Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

Hallo konzita,

die Sprachsteuerung funktioniert bei mir, aber sie reagiert sehr, sehr langsam, deshalb nutze ich sie nicht!
Ich habe auch feststellen können, dass Spracheingaben im Fahrzeug nur sehr schwer von der Software richtig erkannt werden, die ständigen Wiederholungen nerven!
Deshalb schließe ich mich der Meinung von ruderbernd an und gebe das neue Ziel, wenn überhaupt während einer Fahrt nötig, von Hand ein!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

Moin,

auf meinem 470T läuft die Sprachsteuerung nicht, sie wird gar nicht erkannt.

Gruß
wellenhopser
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

waar is de code waarmee ik het rar bestand kan uitpakken? gr de kikker
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hab ich nun gemacht. Da ich ja wegen angeblichen Nichtfunktionierens die Clever Routes nicht mehr verwendet habe, wollte ich das nun wieder zurück stellen. Leider war Clever nicht mehr auswählbar.
Ich nehme also an, dass das nur noch in der Auswahl angezeigt wurde, weil ich vor dem Installieren der Q2-2011-Karten dies eingestellt hatte. Die CR-Daten der Q4-2010-Karten funktionieren wohl doch nicht mit dem Q2-2011-Kartenmaterial, zumindest kann man diese Option nicht mehr neu auswählen, wenn man sie mal abgewählt hat. Den ein oder anderen Neustart habe ich auch gemacht, da ich mir noch die Blitzer aktualisiert habe. Wann die CR-Option genau verschwunden ist, kann ich nicht sagen. Nun ist sie aber definitiv weg.
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

@ruderbernd zu Post 43:
so, hat zwar mit dem "Modeltest" etwas gedauert, aber es funktioniert - aber seitdem ich "Models" auf die SD in MapRegions eingefügt und im Einstellungsmenü aktiviert habe, erscheint nun öfters "Access Violation ...". Also, "Models" wieder runter, leider.

@alex zu Post 50:
auf meinem 470T kann ich auch nach mehrmaligen Wechsel der Routenoptionen Kurz, Schnell, Ökonomisch weiterhin CR auswählen. Selbst nach einem SR und HR bleibt die CleverRoutes-Auswahl erhalten und ich kann diese wie bisher nutzen.

gruß
konzita
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

Vielen Dank für das Kartenmaterial. Hoffe doch, dass GoPal 4.8 erleuchten wird.. Vielen Dank
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

@casi48

welches Navi hast du denn? Frage nur deshalb, da du ja GoPal 4.8 verwendest, du könntest bestimmt auf Gopal 5 wenn nicht sogar auf Gopal 6 updaten.
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

Ich würde aber die 5.5 empfehlen. Das einzige was mir bei der 6 gefällt ist die Darstellung der Kreisverkehre in RV. Habe es für einen Bekannten auf E4440 installiert, es läuft auch ohne Probleme, aber der Start dauert gefühlte 20 Minuten (sind bestimmt 1,5 bis 2 Minuten :wacko1:)
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

Models Q4/2010 und Europakarten Q2/2011 zu GoPal 4.8 - 5.5

Hallo,

ich bin Neuling bei DEB und habe folgende Erfahrung mit den neuen Europa-Karten Q2/2011 für GoPal 4,.8-5.5 gemacht:


Mein in 2009 gekauftes Navi P5430, jetzt mit der Firmware K2.8.E1.3, betreibe ich derzeit mit PE 5.5-92473 und einer neu formatierten SDHC-Speicherkarte 8GB mit dem Ordner MapRegions mit

- 10 TSD-Ordnern Q4/2010 vom 16.04.2011 (Abo GoPal Assistant Shop)
- 1 Ordner "ExitViews/Kreuzungsansichten" vom 05.11.2011 (Abo GoPal Assistant Shop)
- 1 Ordner "Models" Q4/2010 vom 23.03.2011 (antik555 vom 16.04.2011)
- 46 psf-Dateien zu den Euro-Ländern mit 1 psf-Datei WorldCartograficLayer Q2/2011 (Abo GoPal Assistant Shop)
- 28 psf-Dateien TrafficPattern vom 09.11.2011 (GoPal Assistant Shop)
- 1 Datei DTM.psf Q4/2010 vom 22.09.2010 (antik555 16.04.2011)

Die von mir getesteten Zusatzapplikationen TrafficPattern, 3D-Darstellung der Höhenprofile (DTM) und die Anzeige von Warnschildern wie Stopp, Kurve, Gefahrenstelle u. a. funktionieren in der Kartenansicht einwandfrei. Allein die 3D-Darstellung von Gebäuden (Models) funktionieren bei mir nicht, obwohl unter Einstellungen/Darstellung/3D-Elemente die Auswahl "Keine/Gebäude/Höhenprofil/Gebäude und Höhenprofil" angezeigt und von mir entweder "Gebäude" oder "Gebäude und Höhenprofil" ausgewählt wurde.

Auch die zwischenzeitliche Deaktivierung der Höhenprofilanzeige bzw. Löschung der Datei DTM.psf hat hier keine Änderung gebracht. Die Gebäude (Models) aus Q4/2010 in Verbindung mit den neuen Europa-Karten Q2/2011 werden in der Kartenansicht einfach nicht angezeigt.

Ich vermute daher, dass zwar
- die TSD-Ordner Q4/2010 mit den enthaltenen Dateien vom 16.04.2011 und
- die Datei DTM.psf Q4/2010 vom 22.09.2010
mit den neuen Europa Karten Q2/2011 kompatibel sind,
- die Models Q4/2010 vom 23.03.2011
jedoch nicht.

Ich suche jetzt nach den passenden Models zu Q2/2011 und melde mich wieder, wenn ich sie beschafft und getestet habe.

malu
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

@ malu

Ich weiß ja nicht, wo Du Dein 5430 gekauft hast. Von aldi wurde es aber z.B. mit einer AE Version in GP 4.x und nicht mit PE ausgeliefert. Hast du schon mal Deine Licence.cab angesehen? Ist die vielleicht nicht ok? Nur so eine Idee.

Wenn du es nicht zum Laufen bekommst, würde ich mit so einem Gerät mit 128 MB mal die GP 6 installieren. In diesem Thread Angebot Software Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition - Seite 6 habe ich gestern auch etwas dazu geschrieben (ab Nr. 56). Diese Version ist erprobt auch auf 5430ern. Alle Models etc. bekomsmt Du ebenfalls im Forum.

Das erspart Dir die lange Sucherei.
 
AW: GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

Hallo!!

Dateien lassen sich nicht entpacken !! Fehlermeldung : Möglicherweise falsches PW !

Hilfe
 
Zurück
Oben