Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Rider 1 hat den Sirf3 drin, und hier der Link für das Upgrade und eine gute Anleitung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Zusatztool meinst du genau? QuickGPSFix? Oder das Firmware-Update? Eigentlich solltest du auch bei deinem Go720 das Firmware-Update gemacht haben. Und das sollte genauso beim Rider 1 funktionieren. Eben weil beide SiRFstarIII nutzen.
 
er wird schon das Sirf3 Firmware-Upgrade meinen, er hatte aber noch die UR_Version für den GO 720 und 730 vom 22.08.2019
ab dem 28.September 2019 war es erst möglich, mit dem Firmware-Upgrade auch den Rider 1 & 2 zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Rider 1 & 2 ;-)) Echt der Wahnsinn, was uns die beiden Geräte noch an "Zeit und Nerven" gekostet haben, bis das SIRFIII Firmware-Update endlich möglich war ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, in die Runde. Wenn ich kurz nachfragen darf? Mein One V2 (SirfIII) und SD-Slot will nicht so, wie ich wo will.
Es findet mit verschieden Navcores keine Satelliten, bzw benutzt gefundene nicht. Der Fehler trat erst seit kurzem wieder auf, da das Gerät mit Rider-Navcore über Tomtom-home ein Update zum Rollover erhielt und damit funktionierte, aber mit späteren Download eines Quickfix komplett zum alten Nichtfinden-Problem kam. Das Leeren des ephem-Ordners half dann nicht mehr.
Eine Navcore (9.541_ WNRO-Fix_32MB-Ram) mit Fix läuft top (8MB RAM frei), aber bringt dennoch keine Satelittenfindung.
Manuelles Patchen funktioniert nicht, da (mit Fix-Dateinen auf einer leeren SD) die (selbe, immer genutzte) SD-Karte zwar findet, aber nicht akzeptiert.
Der Patch (Universal - One For All- Upgrade GSW3.2.5TT3 GPS-Chip_SIRF-III) mit ausführbarem Flashtool.exe scheitert, da W10 die Ausführung der Exe verweigert.

Wo sind meine Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du dir von win10 sagen lässt was du ausführen darfst und was nicht.

du solltest das entsprechende gpsfw Update machen, nix mit tthome, vernünftiges (nc 9.501) und aktuelle Karte.
 
Hallo
[U]Mopedfan71[/U]

One V2 (SirfIII) DeviceSerialNumber=G2xxxxxxxxxx geht zu flashen, ich habe selber das Navi. welchen Bootloader hast du drauf? wenn es noch der erste (BL 53.012) ist, dann erkennt das Navi keine SD-Karte über 2GB
dann den Bootloader auf wenigsten auf die Version BL v 55.136 upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke!!
Ihr seid ja superschnell. War etwas verunsichert weil, nachdem ich schon mein Tomtom Go 720 mit Ridersoft geflasht hatte und alles funktionierte, in den nachfolgenden Threads
immer noch zu lesen war, das es mit dem Rider 1 nicht funktionieren würde....

@tresys:
ich hatte schon das Firmware Update gemacht, wie ich aber jetzt erst gelesen habe war das wohl die UR Version für meinen Go720.

Werde meinem Kumpel dann mal die 9.5 Navcore, die GPS Software und die aktuellen 1045.er Karten draufspielen und dann schaun mer mal :)
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe
gruß
zorro
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zur beseren Verständnis:
Die Navcore v9.541 sollte das "Standby-Problem" (Sat-Fix) beim SIRFIII eigentlich "softwaretechnisch" lösen. Keine Ahnung was da bei dir schief gelaufen ist. Die NC v9.541 ist aber zum Glück nach dem GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 (oder GSW3.6.0) nicht mehr nötig, da sie ziemlich "ressourcenhungrig" ist, und sogar 64 MB RAM-Geräte an ihre Grenzen bringt. Der Vorteil des GPS-Firmware-Updates liegt darin, dass Du jetzt nicht mehr an die NC 9.541 gebunden bist und somit wieder jede Navcore-Version installieren kannst!


Viele Grüße
Lecter
 
Ja genau. Aber eigentlich kann @zorro57 ja jetzt gleich die alte NC v9.205 auf seinen Rider 1 einfach drauf lassen, weil er nach dem GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 die "WNRO gefixte" NC v9.501 überhaupt nicht mehr braucht :smirk: :grin:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben