Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Nobody is reading this thread right now.
Prima Vorschlag! Hat diesmal fehlerlos funktioniert. Und was BT angeht, funktioniert jetzt auch tadellos mit meinem Medion Live P4310. Nach der ersten Installation funktionierte das auch nicht. Besonders die TMC-Funktionalität hat mich überzeugt, weil am Freitag auf den Autobahnen die Hölle los war. Hat mich wirklich gut um alle Staus herumgeführt. Tolle Arbeit! Vielen Dank nochmal für die klasse Version.:emoticon-0139-bow:

Hallo, ich habe da noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit die Favoriten aus GoPal5 nach GoPal6 zu übernehmen? Ich habe den Inhalt des Navi´s vorher gesichert, finde aber nirgendwo meine Favoriten aus der alten Installation. Wäre schön, wenn´s jemand weiß. Danke schonmal an alle.:JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Ja das geht, ist etwas umständlic aber hier ist ein Link

Wenn es nicht viele sind, gebe sie lieber manuell ein.

Schönes Wochenende.

Jep, hast recht. Manuell eingeben geht dann doch besser. Vielen Dank für die Antwort. :emoticon-0124-worri

Ich habe irgendwo gelesen, wie man die Meldung "Bitte beachten sie stets die STVO!" usw. abstellen kann. Dummerweise finde ich den Threat nicht mehr. Auch nicht mit der SuFu. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Ich habe irgendwo gelesen, wie man die Meldung "Bitte beachten sie stets die STVO!" usw. abstellen kann.
Schau mal hier

Danke! Genau diese Faq habe ich gemeint. Da war ich wohl etwas neben der Spur. Hat prima geklappt. Was würde ich wohl ohne die hellen Köpfe hier machen. Ihr leistet tolle Arbeit und stellt uns euer Wissen zur Verfügung. Das kann man nicht genug würdigen. Danke an alle!:emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:

Hallo, kann ich o.a.Datei auf Medion GoPal 5430 AE 5.5-91940 Karten Navteq 2010/Q4 verwenden, wenn ja, wie kann ich installieren. Herzlichen Dank für Info.rolaba

Hallo,

nein das funktioniert nicht. GoPal 5 hat ein anderes Kartenmaterial wie GoPal 6. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Du kannst aber auf deinem P5430 problemlos GoPal 6.x installieren. Achte bitte, welches FlashRom du derzeit installiert hast.
In unserer Datenbase findest du das aktuellste Update Link ist nicht mehr aktiv.

Erst danach solltest du GoPal 6 installieren, mit den passenden Maps für GP6.
Wie das geht, und wo du die ganzen Links findest, kannst du in meinen FAQ nachlesen.
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Hallo, herzl. dank für Info. Auf meinem GoPal 5430 habe ich K2.8.E1.3, AE 5.5-91940, Karten Q4/2010 installiert, möchte aber auf PE 6.1-94281 mit neuen Karten Q4/2011 wechseln. Ich wills mal versuchen- bin Anfänger. Danke und schönen Feiertag (01.11. in RPL) rolaba

Hallo,
wollte nach Tests mit der PE-94809 wieder auf die 94281 zurück, um auszuprobieren, ob ich auch irgendwann ein stabiles System hinbekomme .
Nach dem Installieren der 94809 hatte ich keine 3-d Kreuzungsansicht mehr, lief aber nach 2-maligen Aufsetzten wenigstens synchron .
Was ich nicht verstehe, ist der Austausch der ,,SystemCommon.dll der Version 6.1 94809'' für die 94281 Version .
Habe dazu den My flash disk Ordner geöffnet aber nichts zum Austauschen gefunden :(

Wenn ich nicht soo viel Geld für das x4545 bezahlt hätte, wäre das Teil warscheinlich schon wärend der Fahrt aus dem Fenster geflogen -- da lief mein PNA470t ja noch besser .

Hallo runman,

das deutet eher darauf hin, dass ein CleanUp nicht gut gelaufen ist und Reste einer alten Installation noch in My Flash Disk sind. Austauschen der xxx.dll's ist nicht erforderlich.

Mach mal bitte folgendes
Mach bitte ein CleanUp mit Remove all und mit format flash, danach bitte mal per USB an den PC anschließen und ein Softreset machen, sobald der Gopal Bildschirm aufgeht ins "o" klicken, im Menu aber nichts machen, wareten, dass das Gerät sich am PC anmeldet und dann klickst Du auf das Gerät und siehst mal nach was sich dort im Verzeichnis My Flash Disk noch befindet. Falls dort noch etwas ist, deutet das darauf hin, das das CleanUP nicht gut gelaufen ist und dort und nur dort im Verzeichnis MFD kannst du etwaige Reste löschen , bitte nicht das Verzeichnis, nur die Inhalte. Alle anderen Inhalte bitte nicht anfassen .

Dannach Softreset und neu installieren. Ich würde dieses Angebot bevorzugen, da es direkt vom X4545 kommt Angebot Software GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545 . Lese Dir bitte mal meinen Post 2 hier durch Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Manchmal macht man einfach kleine Fehler und der Erfolg bleibt dann aus.

Wenn das alles nicht funktioniert würde ich Dir die GP 6 V93659 empfehlen, ist bei den Sats etwas langsamer aber m. E. äußerst solide und zuverlässig.

Wenn es aus dem Fenster fliegt, bitte in meine Richtung ich warte schon lange auf ein X4545. Nein im Ernst, das kriegen wir hin. Und außerdem kannst Du mit diesem WinCE 6 Gerät auch diese neue GP 7.x Version probieren Angebot Software GoPal AE 7A DVD . Die sollte auch ohne Probleme laufen, ist aber eine AE Version.

Zusammengefasst, probier die 94281 oder die 93659 von GP 6.

Schönen Tag noch.

@ runman,
die systemcommon.dll muß man wegen der zu hohen Arbeitsspeicherauslastung auf dem X4545 mit einer älteren tauschen.
Sie befindet sich im Ordner MFD/Navigation.
Danach verschwinden Fehlfunktionen durch Arbeitsspeichermangel.

Schönen Gruß von Wieczi.

P.S. @JJNavi: Die GP7 ist ja ganz nett, solange TMCPro nur gegen bares verfügbar ist aber leider nur beschränkt brauchbar.

@wieczi

Das stimmt wohl mit der GP 7, irgendwie ist das zumindest bis jetzt ein totgeborenes Kind. Ich bin mir nicht klar, was die ganze Aktion soll. Alle Anbieter geben immer noch ein Extra oben drauf, wie z. B. lange Kartenupdates umsonst etc. und die Leute bei Medion meinen, dass sie die Kunden noch mal für jedes Feature um zusätzliche Zahlung bitten können. Das wird nicht laufen und die Kunden werden das nicht mitmachen. So hat ein neues Programm keine gute Chance. Dazu bieten andere Hersteller einfach zu viel. Na, wir werden ja sehen, was da noch so herstellerseitig an Updates kommt. Erst einmal die Finger davon lassen, letzten Endes ist das für keinen User ein Fortschritt und nur damit in der Version eine 7.x steht......

Wenn er die v94809 hat, braucht er die systemcommon.dll nicht zu tauschen, das ist ohnehin die richtige. Nur für den Betrieb der 94281 sollte er tauschen. Danke, dass Du das noch einmal so geschrieben hast. Es steht übrigens auch in Deinem Downloadangebot hier in Post 1 entsprechend Angebot Software GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545 .

Schönen Abend für Dich.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,
ich sitze jetzt hier seit einer Stunde und installiere die 94281 - erfolgreich !
Das war jetzt auch nicht das Problem - nun ist ja noch der Austausch der dll-Datei .
Habs erst über den Win Mobile- Gerätemanager versucht - bekomme ich synchron und auch an die Datei heran, aber ersetzen kann ich sie nicht.
Mit active sync stelle ich mich zu glatt an - da find ich garnix .
Ich gehe jetzt erst mal ins Bett und schlafe ne Runde ....
Mal sehen, vielleicht wächst über Nacht mehr Wissen in meinen Schädel :(

Danke erstmal, für eure Mühe :good:

Gute Nacht

Hallo runman,

Du mußt folgendes machen
Navi mit USB an PC anschließen
Navi einschlaten und sofort im roten Bildschirm in das "o" von GoPal klicken, so dass sich daas CleanUp Menu öffnet
dort im Menu nichts tun
das Gerät verbindet sich jetzt mit dem PC und Du merkst das an einem Quietschgeräusch
jetzt siehst Du das Gerät im PC Explorer und kannst die Dateien verschieben
im Navi CleanUp Menu auf Exit
Gerät trennen und Softreset

Schönes Wochenende.

Zurück
Oben