Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GP3 + CCcam

Posti30

Ist oft hier
Registriert
2. April 2010
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
31
Punkte
58
Wie installiere ich auf einer DM8000 mit GP3 CCcam 2.3.0. Mehrere Versuche sind schon gescheitert. Wo finde ich passende Dateien und evtl ein HowTo. Aber bitte für manuelle Installation und nicht für Cam-Feed.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GP3 + CCcam

[FONT=&amp]Mach es mit Cam Feed !

GP3 Wizard über die Konsole installieren, GP3.2 installieren, Cam Feed installieren und alles TOP !

GP3 Wizard mit Telnet:[/FONT]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

[FONT=&amp]Über Erweiterungen GP3 Wizard aufrufen und GP3.2 installieren, Box rebooten !
Cam Feed installieren:
cam feed.ipk mit FTP nach /tmp
Mit Telnet:[/FONT]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: GP3 + CCcam

Na gut ! Welches Images ? DMM ?
#################
Unter /usr/bin/ dccamd umbenennen in z.B. dccamd1
Das CCcam Binary nach /usr/bin/ und umbenennen in dccamd, Rechte 755 !
CCcam.cfg nach /etc/ Rechte 644

Kannst ja mal testen !
 
AW: GP3 + CCcam

Danke. Habe ich gemacht. Läßt sich aber im BP unter CI-Softcam nicht auswählen.
 
AW: GP3 + CCcam

Hatte ich mittlerweile schon gemacht. Kann CCcam im BP aktivieren aber es bleibt schwarz. Die Dreambox läuft als Klient. Das Webinterface der CCcam ist erreichbar. Aber unter Servers steht nichts drin. Aber auch Sender über Keyfile bleiben dunkel.
 
AW: GP3 + CCcam

Habe die genommen die ich vorher auch hatte. Hat sich ja nichts geändert. Kann auch keinen Fehler entdecken.

Wenn das Binary CCcam_2.3.0 heißt, wie ist das dann mit der cfg? CCcam.cfg oder CCcam_2.3.0.cfg?
Ok. Habe es probiert funktioniert mit beiden Bezeichnungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GP3 + CCcam

Habe diese beiden dateien entpackt und in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert: e2-mipsel-CCcam_2.3.0_111216.tar.gz und e2-CCcam-Config_111216.tar.gz. Rechte alle auf 755 gesetzt und CCcam.cfg auf 644.
Wenn ich gp-cam-cccam_2.3.0-r0_mipsel.ipk über DCC installieren will bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ipk: Unknown package 'gp-cam-cccam-2.3.0'. Collected errors: * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for gp-cam-cccam-2.3.0 found, but incompatible with the architectures configured * opkg_install_cmd: Cannot install package gp-cam-cccam-2.3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GP3 + CCcam

Ok. Werde es versuchen wenn ich mal Zeit habe und berichten.
 
AW: GP3 + CCcam

Falls kein Erfolg,melde dich...ich lade dir die paar Dateien auf dropbox.
dann einfach per ftp kopieren und reboot..fertig.
 
AW: GP3 + CCcam

@Karl-Hein

Danke. Mit folgender Datei hat es sofort geklappt: gp-cam-cccam_2.3.0-r2_all.ipk.


Danke aber auch an ddinc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben