Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Medion P4410 Gopal 5 Europa Karte... HILFE

giiianiii

Newbie
Registriert
22. Januar 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo geehrte Community....
(Bitte erstmals um Entschuldigung, ich bin neu. Falls ich irgendwelche Fehler mache, bitte entschuldigt mich)

Undzwar habe ich ein Medion Navi P4410.
Ich habe vor einigen Tagen ausversehen das komplette System vom Gerät gelöscht.
Nun habe ich nach 2 Tagen endlich nach vielen Stunden geschafft, das System neu drauf zu installieren.
Ich weis nun auch nicht sehr genau welche Gopal Version das nun war, da ich nach mehreren Stunden alles versucht habe und es durch Zufall geschafft habe.
Ich habe die Starke Vermutung dass es Gopal 5 ist.
Nun hat mein Gerät allerdings keine Karten mehr.
Ich bin nun auf folgenden Beitrag gestoßen: ( Tools/Anleitungen - FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... )
Bei Nummer 14 wollte ich mir dann die Karten für Gopal 5.x downloaden. Wenn ich den Link aber anklicke, dann werde ich auf der falschen Seite weitergeleitet, so als wenn der Link down ist.
Ich denke mal der Link ist schon zu alt, und wollte daher um eure Hilfe bitten.
Ich bräuchte unbedingt die Europa Karten für meinen Navi....
Hat jemand eventuell noch die Daten für mich oder weis wer wo ich diese herunterladen kann? Kostenlos natürlich, würde sich ja garnicht lohnen wegen eines Fehlers für so einem alten Gerät 60,- für Kartenmaterial zu bezahlen.

Würde mich EXTREM freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Hallo und willkommen im Forum!
Für Gopal5 gibt es schon eine ganze weile keine Maps mehr.
Auf deinem Navi läuft die Gopal6-mit kleinen Abstrichen.
Hier hat @JJNavi alles sehr genau beschrieben wie das mit der Aktuallisierung von Navis geht auch wenn da 4440 steht,die Grundregeln sind bei allen Medion Navis gleich.
Support GoPal 6.x - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen
@wiscal hat auch nochmal eine Erklärung der einzelnen Begriffe von Medion-Gopal aufgeschrieben.
https://www.digital-eliteboard.com/...-und-anwendertipps-erklaerungen-und-mehr.html
Es ist noch darauf zu achten welches FlashRom bei dir drauf ist.Laut Liste brauchst Rom23(original13)
Hier gibst das passende Flashrom:
WinCE
Da dein Navi laut Liste nur 64MB Arbeitsspeicher hat solltest Du lieber einige Zusatzapplikationen weglassen.
(zB.Höhenprofil).
Und das sind die neusten maps Q2/2018.
Angebote Maps ab GoPal 6.x - Sammelthread Maps Gopal 6/7 Q2/2018
So,nun auf es wird ein langes Wochenende
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalsooo... :D
Nun ist es 04:08 so lang hat das alles gedauert ^^...
Erstmal vielen vielen Dank.... Das war mal echt ne Hilfe :D
Allerdings hatte ich kein Gopal 6 drauf sondern Gopal 3 .... Durch deine Links konnte ich mir aber das passende raussuchen und Gopal 6 auf meinem Gerät installieren,
und die Karten, da hast du mir ja (Gottseidank) auch ein Link für geschickt, die habe ich ebenfalls direkt runtergeladen und auf dem Gerät gepackt.
Nunja, kurze Rede langer Sinn, das Gerät startet, arbeitet und funktioniert super bis jetzt.
Allerdings bin ich zuhause und mein Navi hat kein GPS gefunden, das werde ich aber morgen beim fahren nochmal testen.
Und somit kann ich dir erstmal danken....
WIRKLICH DANKE!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Bei einer Neuinstallation kann das mit dem GPS schon ein Weilchen dauern.Am besten man legt es ins Freie zB. auf die Fensterbank(bei der Käte?)oder halt im Auto,während der Fahrt kann es aber auch etwas dauern.
MfG salatin
1548398004792.png
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hat alles bestens geklappt...
Der GPS konnte bloß nicht in meiner Wohnung gefunden werden, habe hier auch insgesamt schlechten Empfang in der Wohnung.
Draußen hat es sofort geklappt.. Alles super!
Danke nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben