldung vom Flashen,dann hat sich Navi ausgeschaltet.Beim erneuten einschalten fährt es normal hoch,dann kommt weißer Bildschirm keine Karte gefunden.Habe dann auf die SD Karte eine Dach Karte aufgespielt am PC alles normal gepacht,in Navi rein kommt wieder keine Karte gefunden,heller Bildschirm.Was ist falsch ??,Auch reset gemacht
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesichts der Tatsache, dass wohl keiner der Hersteller noch groß eigene Arbeit investieren wird, habe ich mich entschlossen, den Sourcecode von TTconv v11 jetzt als OpenSource (GPLv3) zu veröffentlichen. Damit gibt es bei evtl. zukünftigen Problemen für andere findige Programmierer die Möglichkeit, nochmal nachzubessern, falls ich das selbst nicht mehr schaffe. Oder auch, die Lösung in anderen Projekten anzuwenden und entsprechend zu modifizieren.

Sourcecode liegt auf Github:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hääten noch eine Frage
Morgen kommt mein Bekannter zu mir , hat auch ein TT Go 720.
Bei ihm ist der Usb Anschluss defekt , also keine Verbindung zum PC.Kann ja trotzdem seine Karten aktualisieren über SD Karte.
Nun meine Frage ?:Kann ich auch die GSW 3.5 oder 3.60 über die SD Karte installieren ?.Geht ja habe ich bei mir auch gemacht aber wie lösche ich die Reste der Dateien nach dem Firmware Update ??.
LG
 
Das GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 / 3.6.0 geht in Deinem Fall ausschließlich über die SD-Karte! Empfehlenswert ist ein Speicherkarte bis max 2 GB. Wenn allerdings der richtige Bootloader installiert ist, gibt es hier keine Größenbeschränkung (bis 2 GB) mehr. Nach dem GPS Firmware-Update bleiben keine "Reste" ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Danke Lecter
In der Beschreibung von Jungblume kommt halt der Hinweis
5. nach dem erfolgreichen flashen, die Datei-Reste (außer den Neuen Ordner) von dem internen Speicher löschen
6. den Inhalt aus dem Neuen Ordner in das Stammverzeichnis zurück-verschieben. Jetzt kann das Navi wieder normal benutzt werden.
LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du das GPS-Update über eine separate Speicherkarte vornimmst, kann diese Speicherkarte nach dem erfolgreichen Flashen entfernt werden und die bisher verwendete Speicherkarte wieder eingesetzt werden. Oder der Go wird/wurde ausschließlich über den internen Speicher betrieben.
Möchtest du ein weiteres SirfStar III-Navi flashen, muß die Speicherkarte erneut mit den Flash-Dateien und Ordnern präpariert werden, da nach dem Flashen Teile davon gelöscht werden.
 
Hallo ihr zwei
Danke für die Antworten.
Meinem Kumpel sein Go 720 kann keine Verbindung zum PC herstellen,nur über SD Karte.So aktualisiere ich ihm schon länger das Kartenmaterial brauche ja nur noch die ttgo.bif dazu.
Zum Flashen eine seperate Speicherkarte mit dem GPS Firmware Update in Navi stecken.
Nach flashen wieder die normale SD Karte einsetzen
 
falls du die Original Navcore auf dem Navi hast,
kannst du auch die "Universal-Upgrade auf GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe"
oder Universal-Upgrade auf GSW3.6.0 GPS-Chip_SIRF-III.exe verwenden.
einfach in das Hauptverzeichnis des Navi einfügen und doppelklicken ; neu starten, eventuell resetten, fertig,
aber wirklich nur bei der Original Software von TomTom, sonst kann es grosse schwierigkeiten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume will ja eines der Universal Upgrade einspielen.Aber das Orginal NC ist nicht mehr im Internen Speicher, ein NC von hier,ist auch auf Speicherkarte.
Dann kann ich es also nicht machen ?
LG
 
Hallo Lecter
So wollte ich es ja machen,eine leere Speicherkarte nur mit den Flash Dateien , flashen, dann die Speicherkarte entnehmen und die normale SD Karte mit NC und Karte wieder einstecken.
Aber ich habe verstanden dass es so nicht geht wegen Orginal NC.
LG
 
Zurück
Oben