Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Tach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte mich versehen, in den anderen auflösungen ist auch der Exit button drin, hab allerdings nicht an die richtigen koordinaten gedacht. Copy´n Paste halt.
Wenn ich das richtig lese, horst, dann ist mein eingebauter Exit button verrutscht?
Wäre schön, wenn du den anderen, die richtigen Koordinaten auch zukommen läst.
Füg doch einfach mal den Code hier ein. Den kann ich dann vorne im Tread mit einpflegen.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo,habe das GP7 heute mal auf dem China-Navi(800x480) getestet.Na ja ,was soll ich sagen? Der Start dauert sehr lange,des öfteren habe ich den "Audio-Fehler" ,dann neu starten und es geht.
Die Lautstärke könnte höher sein.Der Bildschirm ist sehr dunkel,im Menü kann ich nichts ändern!
Die Adresseingabe dauert ewig!Aber wenn es einmal läuft,dann geht es.Während der Fahrt keine Probleme,die Navigation läuft ganz flüssig,ist also brauchbar.
Nur die Ausführungen der Buttons sind soooooooooo langsam.
Ja wenn ich die Koordinaten für den Exit-Button wüsste,wäre ich froh!Kenne ich leider auch nicht.Müsste mich da erst mal einarbeiten! Sehe ihn nur zu ca 40%.


Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Ok, dann sag mal bitte, in welche richtung muss der button wandern, dann kann ich mal hilfestellung geben.
Pit

edit:
der Button muss ungefähr 35pixel bewegt werden.
wenn er nach rechts muss, dann mach mal in der PFSkin.skn unter \Navigation\skin800x480\ such nach Pit mit dem editor, aus Coordinates: 340,0,80,32; Coordinates: 375,0,80,32; .
Wenn er links muss 305. PFSkin.bsf löschen. Starten, warten, er muss die .bsf neu generieren, und fertig.
Nacht
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo,so sieht es aus!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Bildschirmhelligkeit lässt sich leider nicht einstellen.Im China-Navi-Menü habe ich sie auf Maximum eingestellt.
Aber bei GP Start geht sie wieder automatisch runter und es ist sehr "dunkel"

Habe mich schon mal daran versucht,an der Pfs.skn was zu ändern,das kann nur in die Hose gehen..............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Ich schließe mich der Frage aus Post 30/32 als Betroffener natürlich an.
Es fehlt irgendwie auch eine automatische Lautstärkenanpassung.
Die oft beschriebene Lösung, die Lautstärke der Klicktöne auf Maximum zu stellen und damit parallel (warum auch immer) die Lautstärke der Sprachausgabe zu erhöhen, funktioniert auch nicht.
Gerät: China-Navi mit WinCE6.0, 128 MB RAM,
Programm läuft von SDMMC
Danke
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

So nun bin ich fast fertig mit meiner "Storage Card" Version.
Fehlen nur noch die Tests auf einem Gerät mit der Auflösung 800x480. Folgt aber Heute abend noch, wenn mein Auto wieder da ist.
Auf Geräten mit 320x240 kann ich es nicht testen, weil ich solch ein Gerät nicht habe.
Was mir beim erstellen auf 800x480 aufgefallen ist, sind das für einige Extra Funktionen noch die jeweiligen Skins fehlen.
Das wären die Skins für:
TelephoneBook
keyboard
mp3player
Wo könnte man die her bekommen ?
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Ich warte jeden Tag auf mein neues MT3351/WinCE6.0/256 MB RAM/800x480.
Ich würde dann auch gerne testen!
Und wie machen sich die fehlenden Skins bemerkbar?
Greetings
Rochade
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja , mit der Helligkeit hab ich auch so meine Probleme, mit dem XEA. Obwohl alle Battery save events auf 0 sind, wird der screen dunkler, bei GP start. Tipp´s ihn an, wird er für 4-5sec. wieder hell.
Ich nehme als temporär lösung eine Datei, die auf dem gerät mit drauf war, Autobacklight.exe aus CE6. Wenn Gopal läuft, einmal angestartet, den reiter bischen bewegen, und der bildschim bleibt hell. Zum ausprobieren, kannst du es ja mal versuchen, sie mit dem explorer anzustarten. Wenn´s läuft, einfach so in die Ordner kopieren, dann hast du sie direckt im Extramenu. >

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hi Karlchen.

Hast du das Problem mit der HMI Viewer-127.dll Datei beseitigt?

Habe auch den Fehler bei meinem China Auto Radio.

Mfg

Musti
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@samsunlu55

Wenn Du im Skin Ordner 800x480 diese Datei drin hast "PFSkin.bsf", dann mußt Du sie löschen. Danach wird beim nägsten start von GoPal der Skin selbsständig neu erstellt. Das kann aber bis zu 10 Minuten dauern. Also Geduld und nichts machen, einfach nur warten.
Danach lief es bei mir !
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@pieter

Hallo,habe mal Dein "Helligkeitstool" eingebaut.Habe es unter Extras-AutoBacklight.Kann es anklicken,aber es öffnet sich kein neues Fenster,ist das richtig?
Aber dafür reagieren jetzt die Buttons erheblich schneller,ist das Zufall?Egal,Hauptsache es bleibt so.
Hast Du eine Idee für die Exit-Koordinaten?


Gruss H.B.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hi,nein er ist jetzt heller!So langsam wird es perfekt!

Gruss H.B.

@pieter

Habe den Exit-Button mal verschoben,aber das bringt nichts!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er verschiebt sich nur nach rechts,bzw nach links.Das Problem ist,das er vom "schwarzen Balken" vom Hauptmenü-Text verdeckt ist.Als wenn er dahinter ist,da bringt ein verschieben nach unten ja wohl auch nicht viel.
Dann lieber durch das ? in der Menüleiste ersetzen.(Oben rechts,die Hilfe brauche ich eh nicht!)
Aber da weiss ich nicht,wo ich diesen Eintrag finde.Das wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hast du ihn denn auch mal weiter, als mein vorschlag verschoben?
Du hast 800 pixel breite, vielleicht mal auf 650?
Pit

Edit : mach mal aus der 32 eine 56.
Coordinates: 375,0,80,32; dann test noch mal.
kann ja sein das das icon nur abgeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Werde ich jetzt mal machen,aber der Austausch gegen das ? wäre noch besser.Habe gerade mal nachgesehen.
icon_tbar_help könnte es sein,kein Ahnung zu viele Anweisungen.Kenne auch die Funktionsweise nicht.
Teste jetzt erst mal 650.

650 allein bringt soviel,das der Exit-Button fast auf dem ? sitzt (rechts oben),aber auch abgeschnitten
56 bringt überhaupt nichts
340 ist schon ok,da ist er mittig,aber eben abgeschnitten,aber man kann ihn trotzdem "auslösen",sieht nur blöd aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben