Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo fernetbranka,erstmal danke für deine schnelle Hilfe.
Also ,ich habe die neusten karten 4 2011 für gopal 6 mit dem assi von Medion geladen und auch bezahlt .Das heißt ich hatte noch ein Gutschein.
Trotzdem bei dieser Version diese Fehlermeldung
gruß leonboerny
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

nochmal...hast du Gopal 6 Karten geladen, ist der Ordner richtig bezeichnet?
evtl. nochmal ziehen, oder von hier nehmen, liegen die Karten im MFD, oder auf SD?

edit. ok, sehe Gopal 6...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo fernetbranka,
Die Karten liegen auf SD .Es sind definitiv GP 6 Karten.
Bezeichnung des Ordners ist auch richtig.Die Karten von hier habe ich auch schon probiert das selbe Ergebnis.
gruß leonboerny
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo
Wird deine SD-Karte vom Navi erkannt ?
Hast du mal ein Softreset gemacht ?
Wenn der Ordner MapRegions erkannt wird und es sind die falschen Karten drin kommt Fehler F3009 !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

SD habe ich auch schon Formatiert,andere habe ich noch nicht probiert.Werd ich noch versuchen.
Im Moment habe ich keine .Besorg ich mir und melde mich dann wieder.
Bis Dann
Leonboerny
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

das wird dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber das ist die Fehlerbeschreibung von Gopal direkt

GoPal Fehlermeldungen:

1.1.6 Fehler F3009
„Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt.“

Mögliche Ursache:
Kunde hat ein Update der Software eingespielt und
verwendet noch das alte Kartenmaterial.

Lösungsvorschläge:
Kartenmaterial prüfen und ggf. neu einspielen.

oh,oh...wie lustig

Achja noch was,

Also ich musste meine 4gb SD in FAT formatieren damit die erkannt wurde, nun gehts wunderbar.

Wenn du jedoch eine SDHC haben solltest, dann musst du wohl anders an die sache hearngehen
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@ leonboerny1,

leg doch die Germany Karten intern in MFD > Navigation > MapRegions ab, dann weisst Du genau ob es am Kartenmaterial oder an der SD liegt.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Das habe ich im Internet (Quelle Pocketnavigation) noch zum erweiterten Funktionsumfang der neuen Version gefunden

Was denn nun? 6.0 oder 6.1?

Beim Herunterladen des Updates hat uns die Versionsnummer etwas verwirrt. Medion hatte das Update im Vorfeld mit der Versionsnummer 6.1 angekündigt. Auch das Update, welches Kunden aus dem Downloadshop beziehen, meldet sich mit der Nummer 6.1-94809. Im Fenster für die Aktualisierung steht nun allerdings, dass auf die Version 6.0-94809 aktualisiert wird.


Des weiteren ist uns aufgefallen, dass der Download für die deutsche Version noch nicht funktioniert und auch eine falsche Downloadgröße angezeigt wird (das Update wird wohl kaum nur 45 KB groß sein). Deutsche Nutzer müssen aktuell also die Version “Alle Sprachen” herunterladen. Bei allen anderen Sprachen werden die Größenangaben korrekt dargestellt und der Download funktioniert auch.
Was wurde verbessert?

Leider hat uns Medion noch nicht wissen lassen, welche Funktionen mit dem Update verbessert wurden. Vereinzelte Berichte lassen jedoch darauf schließen, dass das Update TMC-Probleme und Zeitzonen-Probleme behebt, die Nutzer auf manchen Medion Geräten wie P5430, P5435 usw. mit GoPal 6 hatten . Der Fehler bezüglich der Zeitzone machte sich beispielsweise bei der Routenberechnung und der falschen Anzeige der Ankunftszeit bemerkbar.



Da es sich hier um eine noch höhere Versionsnummer handelt, ist wohl davon auszugehen, dass es sich auch bei der hier besprochenen V 94281 lediglich um marginale Verbesserungen im gleichen Bereich handelt.

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@JJNavi
Auch wenn Links zu anderen Foren nicht erwünscht sind, sollte man zumindest die Quelle nennen.

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Pumuckel,

würde ich machen, möchte aber nicht mit den Forenregeln hier kollidieren. Deshalb habe ich als Quelle einfach Internet geschrieben, wie Du oben siehst. Damit habe ich das nicht als meine Idee klassifiziert und auch den Regeln dieses Boards entsprochen. Kann dann jeder über eine Suchmaschine selbst nachprüfen. Ich habe den Eindruck, dass auch andere Boards nicht gern gegenseitig genannt werden wollen.

Mit war es nur wichtig darauf hinzuweisen, dass die neuen Versionen scheinbar nur minimale Fortschritte bringen und es meistens wenig sinnvoll ist, gleich von einer Version zur anderen zu springen. Hat man auf seinem Gerät eine ordentlich funktionierende Version eines GP 6 laufen, würde ich die auch nicht ändern wollen. Spielerei und Probiererei mal außen vorgelassen.

Weißt Du eine bessere boardkonforme Vorgehensweise, schließe ich mich gern an.

Für Dich ein schönes Wochenende.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Zitatanfang:
.
.
.
Zitatende
Quelle: Pocketnavigation

Somit ist kein Link gepostet worden und dennoch die Quelle genannt. Ich sehe da keinen Verstoß gegen die Boardregeln und die Netiquette ist gewahrt.

... Pumuckel
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Ich hab es mal so eingefügt. Wenn es der Mod nicht rausnimmt, ist es wohl ok.

Nichts liegt mir ferner, als da etwas zu beanspruchen, deshalb habe ich es auch schon von vorneherein als Internetfund angegeben.


Schönen Gruß

Edit Gerade sehe ich Dein Originallposting, welches auch alle anderen abonnierten Mitleser so erhalten haben. Das finde ich hingegen nicht in Ordnung. Mir zu unterstellen, ich haben das 1:1 kopiert und als meinen eigenen Text ausgegeben, betrachte ich schon als böse Unterstellung.

Mein Post hat bereits in der Urspungsfassung nachweisbar den Hinweis auf Internetfund enthalten. Dann auch noch zu schreiben, ich hätte keinen Anstand, ist wirklich ein dicker Hund. Das Du das dann nachträglich änderst ohne darauf Bezug zu nehmen, ist mehr als unangemessen. Wenn man schon über das Ziel hinausschießt, sollte man sich auch entschuldigen.

Nicht erst böse Vorwürfe im Board publik machen und dann hinterher einfach den ganzen Text abändern. Dazu gibt es zu viele abonnierte User, die den Text orginal in ihrer Mail mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast Du recht! Ich habe es leider zuerst auch falsch gelesen und deshalb aber auch sofort nach nochmaligen Lesen korregiert (noch bevor Du geantwortest hast).

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Ok, dann habe ich einen bei Dir gut und wir bleiben Freunde.

JJ Navi
 
Zurück
Oben