Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinnn,
so Test abgeschlossen. Einschalten nach ca. 3 Std Ruhe. SIRF III und GL 1 zeigen das gleiche Verhalten wie beim Ersteinschalten s. o. Navigation mit den gefundenen Sat problemlos. Die Sat-Fix würde ich mal so beschreiben: Gerät im Auto anschalten, Rückwärts aus der Garage rausfahren, Garage schließen und dann ............................Zieleingeben und losfahren.

Bild 1 - 3 zeigen die Sat-Fix - Situation von Links nach Rechts SIRFF, SIRFF, GL 1.


:smile:ducateur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
............aber nicht mehr heute und morgen.............mal sehen, hab ja noch meine Enkel hier. Da hat man dann nicht so die nötige Ruhe

:smile:ducateur
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    672,2 KB · Aufrufe: 23
  • Bild2.png
    Bild2.png
    697,8 KB · Aufrufe: 27
  • Bild3.png
    Bild3.png
    662,6 KB · Aufrufe: 25
@all ... habe einen neuen Patienten, ein TT Start 52 mit 5" Display, hat eine vollkommen andere Software drauf, Version 12. xxxxx, habe ich noch nicht in der Hand gehabt, geht damit auch was in punkto Kartenaktualisierung und Softwarpatchen ???

Grüße Prinz67 :blush: :smile:

...habe gerade gelesen das es lebenslanges kartenupdate beinhaltet ....

P.S. ......hat sich erledigt, habe alles über mydrive connect aktualisiert, ist jetzt auf dem neuesten stand NC 18.xxxxx und karte western europe 1045.10060 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider....ist ein neueres TomTom "Teil" ;-( Da geht gar nix mehr :disappointed:

Aber das hat auch den Vorteil, dass Du nicht mehr so viel "rumexperimentieren" kannst :grin: :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
@Lecter .... Alles gut, ich konnte alles problemlos über mydrive connect ganz legal updaten, ging problemlos, hatte bloß das problem mit dem treiber für xp .....
er hat es immer mit fragezeichen im gerätemanager angezeigt, somit hatte ich am anfang keine verbindung zum pc herstellen können ...

Grüße Prinz67 :smile:

P.S. ....das teil hat sogar einen micro SD Schacht .....
...und der Satfix ist ne Sahne, es ist praktisch sofort nach dem einschalten bereit zum navigieren... der GPS Chip besteht in der Bezeichnung nur noch aus einer Zahlenkombination also weder GL noch SIRF .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom Rider 2 mit GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass nach dem Update auf einer dieser beiden o.g. Versionen am TomTom Rider 2 kein GPS-Quickfix mehr gemacht werden soll, bzw. diese danach keine Funktion mehr hat ?
Habe aus dem Ordner "ephem" bereits alle Unterordner gelöscht, oder soll ich dann gleich den ganzen Ordner "ephem" komplett löschen ?

Gruß Lothar
 
Mit ephem leeren meinst du diese drei Unterordner darin zu löschen (ee_meta.tlv, ee_meta.txt, packedephemeris.ee) - oder nur jeweils den Inhalt dieser Unterordner löschen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktionslos wäre ein GPS-Fix auch nach der Aktualisierung der GPS-Firmware nicht, er würde aber nach einigen Tagen dein TT mehr verwirren als diesem nützen (außer du aktualisierst ihn alle paar Tage neu), weil sich die Satellitenpositionen ja ständig etwas ändern. Das Gerät würde diese nach dem Einschalten erst einmal vergeblich auf der nun nicht mehr aktuellen Position suchen. Den Zeitverlust kann man sich durch Löschen der im Ordner "ephem" befindlichen Dateien (nicht Ordner) ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht diese spezielle GPS-Fix Funktion ja aber bei keinem TomTom-Gerät richtig Sinn - oder gehen da die anderen Geräte softwaretechnisch etwas anders damit um ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben