Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo,

inzwischen habe ich GoPal PE 6.1-94281 neuinstalliert um zusehen, ob der Richtungspfeil dann stimmt.
Dieser wird weiterhin verzögert angezeigt, was mich aber nicht weiter stört. An der SD Card liegt es sicher nicht,
denn ich nutze die von JJ_Navi empfohlene 4GB Card. Die Ansage stimmt genau.
Bluetooth klappt nach vorherigen Einstellungen im BT auch mit der Kontakte-Syncronisierung einwandfrei.
TMC Empfang ist gut und stellt sich auf verschiedene Sender ein.

Hinzugefügt habe ich das Startmenue SlimLAUNCHER 1.1, das ich sehr gut finde, da ich nur Navigon zusätzlich nutze.
Abgerundet wird das ganze durch den Ideal Skin Final 2012 Extendet 3.1

Auf der gestrigen 200km Fahrt lief alles einwandfrei.

Danke nochmals an die Bereitsteller!

Gruß Wellenhopser
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Wieczi,
erst mal vielen Dank für den Up. Funktioniert auf meinem X4545 einwandfrei.

Dru hast auch die apd-Dateien hochgeladen um die Daten in den Assistenten zu importieren. Das funktioniert aber nicht.
Ich habe die apd mal mit dem Editor geöffnet. Bis auf die im Ordner Navi (?) sind alle anderen Stand 6.0. Die Maps sogar Q411.
Ist das alles so richtig ? Zumindest aus dem Ordner Navi zu importieren funktioniert bei mir auch nicht.
Mache ich etwas falsch ?

Gruß
BJS

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Wellenhopser,
hast du die Ordner entschlackt, sprich die für dich unwichtigen Sprachen und Auflösungen herausgenommen ?
Auf meinem X4545 hinkte der Pfeil auch immer hinterher, trotz reduzierter Ordner. Geholfen hat nur, die poiwz_xx.zip auf die poiz_10.zip zu reduzieren.

Gruß
BJS
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola BJS,

die APD's funktionieren mit dem Assi einwandfrei ! Alllerdings musst du dir die DVD Struktur 'nachbauen', danach die entsprechenden Daten in die Ordner einfügen, und schon sollte es funktionieren !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo BJS,
es gibt keine neueren Karten für GoPal. Bei anderen Firmen ist das auch nur Augenwischerei mit dem Datum.
Besonderes Beispiel ist der neue Berliner Flughafen. Da konnte ich unter GoPal schon hinnavigieren und bei anderen Navi - Firmen gab's bei angeblich neuerem Kartenstand
nur grüne Wiese (ich habe auf der Baustelle gearbeitet).

Zum Thema POI-Warner:
Ich bin davon ausgegangen, daß sich jeder nur die Daten installiert, die man braucht (und nicht alle, man hat ja normalerweise auch nicht 6 Bankkonten).
Dann ist es ja auch kein Wunder, wenn ein Gerät mit der Kartendarstellung bei sovielen Overlays überfordert ist.

Hier ist noch mal die Liste der Zip - Dateien:

10 - Blitzer: fest und mobil
11 - Blitzer: fest
17 - Banken: Cashgroup
18 - Banken: Citibank
19 - Banken: DiBa Geldautomaten
20 - Banken: Raiffeisen Volksbank Geldautomaten
21 - Banken: Sparkasse
22 - Banken: Bankomaten
23 - Telekom WiFi Hotspots
24 - Fastfoodketten
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Antik555,

könntest du mal eine DVD Struktur posten.
Im Wiki ist sie ja leider nicht so eindeutlich.

Dank,
Gruß Volker
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Antik555,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bis auf den Ordner TSD wird alles importiert.
Hast du eine Idee?

Gruß Volker

Ich sehe gerade das nur die Software und die Karten importiert wurden. Der Rest fehlt leider.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola voelkx,

muss ich nachher nochmal ausprobieren, habe im Mom nur die Installationsdaten eingefügt ! ---
Hat nicht schon irgendjemand geschrieben, das alle Daten angenommen wurden, ausser die Models ? Ich muss mir den Thread später nochmal komplett durchlesen !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

ja das war ich

Es lässt sich alles ohne Probleme Importieren (bis auf die Models)

Die Models lassen sich nicht importieren. Da kommt die Meldung das keine Daten gefunden werden können

liegt auch nicht an der "DvD" Struktur, sonst würde ja das andere auch nicht gehen. k.A. wo das der Fehler ist.

Aber solange es "NUR" die Models sind, ist es egal
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Cloud 7,

wie hast du denn den Rest importiert?
Bei mir werden nur die Software und die Karten installiert.
Alles was sich sonst auf das neue Kartenmaterial Q4/2012 bezieht wird ignoriert. z.B. TDS, ExitViews, 3D und Gittermodell
Q2/2012 lässt komplett sich installieren, da die APDs sich ja auch auf diese beziehen - zumindest haben die Dateien das gleiche Datum wie die in 6.1 angebotenen APDs.

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo allerseits,

weiß denn wirklich keiner, welcher Stand die Blitzerdaten haben? Wie gesagt, die Größe zu der hier extra angebotenen April 2012 ist ja nicht ganz ident!

Verstehe irgendwo die Diskussion um die APD-Dateien nicht bzw. habe ich diese bis dato nicht benötigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Software-Aktualisierung auch über den GoPal Assistenten durchführen. Aber welchen Vorteil hat es gegenüber der Installation mit der SD-Karte?

Viele Grüße
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Johnny9,

du kannst nur etwas Aktualisieren was auch im Assistenten importiert ist.
D.h. mal ein Update ziehen und z.B. hier anderen zur Verfügung stellen.
Außerdem ist es über den Assi bequemer.

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@ wellenhopser und andere

bin heute auf der A1 400km unterwegs gewesen und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass zeitweise die Navigation stockt, d.h. der Richtungspfeil fuer z.B 10 sec. stehen bleibt und dann die Verzoegerung abrupt nachholt.
Ist dieser Effekt bekannt und mit nachhinken gemeint?
Es faellt nicht auf, wenn das Navi nicht staendig beobachtet wird.
Da ich das P4440 direkt links neben dem Lenkrad habe und es immer im Blickfeld ist, konnte ich auf der Rueckfahrt auf 200 km dieses sogenannte einfrieren immer wieder bobachten.


Gruss
isidorhuwa

Edit: Setz noch einmal mit der Bereitstellung von antik555 neu auf, vorher CleanUp 1, 4 u 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@isidorhuwa

das kann ich nicht bestätigen, komme gerade von einer 200km Tour zurück.
Selten lief eine GoPal Version so rund bei mir.

Gruß Wellenhopser
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Gemeinde

Hier mein Erfahrungbericht mit einem X4545:

Habe mir das X4545 als Angebot bei Medion für 159€ incl. Versankosten als GP6 DACH Version gekauft.
Kartenmaterial ist Q4/11 Softwarestand ist 6.1 94281
Navigieren kann das Gerät sehr gut , habe keine Kartenhänger oder verspätete Ansagen.

Jetzt aber das Negative:
Das Gerät war so entladen, das es mit dem USB-Kabel am Computer weder aufgeladen noch eingeschaltet werden konnte. (trotz leuchten der Lade LED)
Zum Glück hatte Ich noch das Steckerladegerät von einem PNA 470 und damit konnte das Gerät geladen und eingeschaltet werden.

Gerät braucht nach jedem einschalten sehr lange um Satelliten zu finden zwischen 4 und 6 innerhalb einer Minute.
Über 11 nach einer halbe Stunde Fahrt bin Ich noch nicht hiausgekommen.
In der gleichen Zeit hat mein P5435 mit GP5.5 bereits 10 Satelliten gefunden.
Nach einer halben Stunde zeigt es bis zu 13 Satelliten an. (gleiche Fahrstrecke)

Der MP3 Player zieht nach dem einschalten das ganze System herunter.
Mit Glück wird ein Musikstück abgespielt oder das System friert ein.
Gleiches Problem wie bei Wieczi .

Habe das Gerät mindestens 3 mal nach empfohlerer Anleitung neu Aufgesetzt,
leider ohne Erfolg, auch ein mehrmaliger GPS-Reset brachte keine verbesserung.

Also, so im Moment nur bedingt brauchbar, daher fahre Ich mit dem P5435 mit GP5.5 weiter bis eine Fehlerfreie GP6 Software angeboten wird.

Hoffe Ich konnte helfen

Gruß Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben